Apple iPhone Air 2 verzögert sich
Das Apple iPhone Air 2 verzögert sich einem Bericht nach, weil an einem Redesign des Smartphones mit dem Ziel gearbeitet wird, damit es an Attraktivität bei Verbrauchern gewinnt.
Im Frühling 2027 soll dann das iPhone Air der zweiten Generation mit einer zweiten Kamera erscheinen.
Warum sich das iPhone Air 2 verschiebt
Laut einem Bericht von „The Information“ verschiebt sich das Apple iPhone Air 2 wegen einer Neugestaltung, weil das dünnste Smartphone des Konzerns bei Verbrauchern attraktiver werden soll, berichtete 9to5mac kürzlich.
Apples Ingenieure hoffen, das neue iPhone Air mit einem zweiten Kameraobjektiv zusammen mit dem iPhone 18 und iPhone 18e auf den Markt anzubieten. Nach den ursprünglichen Plänen sollte die zweite Generation des iPhone Air 2 schon im Herbst 2026 eingeführt werden.
Das Unternehmen habe vor kurzem Ingenieure und Lieferanten darüber in Kenntnis gesetzt, dass besagtes Air-Modell aus dem Zeitplan gestrichen wird, ohne einen neuen Veröffentlichungstermin zu nennen.
Dampfkammer-Kühlsystem
Das Dampfkammer-Kühlsystem des iPhone 17 Pro soll ebenfalls im iPhone Air 2 verbaut werden. Eine zweite Kamera soll offenbar eine größere Anzahl Interessenten für das superdünne iPhone ansprechen.
Seit seiner Einführung vor rund zwei Monaten verkauft sich das iPhone Air schlechter als erwartet, weshalb Apple die Produktion stark zugunsten der anderen iPhone 17 Modelle heruntergefahren hat.
In Deutschland ist das iPhone Air der ersten Generation ab rund 1.200 Euro in verschiedenen Konfigurationen erhältlich.


