5 Gründe, warum der Ethereum-Preis auf 15.000 $ ‘programmiert’ ist
Der Ethereum-Preis hat es schwer gehabt, mit der schnellen Beschleunigung von Bitcoin mitzukommen und hat trotz Bitcoin die Marke von 120.000 $ nicht überschritten. Doch mit einer Wende zu Altcoins ist Ethereum schnell in den Mittelpunkt des Interesses gerückt, insbesondere nachdem ETH die 4.000 $ Marke überschritten hat. Jetzt, da das Interesse wächst, haben sich die Erwartungen, wie hoch der Ethereum-Preis noch steigen könnte, ausgeweitet, und viele erwarten bald fünfstellige Zahlen.
Warum der Ethereum-Preis in Richtung 15.000 $ geht
In einem X (ehemals Twitter) Post sagte der beliebte Kryptoanalyst Rekt Fencer voraus, dass der Ethereum-Preis “programmiert” sei, die 15.000 $ Marke zu erreichen. Er nennt fünf wesentliche Entwicklungen, die der definierende Auslöser dafür sein werden, dass der Ethereum-Preis auf 15.000 $ klettern wird.
- Der erste Punkt auf der Liste ist die Tatsache, dass der ETH-Kauf unter Institutionen in letzter Zeit zugenommen hat. Beispielsweise haben sich im letzten Jahr Ethereum-Treasury-Unternehmen wie Bitmine und SharpLink etabliert. Mit Ethereum, das schnell zur Kryptowährung der Wahl für diese großen Investoren wird, wurden von diesen Unternehmen in weniger als drei Jahren ETH im Wert von über 10 Milliarden $ gekauft.
- Nächster Punkt ist die Tatsache, dass US-Präsident Donald Trump ein bedeutender Ethereum-Inhaber ist. Der Präsident, der als erster pro-krypto Präsident der Vereinigten Staaten gilt, hält derzeit über 500 Millionen $ in ETH. Dies bedeutet, dass der Großteil des Krypto-Vermögens des Präsidenten tatsächlich in Ethereum liegt.
- Ein weiterer wichtiger Faktor, der den Wert des Ethereum-Preises ankurbelt, ist das gesteigerte Interesse an Spot-Ethereum-ETFs. Da der Kauf von Spot-Ethereum-ETFs zugenommen hat, sind auch deren Gesamtbestände gewachsen. Laut Daten von CoinMarketCap kontrollieren Spot-ETH-ETF-Emittenten jetzt beeindruckende 19 Milliarden $ an AUM, was 3,76% der gesamten Ethereum-Marktkapitalisierung entspricht.
- Viertens ist die Verbreitung pro-krypto Gesetze wie das GENIUS Act, das diesen Monat verabschiedet wurde, zu nennen. Dies hat es institutionellen Investoren erleichtert, in Ethereum zu investieren und den Kauf in dieser Zeit gesteigert.
- Der fünfte Punkt ist die Tatsache, dass das Staking für Spot-Ethereum-ETFs bevorsteht. Obwohl dies noch nicht genehmigt ist, gab es mehrere Anmeldungen von Spot-Ethereum-ETFs, die ETH-Staking für die Fonds ermöglichen sollen. Dies bedeutet, dass diese Fonds, wenn dies genehmigt wird, eine große Menge ihrer ETH-Bestände sperren würden, um Renditen aus dem Staking zu erzielen.

