Datenschutzkonformes Mail-Tracking mit expertenhomepage
expertenhomepage entwickelt Möglichkeit zum datenschutzkonformen Mail-Tracking für Versicherungsvermittler

Berlin, 14.08.2017 (lifePR) - Das reine Versenden von E-Mails und Newslettern führt oftmals nicht zum gewünschten Vertriebserfolg. Stattdessen eröffnet ein gezieltes Auswerten der E-Mails und Nachfassen bei Empfängern sehr viel größere Vertriebschancen.

Viele Newsletter-Lösungen bieten daher Funktionen, mit denen genau nachvollzogen werden kann, welcher Empfänger wann von wo welches Mailing geöffnet und einen Link geklickt hat. Derartige Auswertungen sind aber meist nicht mit deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien vereinbar und können für den Nutzer zu empfindlichen Strafen führen.

expertenhomepage hat daher sein Mailing-Tool komplett überarbeitet und mit einer datenschutzkonformen Tracking-Möglichkeit ausgestattet. Das neue Mailing-Tool ist Bestandteil des Homepage-Systems für Versicherungsvermittler und der kostenlosen DIGiDOR Marketing-Plattform.

Detaillierte Auswertungen für bessere Vertriebschancen

Über das Mailing-Tool kann der Nutzer sein gewünschtes Datenschutz-Level selbst bestimmen. Er hat dabei die Wahl zwischen keinerlei Tracking, datenschutzkonformem oder marktüblichem, aber nicht datenschutzkonformem Tracking. Bei der datenschutzkonformen Tracking-Methode wird der Empfänger gebeten, per Klick seine Einwilligung zur Übermittlung der Tracking-Informationen an den Absender zu geben. Diese kann selbstverständlich jederzeit widerrufen werden.

Nach Senden eines Mailings oder eines Newsletters erhält der Nutzer dann eine mehrstufige Auswertung. In der allgemeinen Auswertung werden prozentuale Werte zu Öffnungs-, Klick- und Bounceraten aller Empfänger ausgegeben. Für die Empfänger, die ihre Einwilligung zum persönlichen Tracking gegeben haben, können zusätzlich Detailinformationen eingesehen werden.

Aus diesen Informationen lassen sich wiederum neue Empfängerlisten erstellen. So kann der Vermittler beispielsweise eine erneute E-Mail an die Empfänger schicken, die auf einen Link in seinem Mailing geklickt haben, und so seine Vertriebschancen erhöhen.

Neue Funktion ab sofort verfügbar

Die neue Funktion steht ab sofort allen Nutzern des Homepage-Systems von expertenhomepage sowie der DIGiDOR Marketing-Plattform zur Verfügung. Bei der kostenlosen DIGiDOR Marketing-Plattform haben Vermittler ein Inklusiv-Kontingent von 500 E-Mails pro Monat zur Verfügung, die über das Modul versandt werden können. In den kostenpflichtigen Paketen sind 2.500 bis 10.000 E-Mails pro Monat inklusive.
Finanzen & Versicherungen
[lifepr.de] · 14.08.2017 · 11:59 Uhr
[0 Kommentare]
 
Zahl unerledigter Verfahren steigt weiter
Berlin (dpa) - Bei den Staatsanwaltschaften in Deutschland gibt es nach Angaben des Deutschen […] (03)
Sam Altman führt neues KI-Sicherheitsgremium
In einem bemerkenswerten Schritt zur Eindämmung der Risiken, die durch den Einsatz von […] (00)
Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team
München (dpa) - Der FC Bayern München will sich vom Disput zwischen Thomas Tuchel und Uli […] (03)
Apple Benutzer werden ohne Grund von ihrer Apple-ID abgemeldet
In den sozialen Medien wie X berichteten einige Apple-Benutzer, dass sie ohne Erklärung von […] (00)
Drew Seeley: Er würde gerne mit Zac Efron reden
(BANG) - Drew Seeley will mit Zac Efron „quatschen“, wenn sie alte Männer sind. Der 41-jährige […] (00)
Mattel verpflichtet drei namhafte Köpfe
Die Mattel Television Studios haben drei neue Führungspositionen besetzt. Sidney Clifton als Creative […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News