Call of Duty: Advanced Warfare - Das Multiplayer-Reveal-Event von Call of Duty ist rum und die Features benannt - hier ist die Übersicht der Neuerungen

Sledgehammer und Activision haben via Livestream gezeigt, was der Mehrspieler-Part von Call of Duty Advanced Warfare mitbringt und wie er den Titel bereichert. Es sind einige Features, die den Multiplayer von Call of Duty in seiner Basis verändern, ohne aber zu weit von der Call-of-Duty-Erfahrung wegzurücken.

Neuerungen im Multiplayer-Part

Das Exoskelett Wie aus Crysis bekannt, werden die Soldaten der Advanced Warfare mit Exoskeletten ausgestattet, die einen Tarnmodus mit sich führen, ein Schild tragen und Stärke verleihen. Die Nutzung dieser Fähigkeiten geht auf die Energie des Anzugs, die relativ schnell runtertickt.

Boost-Dash, -Dodge, -Jump
Mit diesem Exoskelett sind Sprünge möglich, die vorher nur aus Spielen wie Unreal Tournament bekannt waren. Schnelle Bewegungen zur Seite oder nach oben geben Ausweichbewegungen, die es zuvor nicht gab. Selbst während des Sprungs können solche Ausweichbewegungen den Hintern retten oder sogar Glas zum Splittern bringen. Und was natürlich nicht fehlen darf, ist der Smash nach unten man fällt auf einen Gegner und erledigt ihn mit der Formel Körpergewicht+Schwerkraft= Aua von oben.

Scorestreaks - es geht mit oder ohne
Ein Punktesystem gibt den Rahmen vor, der Rest geht über die eigene Wahl. Man kann sich mit bis zu vier Scorestreaks ausstatten, muss aber einen Malus in puncto Ausrüstung hinnehmen. Umgekehrt lassen sich auch Loadouts basteln, die gar keine Scorestreaks beinhalten, aber jede Menge Ausrüstung, samt Waffenzubehör anbieten.

Koop-Scorestreak-Perk ... ach lest hier, was gemeint ist
Wenn jemand einen Perk auslöst, weil er gerade etliche Gegner umgenatzt hat und jetzt eine schier übermächtig scheinende Drohne steuern darf, kann sich ein Nutznießer des eigenen Teams daran erfreuen und selbst mit einsteigen. Der zweite Feuermodus der Drohne wird dann auch endlich genutzt.

Maps
Die Karten in Advanced Warfare sind an die neuen Begebenheiten angepasst. Durch die beweglicheren Soldaten, die nun auch noch höher springen können, ist der Bedarf nach vertikaleren Karten da und wird entsprechend gedeckt. Viele bewegliche Elemente bringen zugleich Deckung und Leben in die Karte und sogar aus Battlefield bekannte Levolution-Momente sind enthalten.

Es wurden weitere Neuerungen wie neue Waffen, ein besserer Charaktereditor, Drop-Supplies, Clan-Features und eSports-Modi angekündigt, diese aber nicht in aller Ausführlichkeit.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 11.08.2014 · 20:32 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bericht: Türkei stellt Handel mit Israel ein
Ankara/Tel Aviv (dpa) - Die Türkei hat angesichts der israelischen Angriffe im Gazastreifen […] (00)
Debitkarte oder Kreditkarte – Welche ist Reisebereit?
Reisende erleben oft eine unerwartete Wendung, wenn sie erfahren, dass ihre Debitkarte für die […] (00)
Elisabeth Moss: 'Durchgeknallt'-Dreharbeiten waren „einschüchternde" Erfahrung
(BANG) - Elisabeth Moss enthüllte, dass sie die Dreharbeiten zu 'Durchgeknallt' als eine […] (00)
Dua Lipa: Popmusik muss ernst genommen werden
(BANG) - Dua Lipa wünscht sich, dass Popmusik wieder mehr Tiefgang bekommt. Die 28-jährige […] (00)
Apple bewirbt Let Loose Keynote als andere Art von Apple-Veranstaltung
Am nächsten Dienstag findet Apples „Let Loose“-Event statt und die dort bevorstehende Keynote […] (00)
Gameforge: Neues zu AION Classic, NosTale und mehr!
AION CLASSIC EU Jubiläumsfeier von AION Classic EU Nach dem erfolgreichen Start des […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News