2. Bundesliga: Heidenheim und HSV siegen - Bochum holt Punkt

07. März 2020, 14:59 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Hamburg (dts) - Der 1. FC Heidenheim und der HSV haben am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wichtige Siege für einen möglichen Aufstieg eingefahren. Heidenheim gewann 3:1 gegen den Karlsruher SC, der HSV 2:1 gegen Jahn Regensburg. Bochum spielte 0:0-Remis in Darmstadt und sammelte immerhin einen Punkt gegen den Abstieg.

Der HSV rückt mit dem Sieg auf Rang zwei und die siegreichen Heidenheimer trennen aktuell drei Punkte von Hamburg und Stuttgart auf den Plätzen zwei und drei. Darmstadt hat nun schon acht Punkte Rückstand auf die Aufstiegszone, Bochum trennen mit dem Unentschieden nur noch drei Punkte von Wiesbaden auf Relegationsrang 16. Die Heidenheimer bewiesen zuhause gegen couragiert auftretende Karlsruher in der ersten Halbzeit eine enorme Effektivität und gingen in der 22. Minute durch Konstantin Kerschbaumer mit 1:0 in Führung. Tim Kleindienst legte in der 37. Spielminute zum 2:0 nach und er sorgte auch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die Vorentscheidung zum 3:0. Karlsruhe verkürzte durch Christoph Kobald in der 54. Minute noch zum verdienten 3:1, doch am Ende jubelten die Heidenheimer. Im Parallelspiel in Hamburg trafen Timo Letschert in der 24. Minute nach einer Ecke für Hamburg und Marco Grüttner in der 40. Minute für Regensburg, ehe Aaron Hunt in Minute 50 das Hamburger 2:1-Siegtor erzielte. Das Spiel zwischen Darmstadt und Bochum endete torlos.
Sport / DEU / Fußball / Bundesliga / 2. Liga
07.03.2020 · 14:59 Uhr
[2 Kommentare]
Nach Angriff am Bondi Beach
Sydney (dpa) - Drei Tage nach dem verheerenden Anschlag am Bondi Beach in Sydney ist der überlebende der beiden Attentäter wegen Mordes in 15 Fällen und Terrorismus angeklagt worden. Insgesamt werden Naveed Akram 59 Tatbestände zur Last gelegt, wie die Polizei im australischen Bundesstaat New South Wales mitteilte. Demnach wird ihm auch vorgeworfen, Sprengsätze in oder nahe einem Gebäude mit der […] (00)
vor 2 Minuten
nda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried hofft, dass ihre Vierzigern "gesünder" werden. Die US-Schauspielerin feierte am 3. Dezember ihren runden Geburtstag. Für das kommende Jahrzehnt wünscht sie sich, liebevoller mit sich selbst umzugehen. Auf die Frage, wie ihre Vierzigern wohl aussehen werden, verriet die 'Mamma Mia! '-Darstellerin dem 'Us Weekly'-Magazin: "Es wird schweißtreibend. Es wird weniger von […] (00)
vor 15 Stunden
Der Volkswagen-Konzern feiert einen Meilenstein: In Salzgitter hat die erste Batteriezellfabrik des Automobilriesen ihre Pforten geöffnet. Nach einer Bauzeit von nahezu dreieinhalb Jahren nimmt die im Rahmen der Tochtergesellschaft PowerCo entwickelte Anlage nun offiziell ihren Betrieb auf. Die Fabrik wird in Zukunft die innovative Einheitszelle des Unternehmens produzieren, die ab dem kommenden […] (00)
vor 48 Minuten
Das Ödland bringt Geschenke mit … Fallout Staffel Zwei überrascht mit vorgezogenem Starttermin
Angesichts der Fan-Nachfrage nach dem Start der zweiten Staffel von Fallout, produziert von Amazon MGM Studios und Kilter Films, die im gesamten Ödland widerhallt, gibt Prime Video bekannt, dass die Premierenfolge bereits früher, nämlich am Dienstag, den 17. Dezember, schon um 03: 00 Uhr morgens CET veröffentlicht wird. Die Ankündigung wurde auf der Fassade der Sphere in Las Vegas präsentiert und […] (00)
vor 21 Minuten
«CIA» startet Mitte Februar
In dem neuen Crime-Drama treffen Tom Ellis und Nick Gehlfuss als ungleiches Ermittlerduo aufeinander, das zwischen FBI-Routine und verdeckten CIA-Operationen agiert. Der US-Sender CBS hat einen ersten Trailer Informationen zu CIA vorgestellt, die am Montag, 23. Februar, um 22.00 Uhr ihre Premiere feiert. Der Serienstart erfolgt direkt im Anschluss an die Rückkehr der achten Staffel von «FBI» und ist parallel bei Paramount+ abrufbar. Hinter der […] (00)
vor 8 Stunden
Rettungsschwimmer der DLRG an der Ostseeküste
Bad Nenndorf/Hannover (dpa) - Die Augen leer vor Erschöpfung, die Schulter ausgekugelt - gerade noch rechtzeitig helfen Rettungsschwimmer einem Surfer in Not. Das passiert Mitte August in Heiligenhafen an der Ostsee. Bei Wellengang ist der 49-Jährige schwer zu sehen, die laute Brandung erschwert die Kommunikation der Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) per Funk. Dennoch […] (00)
vor 3 Stunden
Nach einer schwankungsreichen Woche zeichnete sich für den DAX am Mittwochmorgen eine leichte Erholung ab. Frühindikationen des Brokers IG ließen den DAX zwei Stunden vor Börsenstart um 0,1 Prozent auf 24.112 Punkte steigen. Damit behauptet sich der Index souverän oberhalb der bedeutenden 24.000-Punkte-Marke, auch wenn das Rekordhoch von 24.771 Punkten aus dem Oktober noch in weiter Ferne liegt. Nachdem der DAX bis Mitte Dezember zulegte und dann […] (00)
vor 8 Minuten
ELB-KEHREN kündigt strategische Konsolidierung der Fertigungsaktivitäten an
Troisdorf/Aschaffenburg, 16.12.2025 (PresseBox) - Die ELB-KEHREN GmbH kündigt einen wichtigen strategischen Schritt im Rahmen ihres kontinuierlichen Engagements für Wettbewerbsfähigkeit, Qualität und Kundenservice an: die Konsolidierung ihrer Fertigungsstandorte in Deutschland. Im Rahmen dieser strategischen Neuausrichtung wird die Fertigung der Maschinen am Standort Aschaffenburg eingestellt und […] (00)
vor 14 Stunden
 
In der amerikanischen Hauptstadt Washington kündigt sich ein spannender Abend an: US-Präsident […] (01)
Die Bundesregierung hat die jüngsten Vorschläge der EU-Kommission, die eine teilweise Abkehr […] (00)
US-Präsident Donald Trump
Washington (dpa) - Es begann mit Videos, die die US-Regierung im Internet postete. Die […] (02)
Bundestag
Berlin (dpa) - Die Europäer haben nun ihren festen Platz in den Verhandlungen über die Zukunft […] (00)
Robbie Williams
(BANG) - Yungblud hat offenbart, dass Robbie Williams ihm in einer seiner schwierigsten Phasen […] (00)
Nur sechs Prozent wollen wissen: «Wie zerrissen ist Deutschland?»
Jessy Wellmer beschäftigte der Streit um Werte, Meinung und Macht - ein ZDF-Krimi setzte aber mächtig zu. […] (02)
Bungie enthüllt Termin: Marathon erscheint in 2026 samt Open Preview
Bungie, das Entwicklerstudio von Halo und Destiny, hat in einem neuen Video Einblicke zum […] (00)
Weshalb Europa im KI-Wettlauf den Anschluss verliert
Vom Apple-Ingenieur zum KI-Unternehmer Amit Jain wirkt nicht wie ein frisch gebackener […] (01)
 
 
Suchbegriff