5 Gründe, warum der Ethereum-Preis auf 15.000 $ ‘programmiert’ ist

15. August 2025, 10:45 Uhr · Quelle: BTCStar
bitcoin, gold, coin, icon, symbol, logo, bitcoin gold, bitcoin logo, currency, cryptocurrency, black background, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, logo, logo, logo, logo, logo, bitcoin logo, bitcoin logo, bitcoin logo
Foto: bitcoin-schweiz via Pixabay
Der Ethereum-Preis könnte bald 15.000 $ erreichen, laut einem bekannten Analytiker. Fünf Schlüsselentwicklungen wie institutionelle Investitionen und ETFs treiben diesen Trend voran.

Der Ethereum-Preis hat es schwer gehabt, mit der schnellen Beschleunigung von Bitcoin mitzukommen und hat trotz Bitcoin die Marke von 120.000 $ nicht überschritten. Doch mit einer Wende zu Altcoins ist Ethereum schnell in den Mittelpunkt des Interesses gerückt, insbesondere nachdem ETH die 4.000 $ Marke überschritten hat. Jetzt, da das Interesse wächst, haben sich die Erwartungen, wie hoch der Ethereum-Preis noch steigen könnte, ausgeweitet, und viele erwarten bald fünfstellige Zahlen.

Warum der Ethereum-Preis in Richtung 15.000 $ geht

In einem X (ehemals Twitter) Post sagte der beliebte Kryptoanalyst Rekt Fencer voraus, dass der Ethereum-Preis “programmiert” sei, die 15.000 $ Marke zu erreichen. Er nennt fünf wesentliche Entwicklungen, die der definierende Auslöser dafür sein werden, dass der Ethereum-Preis auf 15.000 $ klettern wird.

  1. Der erste Punkt auf der Liste ist die Tatsache, dass der ETH-Kauf unter Institutionen in letzter Zeit zugenommen hat. Beispielsweise haben sich im letzten Jahr Ethereum-Treasury-Unternehmen wie Bitmine und SharpLink etabliert. Mit Ethereum, das schnell zur Kryptowährung der Wahl für diese großen Investoren wird, wurden von diesen Unternehmen in weniger als drei Jahren ETH im Wert von über 10 Milliarden $ gekauft.
  2. Nächster Punkt ist die Tatsache, dass US-Präsident Donald Trump ein bedeutender Ethereum-Inhaber ist. Der Präsident, der als erster pro-krypto Präsident der Vereinigten Staaten gilt, hält derzeit über 500 Millionen $ in ETH. Dies bedeutet, dass der Großteil des Krypto-Vermögens des Präsidenten tatsächlich in Ethereum liegt.
  3. Ein weiterer wichtiger Faktor, der den Wert des Ethereum-Preises ankurbelt, ist das gesteigerte Interesse an Spot-Ethereum-ETFs. Da der Kauf von Spot-Ethereum-ETFs zugenommen hat, sind auch deren Gesamtbestände gewachsen. Laut Daten von CoinMarketCap kontrollieren Spot-ETH-ETF-Emittenten jetzt beeindruckende 19 Milliarden $ an AUM, was 3,76% der gesamten Ethereum-Marktkapitalisierung entspricht.
  4. Viertens ist die Verbreitung pro-krypto Gesetze wie das GENIUS Act, das diesen Monat verabschiedet wurde, zu nennen. Dies hat es institutionellen Investoren erleichtert, in Ethereum zu investieren und den Kauf in dieser Zeit gesteigert.
  5. Der fünfte Punkt ist die Tatsache, dass das Staking für Spot-Ethereum-ETFs bevorsteht. Obwohl dies noch nicht genehmigt ist, gab es mehrere Anmeldungen von Spot-Ethereum-ETFs, die ETH-Staking für die Fonds ermöglichen sollen. Dies bedeutet, dass diese Fonds, wenn dies genehmigt wird, eine große Menge ihrer ETH-Bestände sperren würden, um Renditen aus dem Staking zu erzielen.
Finanzen / Crypto / Ethereum / Spot-ETFs / Krypto-Analyse
15.08.2025 · 10:45 Uhr
[0 Kommentare]
Stabilus zieht die Notbremse: Dividende schrumpft, Ausblick bleibt gedämpft
Stabilus setzt ein deutliches Zeichen: Nach einem Jahr mit rückläufigen Gewinnen kürzt der Koblenzer Zulieferer die Dividende auf ein Drittel des Vorjahres. Der Vorschlag von 0,35 Euro je Aktie ist Ausdruck eines Ergebniseinbruchs, der dem Unternehmen weniger Spielraum lässt – und Investoren an ein volatiles Marktumfeld erinnert. Die Zahlen legen die Belastungen offen Der Umsatz blieb im Geschäftsjahr […] (00)
vor 1 Stunde
Katherina Reiche (Archiv)
Berlin - Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) hat sich am Dienstag hinter die Forderung des CSU-Vorsitzenden Markus Söder gestellt, die für Anfang 2028 geplante Senkung der Körperschaftsteuer deutlich vorzuziehen. "Markus Söder hat Recht damit, dass wir unsere Unternehmen entlasten müssen", sagte Reiche der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe). "Angesichts der ernsten Lage in der […] (00)
vor 4 Minuten
Jake Kiszka
(BANG) - Jake Kiszka, Gitarrist der Rockband Greta Van Fleet, hat sich kritisch über die "Tunnelblick-Mentalität" zeitgenössischer Rockmusik geäußert. Für sein Nebenprojekt Mirador griff Kiszka gemeinsam mit seinen Bandkollegen alte musikalische Traditionen und Genres auf, um neue Wege auszuprobieren. Seiner Meinung nach könnten moderne Künstler davon profitieren, sich auf die Wurzeln des Rock zu […] (00)
vor 4 Stunden
iFixit offeriert kostenlose iOS Reparatur-App
Der Reparaturdienstleister iFixit kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen iFixit-App an, die in Apples App Store und Play Store zum Download bereitsteht. In der App sind alle iFixit-Reparaturanleitungen gespeichert und als Unterstützung steht einem der KI-Reparaturbot FixBot zur Seite. iPhone, Quelle: Pexels Was bietet die iFixit iOS Reperatur-App? Die brandneue iFixit Reparatur-App kann im App Store und Play Store kostenlos […] (00)
vor 31 Minuten
Call of Duty: Black Ops 7 Zombies – Das beste Lethal Equipment das du bekommen kannst
Die Tödliche Ausrüstung (Lethal Equipment) in Call of Duty: Black Ops 7 Zombies ist dein direkter Weg, um Horden zu vernichten und dich in brenzligen Situationen freizukämpfen. Anders als Taktische Ausrüstung, die zur Kontrolle dient, sind diese Gegenstände auf maximale Zerstörung ausgelegt. Insgesamt stehen dir sieben verschiedene tödliche Wurfgeschosse zur Verfügung. Dieser Guide zeigt dir, […] (00)
vor 30 Minuten
Tom Holland als Spider-Man
(BANG) - Die Dreharbeiten zu 'Spider-Man: Brand New Day' sind abgeschlossen. Der kommende Marvel/Sony-Blockbuster bringt Tom Hollands Wandkrabbler erstmals seit 'Spider-Man: No Way Home' (2021) zurück auf die Leinwand. Ziyi Cao, Assistentin von Regisseur Destin Daniel Cretton, bestätigte nun, dass die 128-tägigen Dreharbeiten zu 'Brand New Day' beendet sind. In einem inzwischen gelöschten Social- […] (00)
vor 4 Stunden
Helmut Marko
Abu Dhabi (dpa) - Der Abschied von Max Verstappens langjährigem Förderer Helmut Marko vom Formel-1-Team Red Bull ist beschlossene Sache. Der 82-Jährige und das Team verkündeten den Rückzug des Motorsport-Beraters zwei Tage nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi. «Das knappe Verpassen der Weltmeisterschaft in dieser Saison hat mich sehr bewegt und mir klargemacht, dass für mich persönlich nun der […] (01)
vor 8 Minuten
Das staatlich zertifizierte KI-Online-Lernprogramm hebt die Preise ab 1.1.2026 an
München, 09.12.2025 (lifePR) - Künstliche Intelligenz verändert in rasantem Tempo, wie wir denken, arbeiten und entscheiden – in jedemBerufsfeld. Doch eines ist klar: Nur wer KI wirklich versteht, steuern und verantwortungsvoll einsetzen kann, bleibt auch in Zukunft handlungsfähig und wettbewerbsstark. Seit Oktober diesen Jahres bietet die AI Competence Academy Trainern, Beratern und Coaches, […] (00)
vor 1 Stunde
 
Warum der Dax bis Mai 2026 weiter zulegen könnte
In den Tagen vor der nächsten Sitzung der US-Notenbank verdichten sich die Hinweise auf eine […] (00)
Paramount sprengt den Netflix-Deal: 108-Milliarden-Angriff auf Warner
Der Angriff kam in dem Moment, in dem Netflix seinen Sieg feiern wollte. Kurz nach der […] (00)
Trump erhöht den Druck: Selenskyj blockiere Friedensvorschlag
„Er ist noch nicht so weit“ Trump sagte, Selenskyj habe den Entwurf „noch nicht gelesen“, […] (00)
Bundeswehr-Kaserne (Archiv)
Berlin - Der Militärische Abschirmdienst sieht Deutschland zunehmend durch Spionage und […] (00)
Dead Space: EA legt Kult-Franchise endgültig auf Eis – Gerücht
Die unendliche Leere des Weltalls war schon immer ein Ort, an dem Hoffnungen lautlos erfrieren, […] (00)
Mainstream Media AG bringt KultKrimi & Co. zu Magenta
Vier weitere Channels der Mainstream Media AG sind ab sofort kostenlos verfügbar – von Retro-Krimi bis […] (00)
Thomas Gottschalk
(BANG) - Thomas Gottschalk macht den Fans Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen. Am Samstag (6. […] (01)
iPhone 16 dominiert weltweiten Smartphone-Verkauf im dritten Quartal 2025
Nach dem neuen Analysebericht der Marktforschungsfirma Counterpoint Research übertraf das […] (00)
 
 
Suchbegriff