Cardano (ADA) Abwärtstrend vertieft sich – Ist ein Rebound möglich?

03. April 2025, 06:52 Uhr · Quelle: BTCStar
Der Cardano-Kurs befindet sich unter Druck und notiert aktuell nahe der $0,650-Marke, nachdem er an der $0,70-Zone gescheitert ist. Ein weiterer Rückgang könnte unter die Unterstützungsniveaus von $0,6420 und $0,6350 führen, während ein Anstieg über $0,700 potenziell eine Rallye auslösen könnte.

Der Cardano-Kurs startete eine Erholungswelle über der $0,680-Zone, scheiterte jedoch. ADA konsolidiert sich nahe $0,650 und bleibt dem Risiko weiterer Verluste ausgesetzt.

  • Der ADA-Kurs konnte sich nicht über der $0,70-Widerstandszone erholen.
  • Der Preis handelt unter $0,680 und dem 100-Stunden einfachen gleitenden Durchschnitt.
  • Es gab einen Bruch unterhalb einer verbindenden bullischen Trendlinie mit Unterstützung bei $0,6720 auf dem Stundenchart des ADA/USD-Paares.
  • Das Paar könnte einen weiteren Anstieg starten, wenn es die $0,70-Widerstandszone überwindet.

Cardano-Kurs fällt erneut

In den letzten Tagen verzeichnete Cardano eine Erholungswelle aus der $0,6350-Zone, ähnlich wie Bitcoin und Ethereum. ADA konnte über die Widerstandsniveaus von $0,680 und $0,6880 steigen.

Allerdings waren die Bären über der $0,70-Zone aktiv. Ein Hoch wurde bei $0,7090 gebildet und der Kurs korrigierte die meisten Gewinne. Es gab eine Bewegung unter das $0,650-Niveau. Außerdem gab es einen Bruch unterhalb einer verbindenden bullischen Trendlinie mit Unterstützung bei $0,6720 auf dem Stundenchart des ADA/USD-Paares.

Ein Tief wurde bei $0,6356 gebildet und der Kurs konsolidiert nun Verluste nahe dem 23,6% Fibonacci-Retracement-Level des jüngsten Rückgangs vom $0,7090-Hoch bis zum $0,6356-Tief. Cardano notiert nun unter $0,680 und dem 100-Stunden einfachen gleitenden Durchschnitt.

Auf der Oberseite könnte der Kurs auf Widerstand nahe der $0,6720-Zone oder dem 50% Fibonacci-Retracement-Level des jüngsten Rückgangs vom $0,7090-Hoch bis zum $0,6356-Tief stoßen. Der erste Widerstand liegt nahe $0,6950. Der nächste wichtige Widerstand könnte bei $0,700 liegen.

Wenn es einen Schlusskurs über dem $0,70-Widerstand gibt, könnte der Kurs eine starke Rallye starten. In diesem Fall könnte der Preis in Richtung der $0,7420-Region steigen. Weitere Gewinne könnten einen Anstieg in Richtung $0,7650 in der nahen Zukunft bedeuten.

Ein weiterer Rückgang bei ADA?

Wenn Cardanos Preis es nicht schafft, über das $0,6720-Widerstandsniveau zu klettern, könnte ein weiterer Rückgang einsetzen. Die unmittelbare Unterstützung auf der Unterseite liegt nahe dem $0,6420-Niveau.

Die nächste große Unterstützung befindet sich nahe dem $0,6350-Niveau. Ein Durchbruch nach unten unter das $0,6350-Niveau könnte die Türen für einen Test von $0,620 öffnen. Die nächste große Unterstützung liegt nahe dem $0,60-Niveau, wo die Bullen möglicherweise auftreten.

Technische Indikatoren

Stündlicher MACD – Der MACD für ADA/USD verliert an Schwung in der bärischen Zone.

Stündlicher RSI (Relative Strength Index) – Der RSI für ADA/USD liegt jetzt unter dem 50er-Level.

Wichtige Unterstützungsniveaus – $0,6420 und $0,6350.

Wichtige Widerstandsniveaus – $0,6720 und $0,7000.

Finanzen / Crypto / Cardano / ADA Kurs / Kryptowährungen
03.04.2025 · 06:52 Uhr
[0 Kommentare]
Newmont Mining: Operative Stärke trifft auf Führungswechsel
Geordneter Führungswechsel zum Jahresbeginn Seit dem 1. Januar 2026 steht Natascha Viljoen an der Spitze von Newmont Mining. Sie folgt auf Tom Palmer, unter dessen Führung der Konzern eine Phase tiefgreifender Transformation durchlaufen hat. Der Übergang ist langfristig vorbereitet und wird vom Markt nicht als Richtungswechsel, sondern als Fortsetzung einer klar definierten Linie verstanden. […] (00)
vor 25 Minuten
Strommast (Archiv)
Berlin - Der Anschlag auf das Berliner Stromnetz könnte sich nach Einschätzung des Betreiberverbands VKU in jeder anderen deutschen Stadt wiederholen. "Berlin ist kein Einzelfall, im Prinzip sind solche Anschläge überall möglich", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU), Ingbert Liebing, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagsausgabe). "Es muss nicht bei […] (01)
vor 40 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 4 Stunden
SANDISK OPTIMUS – WD_Black & WD Blue bekommen neue Markenidentität
Auf der Consumer Electronics Show (CES 2026) hat Sandisk heute SANDISK Optimus als neue Produktmarke für sein renommiertes internes SSD-Lineup für Gamer, Creator und professionelle Anwender vorgestellt. Die bislang unter WD_BLACK und WD Blue bekannten SSDs werden künftig unter SANDISK Optimus geführt und so enger mit der Sandisk-Marken-DNA verbunden. Das neue Branding dieser Produktfamilie […] (00)
vor 2 Stunden
Styx: Blades of Greed erster Gameplay-Trailer wurde veröffentlicht
NACON und Cyanide Studio präsentieren heute den ersten Gameplay-Trailer zu Styx: Blades of Greed . Mehr als acht Jahre nach seinem letzten Abenteuer kehrt der hinterhältigste aller Kobolde in einem Third-Person-Stealth-Spiel zurück, das am 19. Februar für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (Steam, Epic Games Store) erscheint. Styx: Blades of Greed ist ein neues Abenteuer, in dem die […] (00)
vor 21 Minuten
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 4 Stunden
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 3 Stunden
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 1 Stunde
 
Bitcoins Und Us Dollar Rechnungen
Shiba Inu (SHIB) hat in dieser Woche einen deutlichen Anstieg von fast 20% erlebt, während der gesamte […] (00)
Der Mann hinter Vinted: Wie ein CEO ein Milliarden-Start-up schuf
Ein CEO ohne Inszenierung – passend zum Geschäftsmodell Plantengas Auftreten ist […] (00)
Der Berliner Netzbetreiber Stromnetz Berlin sieht sich seit dem großen Blackout mit intensiven […] (00)
Rotwein (Archiv)
Wiesbaden - Wein, Spirituosen und Bier sind in Deutschland im europäischen Vergleich sehr […] (06)
SEGA-Mitgründer David Rosen verstorben – Der Mann hinter den Arcade-Wurzeln der Sonic-Macher
Die Spielewelt verabschiedet sich von einer ihrer stillen, aber entscheidenden […] (00)
Dobrindts Kurs zeigt Wirkung – warum Deutschlands Grenzen plötzlich dicht sind
Grenzkontrollen als zentraler Hebel Ein wesentlicher Grund für die Entwicklung […] (00)
Ariana Grande
(BANG) - Ariana Grande hat gesagt, dass ihre 'Eternal Sunshine Tour' "gut läuft". Die 32- […] (00)
Winterruhe auf Mallorca: «ZDF.reportage» blickt hinter die Kulissen
Mallorca ohne Touristen? Die neue Reportage zeigt am 24. Januar, wie ruhig, arbeitsintensiv und […] (00)
 
 
Suchbegriff