Cathy Hummels vor Gericht: Streit mit einer Künstlerin

12. Juni 2025, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Cathy Hummels muss sich vor Gericht verantworten, nachdem eine Künstlerin eine angeblich offene Rechnung von 13.000 Euro wegen unzufriedenstellender Arbeiten einforderte. Der Prozess wird am 9. Juli fortgesetzt, während Cathy betont, dass sie nicht streitsüchtig sei und eine Einigung anstrebe.

(BANG) - Cathy Hummels muss sich wegen einer angeblich nicht bezahlten Rechnung vor Gericht verantworten.

Die Influencerin trat am Mittwoch (11. Juni) vor dem Münchner Landgericht auf, nachdem eine Malerin wegen einer angeblich noch offenen Rechnung Anzeige erstattet hatte. Wie unter anderem 'Bunte' und 'Bild' berichten, habe Cathy die Künstlerin vor längerer Zeit beauftragt, in ihrem Zuhause Bilder von Rosen und ein Logo des Fußballvereins Borussia Dortmund an die Wände zu bringen. Für ihre Mühen sollte sie derweil nicht nur mit Geld, sondern auch mit Werbung in den sozialen Netzwerken entlohnt werden. Da Cathy die Resultate jedoch nicht gefielen, habe sie die Kunstwerke übermalen lassen, weshalb auch der Social-Media-Post nicht zustande kam. Die Künstlerin verlangt deshalb jetzt 13.000 Euro Nachzahlung von der 37-Jährigen.

Wie 'Bild' schreibt, sprach die Malerin Cathy während des Verfahrens direkt an: "Seit 13 Jahren mache ich den Job. Ich bin Kirchenmalermeisterin. Wurde mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet und wurde 'Miss Handwerk 2023'. Ich habe alles so gemacht, wie du es wolltest." Die Anwältin der Klägerin fügte an: "Die Leistungen wurden wie besprochen vollbracht. Mit Material und Arbeitszeiten. Das sollten dann auch vergütet werden. Die Arbeiten meiner Mandantin wurden übermalt. Das ist eine negative Publicity." Cathy sieht sich dagegen im Recht. "Es gefällt mir nicht, was da entstanden ist. Das habe ich dir auch gesagt", erklärte sie und beteuerte: "Wir wollen uns gerne einigen, ich bin keine streitsüchtige Person." Der Prozess soll am 9. Juli in die nächste Runde gehen.

Deutsche Stars
12.06.2025 · 13:00 Uhr
[1 Kommentar]
Melanie C hofft immer noch, dass die Spice Girls Glastonbury spielen.
(BANG) - Melanie C sagt, ein Auftritt der Spice Girls beim Glastonbury Festival wäre "der Höhepunkt". Sporty Spice hat die langjährigen Glastonbury-Ambitionen der Girlgroup bekräftigt, während sie über die anhaltende Chemie der Gruppe nachdachte, und besteht darauf, dass sie weiterhin die Pyramid Stage erobern wollen. Die Sängerin betonte, dass sie […] (00)
vor 23 Stunden
Sebastian Fiedler (Archiv)
Düsseldorf - Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Sebastian Fiedler, fordert mehr Schutz jüdischen Lebens in Deutschland. "Wenn sich ein Großteil der Juden aus Angst aus dem öffentlichen Raum zurückzieht und gar auf das offene Tragen von Kippa oder Davidstern verzichtet, dann ist das eine dramatische Entwicklung, die uns als Alarmzeichen […] (00)
vor 2 Minuten
OLED iPad mini und neues iPad Basismodell geplant
Laut aktuellen Gerüchten sollen im späteren Jahresverlauf ein neues iPad mini mit OLED-Display sowie ein aktualisiertes iPad Basismodell mit einem leistungsstärkeren Chip erscheinen. Beide Modelle haben eine große Fangemeinde, die sich nun auf signifikante Neuerungen freuen darf. iPad Pro, […] (00)
vor 3 Stunden
Vom Bildschirm ins Fernsehen: Das preisgekrönte Atomfall wird als TV Serie adaptiert
Stell dir vor, du erwachst inmitten einer abgeschotteten Sperrzone im malerischen Lake District, umgeben von militärischer Gewalt und bizarren Kulten, ohne jede Erinnerung an deine Ankunft. Atomfall hat mit diesem beklemmenden Szenario bereits Millionen von Spielern in seinen Bann gezogen und kürzlich sogar renommierte Preise abgeräumt. Doch die Reise […] (00)
vor 2 Stunden
ZDF-Nachtprogramm: Doku-Dreierpack über Big Tech und Social Media
In der Nacht auf Donnerstag beleuchtet das ZDF die Macht digitaler Konzerne – ergänzt durch eine Wiederholung zur Wirkung sozialer Netzwerke. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 28. Mai, widmet sich das ZDF ausführlich den Schattenseiten der digitalen Welt. Ab 00: 45 Uhr zeigt der Sender zunächst Die gefährlichsten Firmen der Welt: Big Tech – Der Aufstieg der Datenkraken, ehe um 01: […] (00)
vor 2 Stunden
Manuel Neuer
München (dpa) - Beim FC Bayern München verdichten sich die Anzeichen für eine 16. Fußball-Saison mit Kapitän Manuel Neuer im Tor. Die Entscheidung steht im Saisonendspurt bevor. «Es wird sich nicht mehr endlos ziehen», sagte Sportdirektor Christoph Freund. Eine Einigung auf ein weiteres Vertragsjahr mit dem 40 Jahre alten Kapitän sei zwar noch nicht fix, betonte Freund […] (01)
vor 4 Stunden
Wirtschaftliche Unsicherheit prägt die Märkte – Worauf Investoren jetzt achten sollten
Markttrends und wirtschaftliche Rahmenbedingungen Die globalen Finanzmärkte befinden sich in einer Phase erhöhter Volatilität. Zentralbanken weltweit navigieren zwischen inflationären Pressionen und Konjunkturrisiken, während geopolitische Spannungen zusätzliche Unsicherheit schaffen. Für Anleger bedeutet dies eine sorgfältige Neubewertung ihrer […] (00)
vor 30 Minuten
Redwood AI im TV: CEO erklärt KI-Rolle im Regierungsprojekt gegen Fentanyl
Lüdenscheid, 01.05.2026 (lifePR) - Redwood AI (ISIN: CA7579221093 | WKN: A422EZ) , Redwood oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass sein Chief Executive Officer Louis Dron kürzlich in der Sendung “Conversations That Matter” zu Gast war, um über das vor Kurzem angekündigte https: //news.gov.bc.ca/... “Track and Trace”-Pilotprogramm in […] (00)
vor 1 Stunde
 
Paul Janke
(BANG) - RTL holt einen bekannten TV-Junggesellen zurück ins Rampenlicht. Paul Janke, […] (01)
Margaret Qualley und Jack Antonoff
(BANG) - Jack Antonoff bat die Schwester von Margaret Qualley um Erlaubnis, die […] (02)
Steven Tyler
(BANG) - Eine Klage wegen sexuellen Missbrauchs gegen Steven Tyler ist größtenteils […] (00)
Fünftes Todesopfer nach Unglück in Lederfabrik in Runkel
Runkel (dpa) - Nach dem Unglück in einer Lederfabrik im hessischen Runkel ist laut […] (01)
Razer AIKit – AVA Mini – Mehr Modelle. Mehr Hardware. Ein einheitlicher Workflow
Razer, die weltweit führende Lifestyle‑Marke für Gamer, hat heute die neueste Version […] (00)
Rekordhoch für den Nasdaq 100 Am Donnerstag erlebten die großen US-Aktienbarometer […] (00)
Finn Wolfhard
(BANG) - Finn Wolfhard wird in diesem Sommer sein zweites Soloalbum veröffentlichen. […] (00)
Roku dreht ins Plus
Das Streamingunternehmen hat sich in den vergangenen zwölf Monaten hervorragend entwickelt und […] (00)
 
 
Suchbegriff