Battlefield Hardline - 80.477 Spieler wurden durch Möbel getötet

Battlefield Hardline ist noch nicht einmal einen kompletten Monat auf dem Markt. Trotzdem wurde der am 18. März 2015 veröffentlichte Shooter insgesamt bereits mehr als zwei Milliarden Minuten lang gespielt. Das entspricht einer Spielzeit von 3.800 Jahren.

Diese und weitere Statistiken gehen aus einer neuen Info-Grafik hervor, die das Entwicklerstudio Visceral Games und der Publisher Electronic Arts nun veröffentlicht haben.

Leicht im Vorteil waren dabei in den vergangenen Wochen die Gesetzeshüter 52 Prozent der Runden in den Mehrspieler-Partien wurden durch die Cops gewonnen. Am beliebtesten waren die Spielmodi Hotwire, Eroberung und Überfall - und zwar in dieser Reihenfolge. Die meistgespielten Karten sind wiederum Downtown, Everglades und Brandung.

Als meistgenutzte Klasse hat sich mit reichlich Abstand der Operator herauskristallisiert 46 Prozent der Spieler griffen auf ihn zurück. Es folgen der Profi mit 22 Prozent, der Mechaniker mit 21 Prozent und etwas abgeschlagen der Enforcer mit 11 Prozent.

Einige kuriose Zahlen hält die Info-Grafik allerdings auch noch bereit. So wurden 80.477 Spieler durch Möbel getötet. 488 Spieler haben bereits Level 150 erreicht. Und es gab 224.943.351 Multiplayer-Schlachten, mit denen die Spieler 901 Milliarden Einheiten der In-Game-Währung verdient haben.

Battlefield Hardline dreht sich um Gefechte zwischen Cops und Verbrechern in urbanen Szenarien. Im Multiplayer-Modus des Shooters können etwa Banküberfälle, Geiselnahmen oder die Stürmung einer Drogenplantage nachgespielt werden. Die Singleplayer-Kampagne behandelt den jungen Detective Nick Mendoza, der den Tod seines Kollegen rächen will. Das Geschehen orientiert sich an beliebten Crime-Serien im Fernsehen.

Als Grafikgerüst dient die Frostbite-Engine 3, die bereits in Battlefield 4 zum Einsatz kam. Für etwas frischen Wind im Gameplay sorgen hingegen neue Gadgets wie Kletterhaken oder Seilrutschen. Zudem gibt es Möglichkeiten, Gegner nicht-tödlich auszuschalten um sie zu verhaften.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 13.04.2015 · 09:09 Uhr
[0 Kommentare]
 
Union will Kostenübernahme von Abnehmspritze bei schwerer Adipositas
Berlin - Die Union will erreichen, dass die sogenannte Abnehmspritze unter bestimmten […] (00)
HENSOLDT startet stark ins Jahr mit hohem Auftragseingang
Der Rüstungskonzern HENSOLDT aus Taufkirchen bei München hat im ersten Quartal des Jahres 2024 […] (00)
Der Chef von Warner Bros. Discovery hat kein Interesse an Paramount
Bei der Milken Institute Global Conference in Beverly Hills, bei der „Variety“ zu Gast war, hat sich der […] (00)
Jason Kidd verlängert als Trainer bei den Dallas Mavericks
Dallas (dpa) - Dirk Nowitzkis früherer Mitspieler Jason Kidd hat seinen Vertrag als Basketball- […] (02)
The Crown: Neuverfilmung geplant?
(BANG) - Eine neue Version von ‚The Crown‘ wird in Betracht gezogen. Die beliebte Netflix- […] (00)
Mythen-Check: Apps manuell schließen, um Akku zu sparen?
Berlin (dpa/tmn) - Wer viele Apps gleichzeitig offen hat, darf sich nicht wundern, wenn der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News