Die am stärksten wachsenden Industrien in Deutschland

Gerade in Anbetracht der aktuellen Unruhen im Osten Europas, der Energiebereitstellung sowie aber auch den Finanzmärkten dieser Welt stellen sich viele Menschen die Frage, welche Industrien in der Zukunft ein großes Potential mit sich bringen.
Manche Industrien, wie beispielsweise die Glücksspielindustrie oder auch der Bereich Data Sciene, welcher immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, sind bereits seit einigen Jahren im Aufwind. Allerdings gibt es auch noch weitere Mitbewerber, um die Krone der am stärksten wachsenden Industrien in Deutschland. Nachfolgend wollen wir einen genauen Blick hierauf werfen und eine Übersicht hierfür bieten.
1. Data Science
Während Daten vor einigen Jahren als Abfallprodukt von digitalen Prozessen angesehen wurden, zählen sie heute zu den wichtigsten Rohstoffen, die ein Unternehmen verarbeiten kann. Daten werden nicht für umsonst als das neue Gold bezeichnet, weshalb Data Science, also die Disziplin der Nutzbarmachung von Daten, eine besonders gefragte Industrie ist.
Dementsprechend ist es auch nur wenig verwunderlich, dass in diesem Bereich eine große Nachfrage besteht und zahlreiche Unternehmen intensiv daran arbeiten die relevanten Abteilungen zu vergrößern.
2. Online Glücksspiel
Wie bereits erwähnt, ist das Online Glücksspiel ebenfalls eine stark wachsende Industrie. Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten sowie der stetigen Weiterentwicklungen konnte das Online Glücksspiel in Form zahlreicher Onlinecasinos und Wettanbieter in den letzten Jahren stark wachsen, was auch die eine oder andere positive Hyperino Erfahrung deutlich macht.
Hierzu beigetragen hat auch der Glücksspielstaatsvertrag, welcher die rechtliche Basis für den Fortschritt des Online Gücksspiels in Deutschland gelegt hat und in den nächsten Jahren vermutlich noch weiter zugunsten des Online Glücksspiels angepasst wird.
3. Softwareindustrie
Mit Software lässt sich Geld verdienen. Das ist spätestens seit dem Aufstieg der Smartphones und der darauf zu nutzenden Apps bekannt. Aufgrund dessen, aber auch deshalb, weil mittlerweile dank Data Science immer mehr aus den anfallenden Daten gemacht werden kann, bildet Software nicht nur den End- sondern auch gleichzeitig den Anfangspunkt der Daten.
Darüber hinaus wurden Abomodelle, die weitflächig zuerst in der Softwareindustrie eingeführt wurden, von den Shareholdern an den Börsen weltweit begrüßt, sodass es immer mehr Unternehmen gibt, welche die Welt mit Software verbessern wollen.
4. Künstliche Intelligenz
Eines der größten Buzzwords unserer Zeit ist und bleibt die künstliche Intelligenz. Von einigen verteufelt, von anderen angehimmelt, birgt sie ein enormes Potential, weshalb es nicht nur zahlreiche Unternehmen gibt, die hieran arbeiten, sondern eine eigene Industrie für diesen Bereich gegründet wurde.
Sich selbst organisierende Fabriken, Diener in Form von Robotern oder der perfekte Echtzeit-Übersetzer. Es gibt zahlreiche, unterschiedliche Anwendungsfälle für die künstliche Intelligenz, weshalb man diese niemals abschreiben sollte.
5. Cloud Computing
Last but not least darf man auch das Cloud Computing nicht vergessen. Beim Cloud Computing werden die notwendigen Ressourcen nicht durch das Endgerät der Wahl bereitgestellt, sondern vielmehr über das Internet zur Verfügung gestellt.
Hierdurch können auch Endgeräte mit weniger Leistung auf aktuelle Inhalte zugreifen, was nicht nur in der Wirschaftswelt, sondern auch im privaten Kontext relevant ist.
Wie Sie sehen konnten, gibt es einige interessante Industrien, die es in den nächsten Jahren genau zu beobachten gilt. Nicht nur aufgrund dessen, weil sie interessante Usecases versprechen, sondern auch weil sie ein großes, wirtschaftliches Potential mit sich bringen.

