Apple-Aktie: JPMorgan sieht niedrigeren Kurs, behält aber positive Bewertung bei
JPMorgan hat das Kursziel für den Technologiegiganten Apple reduziert und damit die Erwartungen der Anleger gedämpft. Analyst Samik Chatterjee senkte die Prognose von bisher 270 auf nun 245 US-Dollar pro Aktie. Dennoch bleibt die Einschätzung auf 'Overweight', was Anlegern signalisiert, dass die Aktie weiterhin als überdurchschnittlich attraktiv gilt.
Die Entscheidung zur Anpassung des Kursziels resultiert aus anhaltenden Bedenken über steigende Kosten in der Hardwarebranche. Obwohl die jüngsten Zoll-Ausnahmeregelungen eine gewisse Entlastung bieten, sind laut Chatterjee die grundsätzlichen Herausforderungen durch den Kostendruck noch längst nicht vollständig überwunden.
Diese differenzierte Ansicht reflektiert die aktuellen Markteinflüsse auf Apple und zeigt, dass trotz temporärer Erleichterungen weiterhin eine vorsichtige Herangehensweise geboten ist, um die komplexen Entwicklungen zu meistern.

