Black Friday: Walmart-Tochter ModCloth schließt am Mega-Event seine Webseite
Die Rabatt-Schlacht kann beginnen. Auf den «Black Friday» freuen sich Händler wie Kunden. Doch die Walmart-Tochter «ModCloth» will sich in diesem Jahr völlig heraushalten. Sie verzichtet nicht nur bewusst auf den möglichen Umsatz, sondern spendet auch noch eine beträchtliche Summe.
Wenn der «Black Friday» naht, reiben sich alle Händler die Hände, nur einer nicht: die Walmart-Tochter «ModCloth». Der Anbieter von Frauen-Mode hat kurzerhand beschlossen, in diesem Jahr zum Zeitpunkt des Shopping-Events seine Webseite zu schließen. Allein das ist eine öffentlichkeitswirksame Aussage, die dem Händler Aufmerksamkeit garantieren dürfte. Doch «ModCloth» belässt es nicht bei diesem Schritt, sondern legt nach: Der Anbieter will nicht nur auf den Umsatz verzichten, sondern auch noch fünf Millionen Dollar an die gemeinnützige Organisation «Dress for Success» spenden.
Wenn der «Black Friday» naht, reiben sich alle Händler die Hände, nur einer nicht: die Walmart-Tochter «ModCloth». Der Anbieter von Frauen-Mode hat kurzerhand beschlossen, in diesem Jahr zum Zeitpunkt des Shopping-Events seine Webseite zu schließen. Allein das ist eine öffentlichkeitswirksame Aussage, die dem Händler Aufmerksamkeit garantieren dürfte. Doch «ModCloth» belässt es nicht bei diesem Schritt, sondern legt nach: Der Anbieter will nicht nur auf den Umsatz verzichten, sondern auch noch fünf Millionen Dollar an die gemeinnützige Organisation «Dress for Success» spenden.