engram launcht neue eKMS-Apps
Mit wenig Aufwand gute Programminhalte für Digital-Signage-Systeme bereitstellen

(pressebox) Bremen, 27.11.2014 - Die preisgekrönte, speziell für Finanzinstitute entwickelte Digital-Signage-Software eKMS (engram KampagnenManagementSystem), bietet ihren Anwendern ab sofort weitere Apps. Zusätzlich zu Nachrichten, Wetter und Börse bieten die neuen Apps den Zuschauern Informationen zu Gesundheitswetter, Wechselkursen oder Umfragen und Kunden damit wertvolle Servicedaten.

Nachrichten, Sport und Wetter sorgen für Aufmerksamkeit für Anzeigesysteme bei Kunden und Passanten. Woher jedoch kommen gute Inhalte für das Digital-Signage-System? Mit den neuen Apps aus dem Hause engram können eKMS-Nutzer ihr Programm automatisiert - ohne selbst aufwendig Inhalte zu erarbeiten - gestalten.

Anzeige-App für Gesundheitswetter

Temperatur und Regenwahrscheinlichkeit sind selbstverständliche Wetterinformationen. Doch die rund 20 bis 30 Millionen Allergiker in Deutschland freuen sich über eine tagesaktuelle und ortsgenaue Pollenflug-Vorhersage. Auch Berichte zum Biowetter wie dem UV-Index und Ozonwarnungen sind in der App enthalten.

App für Wechselkurse

Die Anwendung zeigt die aktuellen Wechselkurse der wichtigsten Weltwährungen. Als Weltmeister im Reisen ist es immer interessant Preise einer Währung für das Wunschurlaubsland im Blick zu haben. Die anzuzeigenden Zielwährungen, jeweils bezogen auf einen Euro, und deren Anzahl können selbst im System bestimmt werden.

App zur Veröffentlichung von Informationen

Öffnungszeitenänderungen, Veranstaltungen oder Termine für Geschäftsstellen sind bekanntzugeben? Für solche Ad-hoc-Meldungen bietet die Info-App ein Freitextfeld mit Uhrzeitangabe. So werden diese Informationen blitzschnell auf Digital-Signage-Systemen veröffentlicht.

App für Umfragen

Befragungen sind ein beliebtes Marketing-Instrument, schnell und einfach können Meinungsbilder, Kundenwünsche und Feedbacks eingeholt werden. Gerade Touch-Terminals bieten sich aufgrund kinderleichter Bedienbarkeit dazu an. Mit der eKMS-Umfrage-App erstellt man mit wenigen Klicks eigene On-Screen-Befragungen mit konfigurierbaren Antwortskalen. Z.B. Umfragen bieten Feed-backmöglichkeiten und Antworten zu Produkten, Kundenvorlieben oder Abneigungen - wichtige Erkenntnisse für Finanzinstitute. Ab Q2/2015 ist eine Auswertungsfunktion inklusive Excel-Export für die publizierten Umfragen verfügbar.

Faires Kostenmodell ohne lange Kündigungsfristen

eKMS-Kunden können die gewünschten Apps über die Lizenzverwaltung buchen, die Kosten betragen zwischen 2,00 und 9,00 € pro Gerät und Monat, für die Umfrage-App 800,00 € pro Jahr für alle Geräte. Bei dieser überschaubaren Investition, ist der Aufwand gering und die Wirkung enorm: Die Digital-Signage-Systeme zeigen automatisiert ein aktuelles und informatives Programm an. Die neuen eKMS-Apps können nach Bedarf monatlich gebucht beziehungsweise gekündigt werden, für die interaktive Umfrage-App gilt eine halbjährige Frist.
Software
[pressebox.de] · 27.11.2014 · 17:02 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kubicki fordert präventives Vorgehen gegen islamistische Strukturen
Berlin - Der stellvertretende FDP-Vorsitzende und Vize-Bundestagspräsident Wolfgang Kubicki hat […] (00)
Miley Cyrus über ihre Zeit als Kinderstar beim Disney Channel
(BANG) - Miley Cyrus sprach darüber, dass sie während ihrer Zeit als Kinderstar „keine Zeit für […] (02)
Asus – Intelligenten und nachhaltige Produkte, ergänzt durch AI-gestützte Lösungen
Im Rahmen des Always Incredible-Launch Events der Computex 2024 zeigt ASUS maßgebliche […] (00)
Boeings Starliner-Testflug erneut verschoben
Nach Problemen vor dem ersten bemannten Testflug des krisengeplagten Raumschiffs "Starliner" […] (00)
Review: Revolutionäre Sauberkeit: Der Dreame H13 Pro im Test
Ein effektiver Nass- und Trockensauger ist in jedem Haushalt unverzichtbar, um eine gründliche […] (00)
Wie die Champions League in der neuen Saison abläuft
Berlin (dpa) - Mit Borussia Dortmund trauert nach der Final-Niederlage in Wembley auch die […] (04)
 
 
Suchbegriff