Airbus: C3 bringt den Airbus Geschäftsbereich SPACE ins Social Web

Berlin, 15.03.2018 (PresseBox) - Weltraum-Missionen zu Merkur, Mars und Jupiter, Satelliten, die laserschnell Bilder aus dem Orbit liefern sowie das einzigartige Forschungslabor Columbus auf der ISS – das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem spannenden Produkt- und Service-Portfolio des Geschäftsbereichs SPACE SYSTEMS von Airbus, den C3 vor einigen Wochen mit Snackable Content auf kreative Umlaufbahnen in den Social Kosmos geschossen hat. Inspirierende, mehrwertige und interaktive Inhalte erreichen seither Space Fans rund um den Globus. Sie erzählen von Airbus hochinnovativen Technologien, spannenden Forschungsprojekten und geben lehrreiche Einblicke in Weltraum-Phänomene.

C3 konnte sich Ende 2017 mit einem strategisch durchdachten und kreativ überzeugenden Konzept im Pitch durchsetzen. Nach einer kurzen Setup-Phase wurden bereits Ende Januar die globalen Auftritte von Airbus Space auf Facebook und Instagram gelauncht. Seither werden die Kanäle kontiniuierlich mit einem breiten Format-Mix bespielt. Zur KPI-basierten Channel-, Content- und Mediastrategie gehört außerdem eine präzise Targetierung, um einen optimalen Match mit der Zielgruppe herzustellen. Somit wurden bereits einen Monat nach Launch schon mehr als 250.000 echte Interaktionen generiert (inkl. Video Views sind es sogar mehr als 1,5 Mio.) – die globale Space-Community ist begeistert!

Dirk Erat, SVP Communications Airbus, Head of Digital Communications, sagt: „Die Social-Content-Formate von C3 sind unsere Highlight-Inhalte, mit denen wir unsere Positionierung und Markenbekanntheit als innovatives Unternehmen nachhaltig steigern und im Social Web eine führende Stellung einnehmen wollen.“

Der Erfolg basiert vor allem auf der inhaltlichen Qualität der unterschiedlichen Engagement-, Video-, Animations- und Canvas-Formate. Kein leichtes Unterfangen im Hinblick auf eine Zielgruppe, die vom professionellen Astrophysiker bis hin zum privaten Weltraum-Fan reicht – also ein bestens informiertes Fachpublikum, das hohe Ansprüche an Tiefe und Korrektheit hat.

„Wir freuen uns über die spannenden Zusammenarbeit mit Airbus SPACE. Die Kreation der vielfältigen Inhalte ist nicht nur abwechslungsreich sondern auch herausforderned. Diese Erfolgsstory zeigt, wie gut C3 es versteht, fachliche Themen-Expertise mit angesagtem, kanaladäquaten Snackable Content in Einklang zu bringen und präzise auszuspielen“, erklärt Blundstone Osterberger, C3 Chief Creative Officer.
Medien
[pressebox.de] · 15.03.2018 · 11:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Pistorius: Verteidigungshaushalt muss steigen
Hamburg (dpa) - Verteidigungsminister Boris Pistorius pocht inmitten der laufenden […] (00)
NDR plant neue Kaum zu glauben-Folgen
Die aktuelle Wer weiß was?-Saison biegt in diesen Tagen auf die Zielgerade ein (am Freitag läuft das […] (00)
Kaley Cuoco: Tierliebe ist wichtig
(BANG) - Für Kaley Cuoco war es immens wichtig, dass ihre Tochter tierlieb ist. Die 38-jährige […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Drei Soldaten bei Hamas-Angriff getötet
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Während die Verhandlungen für eine Waffenruhe stocken, hat die […] (00)
Wagner-Brüder mit Orlando in NBA-Playoffs ausgeschieden
Cleveland (dpa) – Die Orlando Magic um die beiden deutschen Basketball-Weltmeister Franz und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News