AKW Emsland Anfang der Woche wieder am Netz

Lingen (dpa) - Das am Freitag abgeschaltete Atomkraftwerk Emsland im niedersächsischen Lingen soll Anfang dieser Woche wieder ans Netz gehen. Erst wenn sämtliche Sicherheitsprüfungen positiv verlaufen, werde das AKW wieder eingeschaltet, teilte der Betreiber RWE mit. Der Fehler sei gefunden und behoben. Die Überwachungseinheit an einem Maschinentrafo habe einen Fehler gemeldet. Der Trafo selbst sei aber nicht beschädigt. Laut niedersächsischem Umweltministerium bestand keine Sicherheitsgefahr.
Energie / Atom
26.07.2009 · 17:51 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×