apsec erreicht den Partner-Status
Hersteller von Verschlüsselungslösungen überzeugt mit Engagement gegen Cyber-Attacken

(pressebox) Großwallstadt, 30.07.2014 - Die Applied Security GmbH (apsec) ist nun offizieller Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit. Mit dem neuen Status kann der Hersteller von Verschlüsselungslösungen nur sieben Monate nach seinem Beitritt zu der Initiative noch intensiver zu dem gemeinsamen Ziel beitragen, deutsche Unternehmen besser vor Cyber-Angriffen zu schützen.

Großwallstadt, 30. Juli 2014 --- "Der Partner-Status ist ein Ausdruck dafür, dass sowohl unsere Kompetenz wie auch unser Engagement für Cyber-Sicherheit anerkannt werden", sagt Dr. Volker Scheidemann, Direktor Marketing & Personalwesen bei apsec. Auf Betreiben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) wurde die Allianz 2012 gegründet, um Unternehmen in Deutschland widerstandsfähiger gegen Cyber-Attacken und Wirtschaftsspionage zu machen. Knapp 600 Mitglieder arbeiten derzeit innerhalb des Bündnisses an diesem Ziel mit. Die Allianz für Cyber-Sicherheit betreibt eine umfassende Wissensdatenbank, hält Hintergrundinformationen und Lösungshinweise zu aktuellen Sicherheitsthematiken bereit und verstärkt den Erfahrungsaustausch ihrer Mitglieder. Um zum offiziellen Partner des Netzwerks aufzusteigen, müssen registrierte Teilnehmer ihre Sachkompetenz nachweisen und einen kostenlosen Partnerbeitrag leisten. "Wir stellen den Mitgliedern der Initiative in den Jahren 2014 und 2015 jeweils 20 Einsteigerpakete unserer File & Folder-Verschlüsselung fideAS file workgroup zur Verfügung", betont der Marketing-Direktor von apsec. Die Pakete umfassen jeweils fünf Nutzerlizenzen. Das Alternativangebot zu der bislang vom BSI empfohlenen Verschlüsselungssoftware TrueCrypt ebnete der Applied Security GmbH den Weg zum Partner-Status.

Schnelle Reaktion auf Bedrohungen möglich

"Ab sofort sind wir noch enger mit den anderen Partnern der Allianz für Cyber-Sicherheit vernetzt", erklärt Dr. Volker Scheidemann die Vorteile des neuen Status. "Auf diese Weise erhalten wir wertvolle Informationen über die aktuelle Bedrohungslagen noch früher und können unsere Dienstleistungen und Produkte so schneller darauf einstellen", berichtet er. Damit profitieren auch die apsec-Kunden unmittelbar von den Erkenntnissen aus dem Zusammenschluss. Sichtbarer Ausdruck der Partnerschaft ist das Logo "Partner der Allianz", mit dem apsec künftig sein Engagement im Kampf gegen Cyber-Bedrohungen öffentlich hervorheben darf.

Weitere Informationen: www.apsec.de
Software
[pressebox.de] · 30.07.2014 · 15:17 Uhr
[0 Kommentare]
 
Gaza-Abkommen hängt von Hardlinern ab
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Die indirekten Verhandlungen über einen Geisel-Deal im Gaza-Krieg sind […] (01)
Der FC Bayern und Plan D: Wer wird der neue Trainer?
München (dpa) - Kein Xabi Alonso. Kein Julian Nagelsmann. Kein Ralf Rangnick. Der FC Bayern […] (00)
Rebel Wilson: Als Kind war sie schüchtern
(BANG) - Rebel Wilson war in ihrer Kindheit „so schmerzhaft schüchtern“. Die 43-jährige […] (00)
Baerbock: Russland für Cyber-Angriff auf SPD verantwortlich
Adelaide/Berlin (dpa) - Die Bundesregierung macht eine Einheit des russischen […] (00)
Apple-Dienste wachsen weiter
Apple hat am Donnerstag seine Quartalszahlen veröffentlicht. In den Monaten Januar, Februar und März […] (00)
ENCAVIS-Führung befürwortet KKR-Angebot
ENCAVIS, ein führender Betreiber von Wind- und Solarparks, steht kurz vor der Übernahme durch […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News