6 Möglichkeiten einer individuellen Verpackung
Wie Sie Ihre Warensendungen optimal verpacken können

Freiberg, 18.06.2019 (PresseBox) - Die Verpackung ist ein sehr wichtiger und leider oft unterschätzter Kommunikationsbestanteil im Versandhandel. Dabei ist Ihr Paket mitunter der erste physische Kundenkontakt mit Ihrem Unternehmen und wie jeder weiß: Der erste Eindruck zählt. Aus diesem Grund ist es entscheidend, diesen Moment zu nutzen und sich mit der eigenen Verpackung abzuheben. Außerdem wird eine individuelle Verpackung – wenn diese gelungen ist - vom Kunden als eine Geste der Wertschätzung wahrgenommen. Wir haben für Sie 6 Möglichkeiten zusammengetragen, wie dies gelingen kann.
  1. Eine Rundumbedruckung der Kartonage. Diese Variante ist auffällig und fungiert als Werbekontakt, sobald sie gesehen wird – Egal wo und wann.
  2. Eine unverwechselbare Gestaltung der Verpackung. Arbeiten Sie mit Ihren Firmenfarben, nutzen Sie interessante Materialien, wie z.B. eine Schleife am Karton, oder entwerfen Sie eine zeitlose Grafik. Als Werbemaßnahme können die Kosten der gestalteten Verpackung den Marketingausgaben zugeordnet werden.
  3. Spezielle Anlässe – spezielles Verpackungsdesign. Zu Weihnachten, Ostern und Firmenjubiläen können Sie eins draufsetzen und mit bedrucktem Themen-Klebeband oder freundlichen Aufklebern einen Unterschied machen.
  4. Arbeiten Sie mit einer kundengruppenabhängigen Gestaltung. Erfüllt Ihre Verpackung die Wünsche Ihrer Zielgruppe, wird diese aufgehoben und weiterverwendet. Damit werden Ihre Kunden zu Markenbotschaftern.
  5. Ein angenehmes Auspackerlebnis. Wenn Ihre Ware beim Kunden ankommt, ist dies ein emotionales Ereignis, das Sie unbedingt nutzen sollten. Ein Karton, der sich einfach öffnen lässt und bei einer eventuellen Retoure ebenfalls einfach zu verschließen ist, sorgt für positive Emotionen.
  6. Bedrucktes Klebeband. Dies ist günstiger als ein bedruckter Karton und erfüllt den gleichen Zweck. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind hier allerdings geringer.
Wenn Sie es schaffen, mit Ihrer Verpackung positive Emotionen zu transportieren und Ihre Produkte zeitgemäß zu präsentieren, sind Sie auf dem besten Weg, dauerhaft konkurrenzfähig zu sein.
Kommunikation
[pressebox.de] · 18.06.2019 · 16:48 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bericht: Kabinett soll Rentenpaket II noch im Mai beschließen
Berlin - Das Rentenpaket II soll nach einer Absprache der Koalitionsspitzen noch im Verlauf des […] (00)
Apple plant offenbar faltbares 20 Zoll Hybrid 2025 und 2026 ein Falt-iPhone
Nach einem Bericht des Analysten Jeff Pu soll Apple Ende 2025 mit der Massenproduktion eines […] (00)
I Am Your President – Übernimm den Job der mächtigsten Person der Welt
Nicht Trump, nicht Biden, sondern Sie! I Am Your President erscheint für Xbox. Am 8. Mai […] (01)
Wird «heiß hergehen»: Bayer rechnet mit provokanten Römern
Rom (dpa) - Mit Zeitspiel und Schauspielerei ist diesmal wohl kaum zu rechnen. Das teilweise […] (01)
Kate Beckinsale: Genervt von der Botox-Frage
(BANG) - Kate Beckinsale hat es satt, immer wieder nach ihren Schönheitsoperationen gefragt zu […] (01)
NDR plant neue Kaum zu glauben-Folgen
Die aktuelle Wer weiß was?-Saison biegt in diesen Tagen auf die Zielgerade ein (am Freitag läuft das […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News