BKK Werra-Meissner setzt auf De-Touro von HMM Deutschland
Online-Abwicklung für Krankenfahrten bringt noch mehr Service für Patienten und Fahrdienstleister

(lifepr) Moers, 01.09.2015 - Die BKK Werra-Meissner hat sich für eine komplett digitalisierte Abwicklung von Fahrdienstleistungen entschieden – vom Antrag bis zur Abrechnung. Das neue Produkt „De-Touro“ des eHealth-Anbieters HMM Deutschland bietet eine schnellere Umsetzung von planbaren Krankenfahrten und damit noch mehr Service für die Versicherten. Seit dem 1. September 2015 ist die innovative Online-Plattform bei der BKK Werra-Meissner im Einsatz.

Die BKK Werra-Meissner kümmert sich bereits seit 50 Jahren um die Gesundheit ihrer Mitglieder. Versichertennähe, Ansprechpartner und Servicebüros in erreichbarer Nähe sind die Stärken der BKK Werra-Meissner. Die persönliche Betreuung ihrer Mitglieder ist ein besonderes Anliegen der regional in Hessen und Bayern verankerten Krankenkasse. Alle Mitarbeiter stehen mit vollem Einsatz hinter der Kasse.

Aus diesem Grund bildet das neue Online-Portal zur Abwicklung von planbaren Kranken- und Serienfahrten eine optimale Ergänzung des Services für die Versicherten und die Leistungserbringer.

Roberto Huke, Teamleiter bei der BKK Werra-Meissner, betont: „Für uns ist es wichtig, unsere Kunden schnell und direkt versorgen zu können. Mit dem neuen Tool von HMM Deutschland wird sowohl den Patienten als auch den Taxifahrern eine bürokratisch umständliche Prozedur erspart. Dank „De-Touro“ können die benötigten Krankentransporte effizienter und einfacher als bisher und damit zum Nutzen unserer Versicherten durchgeführt werden. Zudem erhält das Taxiunternehmen bessere Planbarkeit und mehr Sicherheit – in Zeiten steigenden Wettbewerbsdrucks ein klarer Vorteil für unsere Leistungserbringer.“

Fahrdienstleister können mit De-Touro die Anfragen der BKK Werra-Meissner für planbare Einzel- bzw. Serienfahrten online einsehen. Über die De-Touro-App können die Taxiunternehmen auf ihrem Smartphone oder Tablet alle Anfragen zu Vertragspreisfahrten bestätigen oder Angebote einsehen und ihr individuelles Preisgebot abgeben. Die Beauftragung erfolgt ebenfalls elektronisch. Die Mitarbeiter der BKK Werra-Meissner bestätigen den Auftrag online per Mausklick. Innerhalb weniger Sekunden ist der Fahrdienstleister informiert und kann rechtzeitig seine Tour planen und den Versicherten zur individuellen Versorgung transportieren. Die De-Touro-App läuft unter den Betriebssystemen Android und iOS.

Für die BKK Werra-Meissner bietet die Online-Plattform einen komplett medienbruchfreien Prozess. Das Besondere: Die Abrechnung mit dem Taxiunternehmen ist nahtlos in den Prozess integriert. So werden Aufwand, Papier und wertvolle Zeit gespart – zum Wohle des Patienten.
Gesundheit & Medizin
[lifepr.de] · 01.09.2015 · 08:37 Uhr
[0 Kommentare]
 
Verwaltungsgericht: Bahn muss Stuttgart-21-Mehrkosten allein tragen
Stuttgart - Laut einem Urteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart muss die Bahn die Mehrkosten […] (00)
Sammelklage gegen Vodafone: Zehntausende schließen sich an
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat gegen den Telekommunikationsanbieter Vodafone […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Der Discman – Die Wiederauferstehung eines Klassikers
Der Discman, eine Erfindung, die in den 80er Jahren die Art und Weise, wie wir unterwegs Musik […] (01)
Spekulationen um ten Hag und Lopetegui als Bayern-Trainer
München (dpa) - Bei der Trainersuche des FC Bayern München wird weiter auch über Erik ten Hag […] (01)
Jennifer Lopez: Kein Komfort bei der Met Gala
(BANG) - Für Jennifer Lopez spielte Komfort bei ihrem Outfit für die Met Gala keine Rolle. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News