Cardano auf dem Weg zu $0,32, wenn dieses Niveau nicht zurückerobert wird – Ist ADAs Rallye vorbei?

Cardano (ADA) hat im Laufe des Monats Schwierigkeiten, einige wichtige Ebenen zu halten und fiel am Wochenende auf mehrmonatige Tiefststände. Während die Kryptowährung versucht, einen wichtigen Unterstützungsbereich zu halten, glauben einige Analysten, dass dieser entscheidende Retest ihre nächste große Bewegung bestimmen wird.
Cardano wird weiter sinken
Cardano verzeichnet einen täglichen Anstieg von 4,5% nach dem Abprallen vom Bereich um $0,51 am Sonntag. Bemerkenswerterweise befand sich ADA in einem Abwärtstrend nach seinem 3-Jahres-Hoch von $1,32 im Dezember 2024, der nach dem Ausbruch Ende April und der bullishen Rallye im Mai endete.
Allerdings hat die Kryptowährung Schwierigkeiten, ihren Bereich von April bis Mai im Zuge des Marktrückgangs im Juni zu halten, und verlor vor zehn Tagen den wichtigen Bereich bei $0,66. Seitdem hat Cardano sieben aufeinanderfolgende rote Tageskerzen verzeichnet und ist unter die Unterstützung bei $0,60 gefallen.
Sjuul von AltCryptoGems schlug vor, dass Cardanos Rallye gestoppt wird, es sei denn, einige Verluste werden aufgeholt. Dem Analysten zufolge war die mehrmonatige Kursbewegung der Kryptowährung eine „klassische Verteilungsphase“, nachdem sie die Unterstützung bei $0,66 verloren hatte.
«As long as we don’t reclaim $0.66, just expect further downtrend from now on,» war seine Aussage.
In der Zwischenzeit betonte der Marktbeobachter Man of Bitcoin den Abwärtstrend der Kryptowährung im Juni und bestätigte, dass der Abwärtsdruck bestehen bleibt, wenn der Kurs unterhalb der fallenden Trendlinie bleibt.
Er fügte hinzu, dass «One more low in wave iv is still possible,» und deutete an, dass ein Fall unter $0,50 bevorstehen könnte, bevor die nächste Aufwärtswelle beginnt. Der Analyst bemerkte jedoch, dass «it should be a brief wick to the downside», da ein «sustained break lower would weaken the bullish outlook».
ADA-Retest könnte Rallye auf $1 auslösen?
Während der anhaltenden globalen Spannungen testete der ADA-Kurs am Sonntag die wichtige Unterstützung bei $0,52 und erreichte ein Viermonatstief von $0,51, bevor er sich erholte und die Woche um die $0,54-Marke abschloss.
Marktbeobachter Rose Premium Signals merkte an, dass ein Wochenschluss um das entscheidende Niveau von $0,56 das möglicherweise sich bildende Doppeltief im ADA-Chart weiter unterstützen könnte.
Der Analyst fügte hinzu, dass ein bestätigter Rebound aus dem Bereich von $0,54-$0,56 den Kurs auf das anfängliche Ziel von $0,99 senden und die Bühne für einen Anstieg in Richtung der Widerstände bei $1,20 und $1,50 bereiten könnte.
Andererseits könnte ein Scheitern, diesen Bereich zu halten, dazu führen, dass Cardano seinen sechsmonatigen Kursbereich verliert und auf das Niveau von $0,32 zurückfällt. In der Zwischenzeit bestätigte Crypto Billion, dass Cardano eine potenzielle Dreifachbodenstruktur zu bilden scheint, die zu einer bullischen Umkehr führen könnte.
Als die Kryptowährung das Wochenende über den Bereich von $0,50-$0,52 erneut testete, hob der Analyst hervor, dass dieser Schlüsselbereich seit dem Ausbruch im November bereits zweimal gehalten wurde.
Zudem verwies er darauf, dass der ADA-Kurs innerhalb eines mehrmonatigen fallenden Keilmusters zu handeln scheint, was auf einen Ausbruch in Richtung der $1-Marke hindeutet, wenn der Kurs zur oberen Grenze aufsteigt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Cardano bei $0,54, was einem Rückgang von 15,6% im Wochenvergleich entspricht.