Deutsche Bank Research senkt Kursziel für Evotec – Analyst bleibt skeptisch
Die renommierte Analysten-Abteilung Deutsche Bank Research hat kürzlich ihre Bewertung des Biotech-Unternehmens Evotec auf den Prüfstand gestellt und dabei das Kursziel von bisher 7 auf nunmehr 6 Euro gesenkt. Trotz dieser Anpassung wurde die Einstufung auf „Hold“ beibehalten. Die Entscheidung, die am Dienstag in einer aktuellen Studie bekanntgegeben wurde, basiert auf einer Anpassung der mittelfristigen Unternehmensziele von Evotec für das Jahr 2025.
Der zuständige Analyst, Fynn Scherzler, erläuterte, dass er seine Gewinnerwartungen für Evotec entsprechend reduziert habe. Grund für diese Anpassung sei die prognostizierte Geschäftsentwicklung des Unternehmens, die hinter den ursprünglichen Erwartungen zurückbleibt. Dennoch wird das Engagement von Evotec im Bereich der Kosteneffizienz positiv hervorgehoben. Besonders bemerkenswert ist, dass Evotec die Umstrukturierung und damit verbundenen Kostensenkungsmaßnahmen sogar schneller vorantreibt als ursprünglich geplant.
Diese zweigleisige Analyse zeigt das Spannungsfeld zwischen Herausforderung und Fortschritt auf und beleuchtet die unterschiedlichen Facetten einer gründlichen Bewertung.

