Abgegrillt! - WORTMANN AG beendet „Würstchen-Tour 23“
Hüllhorst, 15.12.2023 (PresseBox) - Auch im Jahre drei nach der Pandemie haben die Vertriebsmitarbeiter der Wortmann AG ihre Partner mit der WORTMANN Würstchen-Tour besucht. Die Idee stammt aus der Zeit als das Corona-Virus Kundentermine fast unmöglich machte. Der bald in den Ruhestand gehende Vertriebsleiter Andreas Bökemeyer ist der Urheber: „Wenn wir den Kunden schon nicht direkt besuchen können, dann grillen wir eben vor seiner Tür.“
Ein Grill, Tisch und Bänke waren schnell organisiert und im Transporter verstaut. Mit frischem Barre Bräu Pils, Bratwurst und Brötchen vom lokalen Metzger und Bäcker ging es zum Fachhändler vor Ort. Von Kiel bis Aachen, von der niederländischen Grenze bis kurz vor Berlin freuten sich die TERRA Fachhändler über den Grilltermin mit ihren Ansprechpartnern.
„Natürlich können wir nicht jeden Partner ansteuern“, sagt dazu Sören Wortmann, der teils persönlich vor Ort die Bratwurst meisterlich zubereitete. „Aber im Umkreis von drei Stunden Fahrt war und ist das zumeist machbar.“ Eine Aktion, die Kundennähe im sogenannten „Lockdown“ schaffte und seither zum Repertoire des Partnerprogramms der WORTMANN AG gehört. Rund 60 Fachhändler und Systemhäuser wurden in diesem Jahr angefahren und mit schmackhaften Bratwürsten sowie kühlen Getränken versorgt.
„Der ganz formlose und teils spontane Termin beim Partner bringt Techniker und Vertriebler ins Gespräch und schafft Nähe. „Das hat der gemeinsamen Marke TERRA zusätzliche Substanz gegeben“, sagt dazu der neue Vertriebsleiter Volker Kaps, der seit Herbst 2023 den Vertrieb anführt. „Die einhellig positive Resonanz bei unseren Partnern bestätigt das und wir werden auch im nächsten Jahr wieder vor Ort sein“.
Mehr Informationen unter www.wortmann.de.