Die Beauty Rituale der Stars

Ob Charlize Theron, Miranda Kerr oder Demi Moore - von Zeit zu Zeit lassen sich auch Stars dazu bewegen, gegenüber Journalisten ihre Beauty Rituale zum Besten zu geben. Denn nicht umsonst erkannte schon Kleopatra, als sie in Eselsmilch badete, dass sie ihrer Haut mit diesem Schönheitsritual Unmengen an Proteinen zuführte und sie so ideal pflegte. Doch: Obst, Gymnastik oder die richtige Creme von Flaconi - was sind die beliebtesten Schönheitsrituale von Stars?
Mit den richtigen Beautytricks lang anhaltende Schönheit erlangen
Oftmals sprechen Stars über ausgefallene oder teure Schönheitsrituale, die nicht für jeden Menschen erschwinglich sind. Demi Moore schwört beispielweise auf Blutegelkuren und treibt so regelmäßig den Journalisten Ekel ins Gesicht. Gwyneth Paltrow nannte bereits in einigen Interviews die berühmte Gesichtsgymnastik als das Faltenstraffungsprogramm ihrer Wahl. Doch auch bizarre Schönheitsrituale, wie sie aus der Trendmetropole Japan kommen, werden von Stars zunehmend übernommen: dazu zählen zum Beispiel Masken aus purem Gold oder Knabberfische anstelle eines Hautpeelings.
Beauty Rituale müssen nicht teuer sein
Sie existieren noch - jene Prominenten, die für jedermann erschwingliche Schönheitsrituale in ihr wöchentliches Beauty-Programm integriert haben: so schwört Jennifer Aniston auf Vaseline, die sie sich jeden Abend um die Augenpartie aufträgt. Sophia Loren wendet regelmäßig ihre Tomatenpüree-Maske an, um durch das darin enthaltene Lykopin Anti-Aging zu betreiben. Miranda Kerr preist einen gewöhnlichen Löffel, mit dem sie ihre Wimpern formt, als hervorragenden Beauty-Trick an. Unter der Dusche schrubbt sie mit einer herkömmlichen Bürste ihre Haut, um einen schnellen Peelingeffekt zu erlangen. Dass regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung das Um und Auf für Schönheit und Jugend darstellen, darüber herrscht große Einigkeit unter den Stars.
Effekte der Schönheitsrituale sind begrenzt
Dennoch stößt irgendwann selbst das erfolgreichste Beautyritual an seine Grenzen. So sind Spezialisten und Wissenschaftler sich einig: Schönheitsrituale können nur bis zu einem gewissen Grad für Beauty- und Verjüngungseffekte sorgen. Daher liegt es nahe, dass jeder Star ab und zu auch zu künstlichen Mitteln, wie Botox und Kollagenunterspritzung greift - auch wenn darüber nur ungern gesprochen wird...

