Bob Gale: 'Zurück in die Zukunft 4' wird es 'niemals' geben

29. April 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Drehbuchautor Bob Gale hat erneut darauf bestanden, dass es niemals einen vierten 'Zurück in die Zukunft'-Film geben wird.
Foto: BANG Showbiz
Drehbuchautor Bob Gale hat erneut darauf bestanden, dass es niemals einen vierten 'Zurück in die Zukunft'-Film geben wird.
Drehbuchautor Bob Gale hat erneut klargestellt, dass es niemals einen vierten 'Zurück in die Zukunft'-Film geben wird, weder als Prequel noch als Spin-off. Er und Regisseur Robert Zemeckis wünschen, dass die Trilogie in ihrer ikonischen Form bleibt.

(BANG) - Drehbuchautor Bob Gale hat erneut darauf bestanden, dass es "niemals" einen vierten 'Zurück in die Zukunft'-Film geben wird.

Der 73-jährige Schreiber, der die beliebte Sci-Fi-Trilogie mit Regisseur Robert Zemeckis (72) geschaffen hat, betont schon lange, dass die 'Zurück in die Zukunft'-Serie vorbei ist. Nun hat er erneut gesagt, dass weder ein Prequel noch eine Fortsetzung jemals stattfinden werden.

Bei den 'Universal Fan Fest Nights' sagte Gale über einen möglichen vierten Film: "Ich weiß nicht, warum sie immer wieder darüber reden! Ich meine, glauben sie, dass wir es tatsächlich tun werden, wenn sie es oft genug sagen?" Der Drehbuchautor antwortete weiter sichtlich genervt auf weitere Fragen, die noch gar nicht gestellt worden waren: "Ich meine, es ist, als wüssten sie, dass die Leute in jedem Interview sagen: 'Oh Bob, wann wird es ein 'Zurück in die Zukunft 4' geben?' Nie. 'Wann wird es ein Prequel geben?' Nie. 'Wann wird es ein Spin-off geben?' Nie."

Bob Gale will 'Zurück in die Zukunft' einfach in Ruhe lassen und so dafür sorgen, dass es weiterhin seinen ikonischen Stand behalten kann. "Es ist einfach in Ordnung, so wie es ist. Es ist nicht perfekt, aber wie Bob Zemeckis zu sagen pflegte: 'Es ist perfekt genug.'" Und Gale fügte noch hinzu, dass es wirklich einige ernsthafte Überzeugungsarbeit von den Verantwortlichen des Studios erfordern würde, damit er und Zemeckis einen vierten 'Zurück in die Zukunft'-Film machen: "Wenn der Moloch der amerikanischen Konzerne oder der internationalen Mishigas sagt: 'Wenn ihr dem nicht zustimmt, werden wir eure Kinder töten.' Okay, nein, wir wollen nicht, dass unsere Kinder getötet werden. Aber Steven Spielberg muss das natürlich auch unterschreiben. Und Steven, genau wie Steven kein weiteres 'E.T.' zulassen wird, respektiert er die Tatsache, dass wir kein 'Zurück in die Zukunft' mehr wollen."

Film
29.04.2025 · 17:00 Uhr
[6 Kommentare]
Die Spreewaldklinik startet Ende Juni in Runde 2
Die neue Staffel umfasst 126 Folgen und damit über 40 Episoden mehr als die erste Season. Nach 81 Folgen in der ersten Staffel hat ndF Hamburg nun 126 Folgen für die zweite Season der Vorabend-Serie Die Spreewaldklinik produziert. Sat.1 hat nun den Sendetermin für die neuen Episoden bekannt gegeben. Los geht’s am Montag, 30. Juni, auf dem gewohnten Sendeplatz um 19: 00 Uhr. Auf Joyn sind die ersten Folgen bereits ab Freitag, 27. Juni, […] (00)
vor 2 Stunden
Trump: Syrien sollte Israel anerkennen
Riad (dpa) - Bald ein halbes Jahr nach dem politischen Umbruch in Syrien steuert das Land auf eine mögliche Anerkennung Israels zu. US-Präsident Donald Trump rief den syrischen Übergangspräsidenten Ahmed al-Scharaa in Riad dazu auf, Israel anzuerkennen. Erst am Vorabend hatte Trump überraschend die Aufhebung von US-Sanktionen gegen Syrien verkündet, wo eine Rebellenallianz im Dezember Machthaber […] (00)
vor 32 Minuten
Elizabeth Hurley und ihr Freund Billy Ray Cyrus machen 'sich gegenseitig sehr glücklich'.
(BANG) - Elizabeth Hurley und ihr Freund Billy Ray Cyrus machen "sich gegenseitig sehr glücklich ". Das sagt die 59-jährige Schauspielerin jetzt über ihren Lebensgefährten, nachdem ihre Romanze kürzlich in den sozialen Medien bestätigt wurde. Sie hat Billy als "liebenswerten Mann" beschrieben. Bei der Hot Pink Party der Breast Cancer Research Foundation 2025 in New York City am Dienstag (13. Mai) […] (00)
vor 1 Stunde
Constantin Schreiber
Hamburg (dpa) - Constantin Schreiber hört als «Tagesschau»-Sprecher auf. Das bestätigte er der Deutschen Presse-Agentur, zuvor hatte «Bild» berichtet. Wohin es den 45-Jährigen zieht, machte er noch nicht bekannt. Auch die öffentlich-rechtliche ARD bestätigte seinen Weggang. Er gehe auf eigenen Wunsch. Schreiber ist seit 2017 Sprecher einer der bekanntesten Nachrichtensendungen im deutschen […] (01)
vor 44 Minuten
Marvel 1943: Captain America und Black Panther wandern ins Eisfach – Fans müssen bis 2026 ausharren
Was vielen Marvel-Enthusiasten bereits als bittere Vorahnung im Magen lag, wurde nun zur traurigen Gewissheit: Skydance New Media hat seinem mit Spannung erwarteten Actionspektakel „Marvel 1943: Rise of Hydra“ die rote Karte gezeigt – zumindest für das laufende Jahr. Statt wie ursprünglich geplant noch 2025 über die virtuellen Bildschirme zu flimmern, werden Captain America und seine illustren […] (00)
vor 2 Stunden
Jannik Sinner
Rom (dpa) - Eine der ersten Privataudienzen von Papst Leo XIV. galt einem Sportstar: Der tennisbegeisterte Pontifex hat den italienischen Weltranglistenersten Jannik Sinner im Vatikan empfangen. Mit dabei waren unter anderem die Familie des 23-Jährigen sowie der Präsident des italienischen Tennisverbands, Angelo Binaghi. Dem neuen Oberhaupt der katholischen Kirche brachten sie gleich zwei Trophäen […] (00)
vor 13 Minuten
bitcoin, money, finance, cryptocurrency, coin, currency, blockchain, bank, banking, business, crypto, digital currency, virtual currency, ecommerce, financial, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, ecommerce, ecommerce
Der erfahrene Wellen-Techniker “BigMike7335” (@Michael_EWpro) argumentiert, dass der XRP-Token gerade eine lehrbuchmäßige Umkehr auf dem Tageschart abgeschlossen hat. Der Stratege kommentierte: “While you were busy being all excited about COIN being added to ES, XRP decided to breakout.” XRP-Ausbruch bestätigt Der annotierte Bitstamp-Tageschart zeigt, dass der Kurs auf 2,5717 $ […] (00)
vor 26 Minuten
linrob Linearroboter vs. großer Knickarmroboter
Deggendorf, 14.05.2025 (PresseBox) - In der modernen Fertigungs- und Automatisierungsindustrie sind Effizienz, Flexibilität und Kostenkontrolle entscheidend. Eine vielversprechende Lösung, die in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt ist, sind Linearroboter beziehungsweise die Kombination aus Linearrobotern und Cobots (kollaborativen Robotern). Diese Kombination bietet zahlreiche […] (00)
vor 1 Stunde
 
Sport1 startet Primetime-Show Darts Party
Darts-Kommentator Elmar Paulke und Comedienne Negah Amiri führt durch das neue Format, das schon am […] (00)
Naomi Watts unterschreibt für «American Love Story»
Während Watts zu Jackie Kennedy wird, mimt Paul Kelly künftig JFK Jr. Serien-Mastermind Ryan Murphy […] (00)
Amazons Dinner for One-Serie bekommt neuen Titel
Unter dem Titel Miss Sophie – Same Procedure as Every Year feiert die Produktion der UFA Fiction auf dem […] (00)
Moskauer Metro wird 90 Jahre alt
Moskau (dpa) - Ein bisschen wie ein Provisorium hängt die historische Marmortafel zur Eröffnung der […] (01)
Oasis haben 'keine Pläne', neue Musik zu veröffentlichen.
(BANG) - Oasis haben "keine Pläne", neue Musik zu veröffentlichen. Die Britpop-Legenden werden […] (00)
Eishockey-WM: Norwegen - Deutschland
Herning (dpa) - Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat sich bei der WM auch von üblen Fouls […] (05)
Putin unter Druck – doch der Kreml blockt weiter
Der Westen fordert den Waffenstillstand – Am Wochenende präsentierte sich die Ukraine-Allianz […] (00)
«Chespirito: Not Really on Purpose» startet am 5. Juni
In knapp vier Wochen wird die achtteilige Serie des Streamingdienstes auf Sendung gehen. Max hat den […] (00)
 
 
Suchbegriff