25-jähriges Firmenjubiläum der Industrial Computer Source
Fokus auf individuelle Lösungs- und Servicepakete

(pressebox) Pulheim ( Brauweiler ), 01.06.2016 - Auf eine 25-jährige Unternehmensgeschichte blickt die Industrial Computer Source (Deutschland) im Juni 2016 zurück: 25 Jahre mit Höhen und Tiefen, 25 Jahre Veränderung und Beständigkeit. Dieser Anlass wird genutzt, um kurz die bisherige Entwicklung als Anbieter von industriellen Rechnerlösungen aufzuzeigen, und um den zukünftigen Weg zu porträtieren.

Das 1991 in Pulheim bei Köln gegründete Unternehmen hat sich heute als Anbieter und Hersteller von industriellen Rechnerlösungen für verschiedene Branchen und Anwendungsbereiche etabliert. Ob Gaming, industrielle Bildverarbeitung oder Medizintechnik, das Team nutzt branchenübergreifendes Applikationswissen, um aus den individuellen Anforderungen heraus gemeinsam mit dem Kunden spezifische Lösungen zu entwickeln.

In Zukunft will man sich weiterhin auf das Kerngeschäft mit den IPCs konzentrieren, wobei der Fokus deutlich mehr auf individuellen Lösungs- und Servicepaketen liegen wird. "one size fits all"-Lösungen sind passé: "Jeder unserer Kunden spricht eine andere Sprache, wobei jede Sprache wie ein offenes Fenster in eine neue Branche, in neue Anwendungsfelder ist, durch das wir einen Ausblick auf neue technische Welten haben. Unsere Stärke liegt darin, dass wir die Sprache unseres Kunden sprechen und dabei das ganze Geschäft mit den Augen unseres Kunden sehen und dadurch unseren Kunden entsprechende Lösungs- und Servicepakete anbieten können. Jeder Kunde ist anders und möchte individuell bedient werden. Darauf setzten wir in Zukunft verstärkt.", sind sich die Geschäftsführer Heinz-Günther Weisenahl und Yahya Altin einig.

Auch das Thema der vierten industriellen Revolution und die digitale Vernetzung stehen auf dem Programm des Unternehmens. Eine starke Individualisierung der Produkte ist u.a. auch ein Kennzeichen der zukünftigen Industrieproduktion. Man arbeitet bereits an Konzepten für die Technologieschwerpunkte Eingebettete Systeme und Kommunikation, um an dem Zukunftsmarkt Industrie 4.0 aktiv partizipieren zu können.

Das Eingehen und die optimale Bedienung der Bedürfnisse des Kunden auch im Hinblick auf Industrie 4.0 stellen den Grundbaustein für die zukünftige Mikroberatung für bekannte und neue Märkte der Industrial Computer Source dar.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 01.06.2016 · 08:24 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ermittler sprengen großen Ring von Callcenter-Betrügern
Stuttgart (dpa) - Hunderte Ermittler aus Deutschland und anderen Ländern haben ein riesiges […] (05)
Whistleblower Josh Dean von Spirit AeroSystems, ein Lieferant von Boeing, ist tot
Joshua Dean, ein ehemaliger Qualitätsprüfer beim Boeing-Zulieferer Spirit AeroSystems und einer […] (00)
Bau-Simulator 4 – Kooperativer Mehrspieler-Modus in kanadisch inspirierter Spielwelt
„O Canada“ – Mit Bau-Simulator 4 erscheint ein neues Spiel aus der Bau-Simulator-Reihe für […] (00)
Alonso freut sich auf Generations-Kollegen De Rossi
Rom (dpa) - Xabi Alonso freut sich vor dem Halbfinal-Hinspiel der Europa League bei der AS Rom […] (00)
Keanu Reeves macht Doku-Serie für Roku
Roku gab grünes Licht für eine neue Roku Original-Doku-Serie: The Arch Project. Die Serie wird von den […] (00)
myFirst – Ein sicheres und spannendes Technologie-Universum für Kinder
myFirst präsentiert ein sicheres und spannendes Technologie-Universum für Kinder und ist auf […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News