Draftfcb ist neuer Kreativpartner der blau Mobilfunk GmbH
Seit Mai 2009 zeichnet Draftfcb für die Marke blau.de als neue Werbeagentur verantwortlich

(pressebox) Hamburg, 23.06.2009 - Der POS- und Klassik-Etat für die Marke blau.de geht an das Hamburger Büro der Werbeagentur Draftfcb. Das gab die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt. Der Fokus der im Mai 2009 gestarteten Zusammenarbeit liegt auf der Überarbeitung des Markenauftritts und dessen Anpassung an aktuelle Markterfordernisse. Konkret werden zukünftig die Disziplinen TV, Print, Online, Funk und POS/Vkf - sichtbar an über 30.000 Verkaufsstellen bundesweit - von Draftfcb betreut.

"Wir freuen uns über den Gewinn von blau.de.", so Peter John Mahrenholz, CEO von Draftfcb. "Die Marke positioniert sich offensiv und sympathisch - das verspricht eine kreative und dynamische Kampagne." Der Launch des neuen Markenauftritts von blau.de mit der von Draftfcb entwickelten Kampagne ist für September 2009 geplant.

Draftfcb Deutschland wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens in Hamburg gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. Das Draftfcb- Netzwerk umfasst Agenturen in 110 Ländern mit mehr als 9.000 Mitarbeitern weltweit und gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG).

Zwei weitere Agenturen komplettieren das Agenturen-Netzwerk der blau Mobilfunk GmbH für ihre Marke blau.de: Im Bereich PR vertraut der Mobilfunkdiscounter weiter auf seinen langjährigen Partner lauffeuer Kommunikation, während MEDIAPLUS aus Hamburg unverändert für die Mediaplanung verantwortlich zeichnet.
Kommunikation
[pressebox.de] · 23.06.2009 · 10:41 Uhr
[0 Kommentare]
 
Allein gegen Alle: Netanjahus riskantes Versprechen
Trotz internationaler Kritik bekräftigt Israel unter Premierminister Benjamin Netanjahu seine […] (00)
Ubisoft kündigt vollständige Enthüllung von Assassin’s Creed Shadows in nur zwei Tagen!
Ubisoft gab heute den Namen des nächsten Teils der Assassin’s Creed -Reihe bekannt: Assassin’s […] (00)
Programmchefin Strobl wechselt «Die jungen Ärzte» aus
Das Erste spart sich das Programm für die Heim-Europameisterschaft im Fußball zusammen. Die MDR-Serie «In […] (00)
JBL – Erstklassige Soundqualität mit neuen Modellen der Quantum Stream-Mikrofonserie
Die neuesten Erweiterungen der JBL Quantum Stream-Mikrofonserie sind jetzt verfügbar! Die […] (00)
SoftBank: Wendepunkt nach turbulenten Jahren?
Mit einem prognostizierten Umsatzanstieg von 8,16% gegenüber dem Vorjahr deutet SoftBank auf […] (00)
Dachdeckerin verkündet: Nächstes EM-Ticket für Neuer
München (dpa) - Manuel Neuer hat das nächste EM-Ticket bei der Fließband-Nominierung des DFB […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News