Bitcoin-Kurs droht auf $31.000 zu fallen, da 5-Wellen-Impuls abgeschlossen ist
In den letzten Wochen hat der Bitcoin-Kurs eine Aufwärtsbewegung erlebt, vor allem angetrieben durch institutionelle Akzeptanz und Käufe. Dies führte dazu, dass der Bitcoin-Kurs neue Allzeithochs von $111.900 erreichte und trotz einer negativen Marktentwicklung über $100.000 blieb. Allerdings hat diese Unterstützung das Vertrauen nicht gestärkt, da ein Analyst prognostiziert, dass die führende Kryptowährung das Ende dieses Bullenzyklus erreicht hat.
Bitcoin-Kurs schließt Elliot-Wellen-Theorie ab
Die Elliot-Wellen-Theorie ist ein Chartmuster, das häufig verwendet wird, um vorherzusagen, wohin sich der Preis als nächstes bewegen könnte, da Bitcoin immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Theorie besteht aus fünf vollständigen Wellen, an deren Ende ein bärischer Trend für den digitalen Vermögenswert liegt. Bisher hat sich der Bitcoin-Kurs laut verschiedenen Analysten durch unterschiedliche Wellen bewegt. Doch Sniper Academy auf der TradingView-Plattform hat offengelegt, dass die fünf Wellen abgeschlossen sind.
Unter Verwendung des 1-Monats-Bitcoin-Preischarts zeigt der Kryptoanalyst, dass fünf verschiedene Wellen abgeschlossen wurden. Der letzte Allzeithoch-Punkt über $111.900 wird als fünfte und letzte Welle dargestellt, was darauf hindeutet, dass dieser bullische Impuls abgeschlossen ist.
Da der Bitcoin-Kurs nun diese Theorie abgeschlossen hat, erklärt der Kryptoanalyst, dass dies bedeutet, dass die Kryptowährung nun die obere Grenze eines langfristigen aufsteigenden Kanals erreicht hat. Einfach ausgedrückt, ist dies sehr bärisch für den digitalen Vermögenswert, da dies ein Ende der Aufwärtsbewegung bedeutet.
Derzeit zeigt der Analyst, dass der Bitcoin-Kurs bereits Divergenz nach dem Abschluss der fünften Welle bildet. Dies hat eine Schwäche im Momentum ausgelöst und ist auf die Bildung von Widerstand zwischen $76.000 und $111.000 zurückzuführen. Dieser Trend zeigt, dass ein potenzieller doppelter Gipfel geschaffen wurde und das bedeutet, dass der Bitcoin-Kurs nun nur noch nach unten geht.
BTC-Kurs peilt $31.000 als Tiefpunkt an
Angesichts der Tatsache, dass der Kryptoanalyst glaubt, dass die Elliot-Wellen-Theorie abgelaufen ist und die fünf Wellen abgeschlossen sind, wird als nächstes ein scharfer Rückgang des Bitcoin-Kurses erwartet. Der erste Schritt wird in Richtung $66.000 erwartet, was einem Preisrückgang von fast 50% von hier aus entspricht.
Dies ist jedoch nicht das Schlimmste, da der Kryptoanalyst sieht, dass die Kryptowährung immer noch auf $53.000 fällt. Sollte dieses Niveau nicht halten, dann könnte ein Rückgang auf bis zu $31.000 erfolgen, was als Boden des Kanals dient. Dies fällt auch mit der 0,618 Fibonacci-Retracement zusammen.
Sobald der Bitcoin-Kurs wieder bei $31.000 ist, glaubt der Kryptoanalyst, dass in dieser Schlüsselzone eine Akkumulation beginnen würde. Dies wird dann das wichtige Niveau sein, das den Beginn des nächsten großen Bullenzyklus antreiben wird.

