Erste Auslandserfahrung in den Schulferien sammeln / Neue Ferienprogramme mit Stipendium von Experiment e.V.

(lifepr) Bonn, 18.01.2017 - „Warum habe ich damals eigentlich keinen Schüleraustausch gemacht?“ fragen sich heute viele Eltern. Keine Zeit, kein Geld, keine Motivation – es gibt viele mögliche Gründe. Fest steht jedoch, dass Auslandsaufenthalte bei Jugendlichen heutzutage eine wichtige Rolle spielen. Die Schulferien bieten dabei eine gute Gelegenheit, erste Auslandserfahrungen zu sammeln und sich vielleicht sogar für einen längeren Auslandsaufenthalt inspirieren zu lassen. Aus diesem Grund bietet die gemeinnützige Austauschorganisation mit Sitz in Bonn neben zahlreichen längerfristigen Austauschmöglichkeiten auch vielfältige Ferienprogramme an.

Neben Aktivitäten in den Sommerferien organisiert der Verein nun auch Programme in den Oster- und Herbstferien. „Die Nachfrage in diesem Bereich ist groß und daher möchten wir möglichst vielen jungen Menschen die Gelegenheit bieten, interkulturelle Begegnungen zu machen und für’s Leben zu lernen. Deshalb bieten wir auch regelmäßig Stipendien an, um unsere Teilnehmenden und ihre Eltern finanziell zu unterstützen und einen Auslandsaufenthalt möglich zu machen“, so Bettina Wiedmann, Geschäftsführerin von Experiment e.V.

Zum Beispiel wird ein kurzer High-School-Aufenthalt in den USA angeboten, bei dem die Teilnehmenden für einige Wochen den berühmten „High School Spirit“ erleben können. Sehr beliebt sind auch Gastfamilienaufenthalte in Spanien und Irland sowie Ranchstays in den USA. Bei verschiedenen Sprachprogrammen, u.a. in Frankreich, Kanada und Ecuador, stehen der Spracherwerb und der Austausch mit der Gastfamilie im Vordergrund.

Wer die Ferien im Ausland verbringen und sich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren möchte, findet alle Details und das Anmeldeformular unter www.experiment-ev.de. Für alle Programme in den Osterferien kann man sich bis zum 20. Februar anmelden. Für die Sommerferien endet die Frist am 20. Mai. Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle von Experiment e.V. ist Eva Kirch (Tel. 0228/95722-38, E-Mail: kirch@experiment-ev.de).
 
Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 18.01.2017 · 10:59 Uhr
[0 Kommentare]
 
US-Botschafterin in Deutschland kehrt zurück in die USA
Berlin (dpa) - US-Botschafterin Amy Gutmann verlässt im Sommer aus privaten Gründen […] (00)
Konzept zeigt dünne Apple Watch X mit FaceTime-Kamera und Blutdrucksensor
Die deutsche Designagentur Wordsmattr hat ein Apple Watcb X Konzept mit FaceTime-Kamera, […] (00)
Twenty4Tim: Offene Worte im Podcast
(BANG) - Twenty4Tim packt über Arbeit und Privatleben aus. Der ehemalige Dschungelcamper ist […] (00)
Füllkrug als früher Vogel: BVB-Stürmer bekommt EM-Ticket
Dortmund (dpa) - Den einst selbst verpassten Spitznamen des «hässlichen Vogels» hat Niclas […] (07)
Homeworld 3: Das Sci-Fi-Strategie-Epos ist ab sofort erhältlich
Ab sofort ist Homeworld 3 , das neueste Kapitel der legendären Sci-Fi-Strategie-Reihe auf […] (00)
Strompreis-Schock: EnBW vor massiven Herausforderungen!
Der Energiekonzern EnBW meldet dramatische Einbrüche bei den Gewinnen im ersten Quartal. Mit […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
15.05.2024(Heute)
14.05.2024(Gestern)
13.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News