Deutsche kaufen mehr Flachbild-Fernseher wegen Fußball-WM

München (dts) - Die großen TV-Hersteller profitieren von der Zuschauerbegeisterung der Deutschen zur WM. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" aus internen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) erfuhr, wurden vom Januar bis Juni fast 400.000 Flachbildfernseher mehr verkauft als im Vergleichszeitraum 2009. Damals wurden 1,8 Millionen Flatscreens abgesetzt. Marktführer in Deutschland im Segment Flach-TV ist laut GfK der Hersteller Samsung, der zwischen Mitte März bis heute seinen Marktanteil um fünf Prozent auf 28 Prozent steigerte. Zweiter ist Hersteller LG, der auf 15 Prozent kommt. Panasonic steigerte sich auf 13 Prozent. Größter Verlierer ist Philips. Hier sank der Marktanteil binnen drei Monaten von 18 auf zwölf Prozent.
DEU / Fernsehen / Fußball-WM
26.06.2010 · 07:01 Uhr
[1 Kommentar]
 
Deutschlands eigene Lithium-Quellen: Forscher beginnen, den Schatz zu heben
Lithium ist ein essentieller Bestandteil moderner Batterien und wird aktuell besonders für E- […] (04)
Alonso über Sperre: «Verstehe die Karte nicht so gut»
Leverkusen (dpa) - Trainer Xabi Alonso vom deutschen Fußball-Meister Bayer Leverkusen hat kein […] (04)
«My Lady Lane» startet am 27. Juni
Die neue Prime Video-Serie My Lady Jane startet am Donnerstag, den 27. Juni. Inspiriert von dem […] (00)
Aldi und Lidl erobern den amerikanischen Markt
Beide Discounter setzen auf erschwingliche Preise, um in wirtschaftlich angespannten Zeiten […] (00)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
Jon Bon Jovi: Kein Fan von ‚Livin' On a Prayer‘
(BANG) - Jon Bon Jovi war anfangs nicht besonders angetan von ‚Livin' On a Prayer‘. Der Bon […] (00)
 
 
Suchbegriff