Dieser Altcoin stieg um 75 % nachdem Coinbase ihm einen Schub gab — Finden Sie heraus, warum

TL;DR
-
Inmitten breiter Marktgewinne stieg ein weniger bekannter Altcoin aus der Masse hervor und stieg an einem einzigen Tag um 75 %.
-
Sein Anstieg erfolgte kurz nachdem Coinbase ihn mit einem "Experimental" Label versehen hatte.
Der große Anstieg
Der Kryptowährungsmarkt boomt in den letzten Tagen mit Ripple (XRP), Ethereum (ETH), Stellar (XLM) und vielen weiteren, die ernsthafte Kurssteigerungen verzeichnen. Allerdings übertraf der weniger bekannte Altcoin Caldera (ERA) alle Top-100-Coins in Bezug auf tägliche Gewinne, indem er um fast 75 % stieg.
Trotz seines Anstiegs bleibt der Vermögenswert weit entfernt von der Krypto-Elite, mit einer Marktkapitalisierung von etwa $217 Millionen. Die beeindruckende Performance wurde wahrscheinlich durch die Entscheidung von Coinbase angetrieben, das Token mit dem "Experimental" Label zu seinen iOS- und Android-Anwendungen hinzuzufügen.
“Coinbase customers can log in to buy, sell, convert, send, receive, or store these assets,” the announcement reads.
Die Bekanntgabe erfolgte wenige Stunden, nachdem die Börse offenbart hatte, dass sie Unterstützung für ERA im Ethereum-Netzwerk hinzufügen wird. Sie warnte auch davor, den Vermögenswert über andere Netzwerke zu senden, da dies zu einem Verlust von Geldern führen könnte.
Kryptowährungen, die in der "Experimental" Label Sektion enthalten sind, wurden entweder neu zur Plattform hinzugefügt oder haben ein relativ geringes Handelsvolumen. Coinbase hat zuvor geraten, bei solchen Coins besondere Aufmerksamkeit walten zu lassen, da sie mit bestimmten Risiken verbunden sind, wie zum Beispiel erhöhter Kursvolatilität.
Die Unterstützung des Unternehmens hat typischerweise einen positiven Einfluss auf den Preis der beteiligten Kryptowährungen, aufgrund von Faktoren wie erhöhter Liquidität, verbesserter Zugänglichkeit und einem Reputationsschub. Anfang dieses Jahres bestätigte der Memecoin Toshi (TOSHI) diese These mit einem Preisanstieg von über 110 %, kurz nachdem er zur Roadmap von Coinbase hinzugefügt wurde.
Wenn Coinbase Abschied nimmt
Die Kursreaktion der Kryptowährungen, die von der Börse delistet werden, ist in der Regel ganz anders. Vor zwei Monaten hat Coinbase bekanntgegeben, dass sie alle Handelsdienste mit Helium Mobile (MOBILE), Render (RNDR), Ribbon Finance (RBN) und Synapse (SYN) einstellen werden. Einige der Betroffenen stürzten nach der Nachricht um etwa 15 % ab.
Ähnliche Dinge werden beobachtet, wenn andere Krypto-Riesen Vermögenswerte von ihren Plattformen entfernen. In diesem Artikel können Sie nachlesen, welche Kryptowährungen um über 35 % abgestürzt sind, nachdem Binance seine Unterstützung beendet hat.

