EMX Royalty schmiedet marokkanische Allianz mit Avesoro
EMX Royalty Corporation kann sich über eine bedeutende Unternehmensentwicklung freuen: Die kanadische Firma hat eine strategische Explorationsallianz mit der Avesoro Holdings vereinbart, einem angesehenen Goldproduzenten in Westafrika. Diese zukunftsträchtige Partnerschaft wird die Exploration und Entwicklung mineralischer Ressourcen in Marokko vorantreiben.
Avesoro wird hierbei die finanziellen Zügel in die Hand nehmen und sich mittels einer Übernahme von EMX Corp. Marokko als lokale Betreibergesellschaft etablieren. Das Bündnis, das zunächst auf zwei Jahre angelegt ist, zielt darauf ab, die Entdeckung und Erforschung neuer Projekte im marokkanischen Gebiet zu beschleunigen.
EMX und Avesoro werden zusammenarbeiten, um bestehende Projekte weiterzuentwickeln und neue Chancen zu identifizieren. Spannenderweise beinhaltet die Vereinbarung die Möglichkeit, Projekte in sogenannte "Designated Projects" umzuwandeln, die eine weitere Finanzierung von Avesoro erhalten.
Durch die strategische Zusammenarbeit sichert EMX seine Royalty-Beteiligung an einem beachtlichen Projektportfolio und profitiert von Avesoros beachtlichem Erfahrungsschatz in Westafrika. Die Royalty-Bedingungen garantieren EMX unter anderem eine 2 Prozent NSR-Royalty auf alle Designated Projects.
Marokko zeigt sich als vielversprechendes Land für Mineralexplorer, noch dazu mit einer stabilen Gesetzeslage und beeindruckender Infrastruktur. EMX hat bereits ein Portfolio von 18 Projekten in prägnanten Mineralgürteln Marokkos akquiriert, die ein großes Potential für Edel- und Basismetallvorkommen bergen.
Die Allianz mit Avesoro unterstreicht EMXs strategischen Ansatz einer intelligenten Portfolioentwicklung.

