«Brick»: Matthias Schweighöfer verbucht 18,2 Millionen Abrufe.

15. Juli 2025, 23:01 Uhr · Quelle: Quotenmeter
"Brick" von Matthias Schweighöfer führt die nicht-englischsprachigen Filme auf Netflix und begeistert mit 18,2 Millionen Aufrufen. Auch "Madea's Destination Wedding" findet sich unter den Top-Platzierungen.
Bild: Quotenmeter

Tyler Terrys «Madea’s Destination Wedding» erobert ebenfalls die Netflix-Charts. Allerdings reicht nur der zweite Platz.

Das fiktive Pop-Superstar-Trio HUNTR/X verbrachte eine weitere goldene Woche in den Top 10 aller bewerteten Länder, wobei KPop Demon Hunters mit weiteren 24,2 Millionen Aufrufen den ersten Platz der English Film List zurückeroberte. Tyler Perrys Madea’s Destination Wedding kam 19,1 Millionen Aufrufen auf den zweiten Platz. Charlize Therons The Old Guard 2 erzielte weitere 16,0 Millionen Aufrufe und landete damit auf Platz 3 der englischen Filmliste. Der Actionfilm behauptete sich weltweit als Top-10-Hit in allen Ländern, während sein Vorgänger The Old Guard eine weitere Woche auf Platz 5 blieb (4,9 Millionen Aufrufe).

The Sandman stieg letzte Woche in 89 Ländern in die Top 10 ein und belegte mit 5,9 Millionen Aufrufen Platz 1 der englischen TV-Charts. Der König der Träume schaffte es zum zweiten Mal in die Liste, wobei Staffel 1 mit 2,4 Millionen Aufrufen Platz 7 belegte. Die historische Rivalität zwischen den Profiboxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano erreichte am Freitag in ihrem dritten Kampf live aus dem New Yorker Madison Square Garden ihren Höhepunkt. Das mit Spannung erwartete Boxereignis Taylor vs. Serrano 3 stieg mit 2,8 Millionen Aufrufen auf Platz 5 der englischen TV-Liste ein. Fast sechs Millionen Zuschauer schalteten während des Hauptereignisses ein, davon 4,2 Millionen in den USA, was diesen Kampf zum meistgesehenen professionellen Frauensportereignis in den USA in diesem Jahr machte.

Die dritte Squid Game-Staffel blieb mit weiteren 15,9 Millionen Aufrufen an der Spitze der nicht-englischsprachigen TV-Liste. Die letzte Staffel des dystopischen koreanischen Thrillers verblüffte das weltweite Publikum bereits in der dritten Woche und sicherte sich einen Platz in den Top 10 aller bewerteten Länder. Sie wurde erneut von den beiden vorherigen Staffeln begleitet, wobei Staffel 1 auf Platz 7 (2,3 Millionen Aufrufe) und Staffel 2 auf Platz 5 (3,2 Millionen Aufrufe) landeten. Im nicht-englischsprachigen Fernsehen belegte die kürzlich veröffentlichte zweite Staffel von Dan Da Dan mit 5,4 Millionen Aufrufen Platz 4 der Liste, während The Summer Hikaru Died mit 2,0 Millionen Aufrufen auf Platz 8 landete.

Zuschauer, die auf der Suche nach Nervenkitzel waren, wurden letzte Woche schließlich fündig. Der deutsche Mystery-Thriller Brick führte die Liste der nicht-englischsprachigen Filme an und stieg mit 18,2 Millionen Aufrufen in allen Ländern in die Top 10 ein. Auch Horrorfans konnten den „Untoten“ nicht so leicht entkommen: Der Zombiefilm Ziam (Thailand) stieg mit 9,2 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der nicht-englischsprachigen Filme ein.

News / International / Brick / Netflix / Matthias Schweighöfer
[quotenmeter.de] · 15.07.2025 · 23:01 Uhr
[0 Kommentare]
Netflix zeigt True-Crime-Doku «The Crash»
Der Film beleuchtet einen rätselhaften Autounfall, der sich als möglicher Mordfall entpuppt. Netflix erweitert sein True-Crime-Portfolio und kündigt mit The Crash eine neue Dokumentation an, die am 15. Mai 2026 weltweit Premiere feiert. Der Film basiert auf einem realen Fall aus den USA und untersucht die Hintergründe eines tödlichen Autounfalls, der schnell Zweifel an seiner vermeintlichen […] (00)
vor 1 Stunde
US-Präsident Trump empfängt Israels Ministerpräsident Netanjahu
Washington/Tel Aviv (dpa) - «Ich bin stolz, der beste Freund zu sein, den Israel jemals hatte.» Vor und nach dieser Aussage von US-Präsident Donald Trump im Herbst 2025 liegen zwei an der Seite Israels geführte Kriege. Im Sommer bombardierten die Streitkräfte der beiden Länder iranische Atomanlagen. Vor gut drei Wochen zogen sie dann wieder gegen die […] (00)
vor 20 Minuten
Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi
(BANG) - Laura Maria Rypa scheint um einen geliebten Menschen zu trauern. Der Influencerin folgen rund 943.000 Nutzer auf Instagram. Erst kürzlich zeigte Laura Einblicke in ihren Urlaub auf Mauritius. Dass sie diesen mit ihrem Ex-Verlobten Pietro Lombardi und ihrem ältesten Sohn verbrachte, sorgte für viel Aufsehen. Nun meldete sich die 30-Jährige mit […] (04)
vor 20 Stunden
Tim Cook: Neue Macs stellen Startrekord für Apple auf
Vergangene Woche hat Apple drei neue Mac-Modelle auf den Markt gebracht: das völlig neue MacBook Neo, das MacBook Air mit M5 Chip sowie das MacBook Pro mit M5 Max. Laut Apple-CEO Tim Cook sorgte diese Produkteinführung für einen neuen Rekord bei den Erstkäufern. Ist das MacBook Neo für den […] (00)
vor 17 Stunden
Die PS5 schlägt die Switch 2 im zweiten Monat in Folge
Circana-Analyst Mat Piscatella hat am 20. März 2026 die US-Verkaufsdaten für Februar 2026 veröffentlicht. Das Ergebnis ist dasselbe wie im Januar: Die PlayStation 5 führte den US-Hardware-Markt sowohl nach Stückzahlen als auch nach Umsatz an. Die Nintendo Switch 2 landete in beiden Kategorien auf Platz zwei. Xbox Series X und S folgen auf dem letzten […] (00)
vor 14 Stunden
Fußballtor stürzt auf Kind - tot
Erlangen (dpa) - Ein siebenjähriger Junge ist gestorben, nachdem ein umstürzendes Fußballtor auf einem Sportplatz ihn lebensgefährlich verletzt hatte. Der Vorfall ereignete sich der Polizei zufolge noch vor dem Spielbeginn auf einem Sportplatz im Erlanger Gemeindeteil Bruck. Das Kind kam am Nachmittag noch in ein Krankenhaus, wo es später seinen […] (01)
vor 7 Stunden
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance
Während Bitcoin an Wert gewinnt, erlebt Gold einen dramatischen Rückgang. Diese Entwicklung ist besonders bemerkenswert angesichts der eskalierenden Konflikte im Nahen Osten. Seit die USA und Israel Ende Februar Angriffe auf den Iran gestartet haben, haben sich die beiden als Wertspeicher konkurrierenden Anlagen in entgegengesetzte Richtungen […] (00)
vor 3 Stunden
Ein Gespräch mit Christian Kirsch, Unternehmer, Leadership-Coach und Mitgründer von amaiko.ai
Viechtach, 21.03.2026 (PresseBox) -. Frage: Christian, wenn man deinen Weg anschaut, wirkt alles sehr klar strukturiert. War das wirklich so geradlinig? Christian Kirsch: Überhaupt nicht. Ich habe die IT-Branche 2018 eigentlich verlassen. Ich war müde vom Buzzword-Theater. Bin dann als Geschäftsführer in einen Sporthändler gewechselt – sportaffin, […] (00)
vor 22 Stunden
 
Feiertag im Ersten: Spielfilm-Marathon am 1. Mai
Das Erste setzt am Tag der Arbeit über weite Strecken auf deutsche TV-Filme und Komödien. Das […] (00)
«Mystery Road: Origin» geht mit der zweiten Staffel fort
Die preisgekrönte Krimiserie kehrt mit neuen Fällen und gesellschaftlicher Tiefe zurück. arte […] (00)
True Crime vom Dorf? Kabel Eins verschenkt die Primetime weiterhin
Kabel Eins geht direkt in die nächste Runde True Crime-Angebot. Und weiterhin läuft es bodenlos […] (01)
Kindesmissbrauch im Netz
Berlin (dpa) - Der Schutz von Minderjährigen vor sexuellem Missbrauch wird nach […] (02)
Das Erste zeigt «Bericht vom 1. Mai» zur Zukunft der Arbeit
Am Tag der Arbeit diskutiert das Erste über Jobsicherheit, Wandel und Arbeitnehmerrechte. Das […] (00)
Fast 240.000 Spieler starten Crimson Desert gleichzeitig und fast die Hälfte davon ist enttäuscht
Crimson Desert ist am 19. März 2026 erschienen. Die Zahlen, die der Launch […] (00)
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Dortmund (dpa) - Während die zuvor noch ausgepfiffenen BVB-Profis nach einem […] (04)
Faltbares iPhone soll offenbar im Dezember geliefert werden
Laut einer aktuellen Forschungsnotiz des Apple-Analysten Tim Long für […] (00)
 
 
Suchbegriff