Der Frühling kündigt sich an

Man möchte es noch gar nicht so wirklich glauben. Nach den letzten Jahren, in denen plötzlich im März oder April doch noch einmal der Winter wiederkehrte, ist man eher skeptisch, was einen frühen Frühling angeht. Auch die Wetterexperten möchten sich noch nicht ganz auf eine Prognose festlegen. Aber Tatsache ist: Die angenehmen Temperaturen halten weiter an, das Wochenende wird frühlingshaft und auch die folgende Woche verspricht strahlenden Sonnenschein und eine immer stärker werdende Sonne.
Skeptiker trinken lieber abwartend Tee, andere hingegen gönnen sich einen gewissen Optimismus: Sie gehen davon aus, dass der Frühling nun kommen wird, und bereiten sich dementsprechend darauf vor. Glücklich können sich nun all jene schätzen, die einen Garten ihr Eigen nennen können. Nach Lust und Laune kann dort nun der Winter verabschiedet werden: Blätter-Überreste, Äste und alles Unliebsame wird entfernt, Gartenmöbel, Pflanzensamen und Hängematten werden wieder hervorgeholt.
Wer im Vorjahr fleißig war, wird sich in den nächsten Wochen an Frühblühern im eigenen Garten erfreuen können. Schneeglöckchen, Krokusse und Co. werden bald für einen bunten Garten sorgen und hier und da bilden sich schon die ersten Knospen an den Bäumen. Allerdings verlangen nicht nur die Pflanzen die Aufmerksamkeit des Gartenbesitzers, sondern auch die unzähligen Gartengegenstände und –dekorationen. Dazu gehören in erster Linie natürlich die Gartenmöbel. Egal ob sie aus Metall, Kunststoff oder Holz bestehen: Nach einer langen Einlagerungszeit benötigen sie alle eine gewisse Pflege, bevor sie wieder ihren angestammten Platz im Garten einnehmen können. In erster Linie gehört dazu eine grundlegende Reinigung. Allerdings gilt es bereits hier einige Faktoren zu bedenken: Die einen sollten eher mit Autopolitur gereinigt werden, die anderen auf keinen Fall mit Scheuermilch. Besitzer von Gartenmöbeln aus Polyrattan können sich die glücklich schätzen: Polyratten muss genaugenommen nur abgewaschen werden und bedarf keiner weiteren Pflege.
Wessen Gartenmöbel hingegen nicht mehr zu retten sind oder wer noch gar nicht im Besitz einer Liege- oder Sitzmöglichkeit für den Garten ist, der kann jetzt im Frühling von beeindruckenden Angeboten profitieren. Alle Anbieter holen nun wieder ihre besten Möbel aus dem Lager und versuchen sich gegenseitig in der Qualität und in Preisnachlässen zu überbieten. Ein Blick ins Internet lohnt sich ebenfalls: Unter www.gartenmoebel.de findet man sämtliche Produkte, die man für einen erfolgreichen Start in den Frühling benötigt. Zusätzlich sind Produkte im Internet oftmals preiswerter, da hier Fixkosten für Verkaufshallen entfallen.
Warum also nicht optimistisch sein und daran glauben, dass der Frühling doch Einzug hält? Der Winter war doch eigentlich lang genug.

