Blue Yonder Software

17. Oktober 2012, 10:27 Uhr · Quelle: klamm.de

Viele Unternehmen sammeln Daten – große Mengen dieser Daten sind schnell erreicht. Doch wie sollen diese ausgewertet werden, was erreicht man mit der Sammlung? Hier kommt Big Data Analytics ins Spiel, mit dessen Hilfe Daten selektiert, Vorhersagen getroffen und diese ausgewertet werden können. Auf der Seite www.blue-yonder.com finden Interessierte nähere Informationen zu dieser Software.

Gewinn für alle

Vor allem im Marketingbereich eines Unternehmens kommt es auf die korrekte und vor allem sinnvolle Auswertung von Daten an. Doch auch im Vertrieb und im Einkauf werden Daten gesammelt und entsprechend ausgewertet. Versicherungen sammeln Daten und nutzen diese für ihre eigene Risikoanalyse. Durch die Software, mit der sich die „Big Datas“ auswerten lassen, können alle Bereiche eines Unternehmens profitieren. Sie analysiert die gesammelten Daten, findet Gemeinsamkeiten und Unterschiede und erstellt Prognosen, die individuell zum jeweiligen Unternehmen passen. Auch externe Informationsquellen können dabei berücksichtigt werden, wie beispielsweise Indizes für die Konjunktur. Jedes Unternehmen ist damit in der Lage, die wichtigsten Daten herauszufiltern und für den weiteren Erfolgsweg zu nutzen.

Große Datenmengen strukturieren

Durch die Software können auch sehr große Mengen an Daten verarbeitet werden, was per Hand fast unmöglich ist. Nimmt man die Analyse der verschiedenen Risiken, die zum Beispiel für eine Versicherung relevant sind, zur Hand, so zeigt sich, dass für jede Person unterschiedliche Risiken zutreffend sind, in unterschiedlichem Ausmaß und in verschiedenen Lebenslagen anders gelagert. Wer anhand dieser unzähligen Daten eine Auswertung erstellen will, dürfte wohl ein Problem bekommen. Blue Yonder bietet da die entscheidende Hilfe, in dem große Datenmengen strukturiert werden und so eine Entscheidungsgrundlage gegeben wird. Durch die Software können die Daten, die unter anderem bei Transaktionen anfallen, verarbeitet werden. Dabei geht es nicht nur um die internen, sondern auch um externe Daten. Kurz, es wird alles berücksichtigt, was für eine Entscheidung von Bedeutung sein könnte.

Visionäre Blue Yonder

Blue Yonders Experten sehen sich selbst als Visionäre, denn sie sind in der Lage, zusammen mit den Entscheidungsträgern eines Unternehmens, der Nutzung der Software und der eigenen Fähigkeiten Entscheidungsvorschläge auf eine solide Basis zu stellen. Die Auswertung der Daten macht eine Entscheidung zwingend, vor allem große Datenmengen liefern oft sichere Ergebnisse. Nun ist es am Unternehmen selbst, diese Analysen für sich einzusetzen.

Software
17.10.2012 · 10:27 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Future Fuels beschleunigt Uranexploration im “Hornby Basin”
Lüdenscheid, 06.12.2025 (PresseBox) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 7 Stunden
BSW-Bundesparteitag
Magdeburg (dpa) - BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht hat Schwierigkeiten ihrer Partei und eigene Fehler in der Gründungsphase eingeräumt. «Wir sind in der bisher schwierigsten Phase unserer Parteigeschichte», sagte Wagenknecht beim BSW-Bundesparteitag in Magdeburg. Zugleich attackierte sie Bundesregierung und Oppositionsparteien im Bundestag gleichermaßen und erklärte ihre Partei für unentbehrlich. […] (01)
vor 22 Minuten
Hayley Williams
(BANG) - Hayley Williams ist während eines Auftritts von 'Misery Business' mit PinkPantheress beim Austin City Limits kurz "ohnmächtig geworden". Die Paramore-Frontfrau erlitt 2022 beim gemeinsamen Auftritt mit der 'Boy’s a Liar'-Sängerin auf dem Musikfestival eine kurze Episode. Sie erzählte Amy Poehler im 'Good Hang'-Podcast: "Ich bin beim ACL [Austin City Limits] während der letzten Albumphase […] (00)
vor 5 Stunden
Bericht: Intel soll iPhone-Chips in Zukunft produzieren
Nach einem neuen Bericht soll Intel neben den M-Chips für das iPad zukünftig auch A-Chips für das iPhone herstellen. Die Fertigung soll ab 2028 starten und die Chips an Apple geliefert werden. iPhone im Business, Quelle: Unsplash Intel fertigt iPhone-Chips ab 2028 Wie der Analyst Jeff Pu laut 9to5mac schrieb, wird Intel ab 2028 die A-Chips für das iPhone herstellen wird, jedoch […] (00)
vor 3 Stunden
Netflix schluckt Warner Bros.: Ein 82,7-Milliarden-Dollar-Beben erschüttert Hollywood
Die Unterhaltungsindustrie hält kollektiv den Atem an, denn die Karten im globalen Medienpoker wurden soeben völlig neu gemischt. In einem historischen Schachzug, der die bisherigen Machtverhältnisse in Hollywood nicht nur verschiebt, sondern pulverisiert, hat Netflix eine Vereinbarung zur Übernahme von Warner Bros. unterzeichnet. Milliarden-Poker und neue Strukturen Der Gesamtwert dieser […] (01)
vor 3 Stunden
Wie war Weihnachten im Osten?
In einer Dokumentation der Marke «Terra X History» blickt die Mainzer Fernsehstation auf die unterschiedlichen Arten. Zum Abschluss des langen Sport- und Fernsehtags widmet sich das ZDF um 23: 45 Uhr in «Terra X History» „Das geteilte Fest: Weihnachten in Ost und West“ einem besonderen Kapitel deutscher Zeitgeschichte. Die Dokumentation fragt, wie unterschiedlich – und zugleich ähnlich – die Menschen in der Bundesrepublik und der DDR das […] (00)
vor 3 Stunden
Motorsport: Formel-1-Weltmeisterschaft, Grand Prix von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Max Verstappen fiel mit einem breiten Grinsen in die Arme seiner stolzen Freundin Kelly Piquet und genoss jeden Moment nach der optimalen Vorarbeit für das Herzschlagfinale der Formel 1. Mit einer Fabelrunde schockte der viermalige Weltmeister das McLaren-Duo mit dem WM-Führenden Lando Norris und dem WM-Dritten Oscar Piastri. Verstappen sicherte sich die Pole Position für den […] (03)
vor 30 Minuten
EUR/USD tritt auf der Stelle: Anleger warten auf das Zins-Signal der Fed
Kaum Impulse aus Konjunkturdaten Zum Wochenausklang richteten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf neue Konjunkturzahlen – echte Marktreaktionen blieben jedoch aus. Das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan hellte sich im Dezember stärker auf als erwartet, getragen von optimistischeren Zukunftserwartungen. Gleichzeitig fiel die Einschätzung der aktuellen Lage etwas schwächer aus, was den positiven Impuls dämpfte. Auch die neu veröffentlichten […] (00)
vor 30 Minuten
 
WORTMANN AG empfängt Intel-Delegation am Hauptsitz in Hüllhorst
Hüllhorst, 05.12.2025 (PresseBox) - Die WORTMANN AG hat eine internationale Delegation von […] (00)
Duales Studium bei punkt.de
Karlsruhe, 05.12.2025 (PresseBox) - Zusammenspiel von Theorie und Praxis – genau das macht Spaß […] (00)
Innovationsprozesse professionell planen und steuern
Telgte, 05.12.2025 (PresseBox) -. Impulse aus Forschung, Wissenschaft und Praxis – Innovationen […] (00)
Bärbel Bas am 04.12.2025
Berlin - Nach der Entscheidung über das Rentenpaket der Bundesregierung fordert […] (00)
Das Starship der Raumfahrtfirma SpaceX
San Francisco (dpa) - Elon Musks Raumfahrtfirma SpaceX hat Investoren einem Medienbericht […] (00)
George Clooney erzählt, dass seine Tochter bereits die Augen über ihn verdreht.
(BANG) - George Clooney erzählt, dass seine Tochter bereits die Augen über ihn verdreht. Der […] (00)
Jon M. Chu
(BANG) - Jon M. Chu wusste sofort, dass Cynthia Erivo und Ariana Grande die perfekten Elphaba […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Trotz der Erholung des Bitcoin-Kurses über die entscheidende Schwelle von $90.000 – […] (00)
 
 
Suchbegriff