Das Rechenzentrum hält mit dem Datenwachstum nicht Schritt
Bericht zur Optimierung des Rechenzentrums im Cloud-Zeitalter gibt Einblick in den Umgang mit den Herausforderungen von Datenwachstum und begrenzten Kapazitäten.

(pressebox) Bad Homburg, 27.07.2015 - 90 Prozent aller Unternehmensdaten weltweit wurden allein in den letzten zwei Jahren erzeugt - das stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Die Auslagerung von Workloads ist eine Option: Mehr als 60 Prozent aller Unternehmen nutzen die Cloud schon jetzt für die Ausführung IT-bezogener Prozesse, bis 2017 werden 73 Prozent aller Daten auf diesen zentralen Plattformen liegen. Unternehmen sind deshalb gefragt, Rechenzentrums- und Cloud-Strukturen zu harmonisieren. Hilfestellung liefern Fachexperten im Bericht "Accelerate How You Innovate: Data Center Evolution in the Era of the Cloud" der Initiative "Transform to Better Perform".

"Moderne Analyse- und Verarbeitungstools ermöglichen Unternehmen theoretisch, in Echtzeit auf Kundenanfragen zu reagieren. Allerdings spielt die Infrastruktur, das Rechenzentrum, dabei oftmals nicht mit", so André Kiehne, Sales Director Transformational Business bei Dimension Data Deutschland. "Neue Technologien wie softwaredefinierte Netzwerke und Automatisierung können Unternehmen helfen, das Rechenzentrum zu restrukturieren und hybride Lösungen gewinnbringend einzusetzen. Aber eine Universallösung gibt es nicht. Unternehmen müssen ihren optimalen Weg finden - und können sich so einen Wettbewerbsvorteil verschaffen."

Um die Unternehmen auf dieser Reise zu begleiten, hat das Business Performance Innovation (BPI) Network mit der Unterstützung von Dimension Data die globale Initiative "Transform to Better Perform" zum Wissenstransfer rund um das Rechenzentrum der Zukunft gestartet. Führungskräfte und Technologieexperten auf sechs Kontinenten geben branchenübergreifend im Bericht "Accelerate How You Innovate: Data Center Evolution in the Era of the Cloud" erstmals Einblicke in die größten Herausforderungen und die technologischen Lösungen des Wandels.

Ein Gratisexemplar des Berichts können Sie hier herunterladen: www.reinventdatacenters.com/accelerate-how-you-innovate

Die zentrale Diskussionsplattform von "Transform to better perform" mit Studien, Whitepapers und dem neuen TransformTechTV erreichen Sie hier: www.reinventdatacenters.com.

Über BPI Network

Das Business Performance Innovation (BPI) Network ist eine professionelle Netzwerkorganisation, die sich auf die Entwicklung und Unterstützung von CIOs und IT-Strategen konzentriert und sie auf die wachsenden Herausforderungen vorbereitet. BPI Network bringt weltweit Vordenker zusammen, die Innovation als fundamentale Disziplin und Notwendigkeit in Unternehmen definieren. Sie zeigen, wo und wie neue Ansätze und Lösungen unternehmerische Mehrwerte liefern, Kundenbedürfnisse befriedigen, Nachhaltigkeit sichern und Wettbewerbsvorteile bedeuten können. Weitere Informationen unter: www.bpinetwork.org.
Hardware
[pressebox.de] · 27.07.2015 · 14:52 Uhr
[0 Kommentare]
 
Umfrage: Jeder Fünfte ist täglich wegen Klima besorgt
Düsseldorf (dpa) - Rund jeder Fünfte in Deutschland ist einer aktuellen Befragung zufolge […] (04)
«FBI» schlägt sich mäßig
Unter der Ägide Daniel Rosemann war die amerikanische Serie FBI nicht mehr ins Programm von Sat.1 […] (00)
Energiegewinnung an Flussmündungen: Neue Membran kann Osmosekraftwerke effizienter machen
Dank des natürlichen Gemischs aus Frisch- und Salzwasser sind Flussmündungen der perfekte Ort […] (00)
IGN x ID@Xbox Digital Showcase – Die wichtigsten Infos aus dem Livestream
Die zweite Ausgabe des IGN x ID@Xbox Digital Showcase ist gestern über die Bühne gegangen und […] (00)
OMV Gewinn steigt trotz Umsatzrückgang bei Gas
OMV AG, das österreichische Öl- und Gasunternehmen, verzeichnete im ersten Quartal einen […] (00)
DEB-Kader mit NHL-Profis, fünf Eisbären und Meister-Coach
Wolfsburg (dpa) - Vizeweltmeister Deutschland startet mit prominenter Verstärkung in die letzte […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News