2. Bundesliga: Dresden gewinnt gegen Karlsruhe

29. Januar 2020, 22:31 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Dresden (dts) - Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Dynamo Dresden das Heimspiel gegen den Karlsruher SC mit 1:0 gewonnen. Durch den Sieg verkürzte Dresden als Tabellenletzter den Abstand zum 1. FC Nürnberg, der aktuell auf dem 17. Tabellenplatz steht und am Donnerstagabend sein Auswärtsspiel beim Hamburger SV bestreitet, vorerst auf drei Punkte. Der KSC bleibt trotz der Niederlage vorerst auf vom 15. Tabellenplatz.

In der 38. Minute erzielte Marco Terrazzino das Führungstor für die Hausherren. Einen Eckball des Dresdner Mittelfeldspielers Patrick Ebert von der linken Seite hatten die Karlsruher nicht gut geklärt, sodass der Ball wieder bei Ebert landete, der ihn mit Wucht ins Zentrum flankte. Da der Karlsruher Verteidiger David Pisot die Kugel noch entscheidend abfälschte, gelangte diese zu Dresdens Mittelfeldspieler Terrazzino, der das Leder anschließend mit links aus zwölf Metern ins lange Eck schoss. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 1:1, VfL Osnabrück - SV Sandhausen 1:3.
Sport / DEU / Fußball / 2. Liga
29.01.2020 · 22:31 Uhr
[0 Kommentare]
Kiew
Kiew (dpa) - Ein Unbekannter hat in der ukrainischen Hauptstadt Kiew nach offiziellen Angaben sechs Menschen erschossen. Neun weitere seien verletzt worden, schrieb Bürgermeister Vitali Klitschko auf Telegram. Laut Innenminister Ihor Klymenko wurde der Mann, nachdem er sich mit Geiseln in einem Supermarkt verschanzt hatte, von Spezialeinheiten der […] (00)
vor 16 Minuten
Amsterdam verbietet Werbung für Fleisch, Flugreisen und andere CO2-lastige Produkte
Keine Sorge: Fleisch, Flugreisen und fossile Energien werden in Amsterdam nicht verboten, zumindest noch nicht. Auf öffentlichen Flächen will die Stadt aber Werbung für CO2-lastige Produkte wie diese untersagen – das hat der Stadtrat so bestimmt. Damit möchte die Politik mehr Verantwortung für den Klimaschutz übernehmen, doch steht zugleich die Frage im […] (00)
vor 2 Stunden
Messenger-Dienste in Russland - Telegram
Moskau (dpa) - Für Kremlchef Wladimir Putin läuft es erstmals seit Jahren nicht mehr rund. Es häuft sich Kritik selbst aus regierungstreuen Kreisen - vor allem an den immer massiveren Internetsperren in Russland. Unternehmen beklagen Einbußen, weil die Blockaden von Telegram und anderen sozialen Netzwerken die Kommunikation lahmlegen. Zahlungssysteme […] (00)
vor 13 Stunden
Pokémon Pokopia: So bekommst du den Game Boy und erhöhst dein Umweltlevel
Der Game Boy gehört zu den ungewöhnlichsten Items in Pokémon Pokopia – und gleichzeitig zu den wichtigsten im späten Spielverlauf. Viele Spieler suchen ihn verzweifelt, weil er nicht einfach gefunden oder gekauft werden kann. Die Wahrheit ist: Du musst ihn dir verdienen. Und zwar über eines der wichtigsten Systeme im Spiel – das Umweltlevel. Game […] (00)
vor 36 Minuten
Primetime-Check: Freitag, 17. April 2026
Ärzte im Ersten, Der Alte im Zweiten, tanzende Promis bei RTL und Comedy bei Sat.1. Was hatte der Primetime-Freitag zu bieten und wie lief das? Der dritte Freitag im April brachte dem Ersten eine Ärzte-Serie und starke 3,46 Millionen Zuschauer ein. Praxis mit Meerblick - Der Dickkopf kam damit auf 16,1 Prozent am TV-Markt, aus der Reichweite konnten 0,31 Millionen der Altersklasse 14 bis 49 […] (00)
vor 5 Stunden
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Sinsheim (dpa) - Das Thema deutsche Meisterschaft war für die Profis von Borussia Dortmund überhaupt keines mehr. Kein Spieler und auch nicht Niko Kovac thematisierte nach der bitteren 1: 2 (0: 1)-Schlappe bei der TSG Hoffenheim groß die anstehende Titelkrönung, die der FC Bayern nach der BVB-Schlappe bereits am Sonntag vier Spieltage vor Bundesliga- […] (00)
vor 12 Minuten
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro
Das Team hinter dem umstrittenen Pi Network Projekt bemüht sich weiterhin, das gesamte Ökosystem durch verschiedene Initiativen zu verbessern. Diese Bemühungen führen jedoch weder zu einer breiten Zustimmung in der Community noch zu einer Erholung des Token-Preises. Erste Smart-Contract-Fähigkeiten Die Protokoll-Updates des Pi Networks begannen Ende […] (00)
vor 51 Minuten
Automatischer Transferschalter für redundante Stromversorgung im Serverrack für bis zu 16A
Witten, 18.04.2026 (PresseBox) - Die automatische USV-Bypass-Schaltung des Delta STS16002SR stellt den unterbrechungsfreien Betrieb der kritischen IT- Ausstattung sicher. Die Stromversorgung erfolgt über zwei unabhängige Stromquellen. Dabei schaltet die automatische Transferschalter STS16002SR automatisch von einer Quelle auf die andere um, wenn die für […] (00)
vor 4 Stunden
 
Schlanker Notstrom-Akku hält bis zu einer Woche den Kühlschrank am Laufen
Bei einem längeren Stromausfall leiden zuerst die gekühlten Lebensmittel. Kühlschrank […] (00)
Krankenhaus (Archiv)
Berlin - Deutschlands Verbraucherschützer drängen auf mehr Zeit für die […] (01)
Auto rast in Menschenmenge in Australien: Eine Person tot
Melbourne (dpa) - Ein Mensch ist tot und ein weiterer schwebt in Lebensgefahr, […] (00)
Dorothee Bär (Archiv)
Berlin - Bundesforschungsministerin Dorothee Bär (CSU) rechnet mit einem baldigen […] (05)
Die Spieler der Adler Mannheim
Mannheim/Berlin (dpa) - Die Adler Mannheim stehen erstmals seit ihrem bislang letzten […] (01)
PS5 Pro wird noch besser: PSSR 2 bekommt heimlich neue Updates
Die PS5 Pro ist technisch ohnehin schon ein Upgrade gegenüber der normalen […] (00)
Vorübergehende Entspannung bei Lufthansa Die Passagiere der Lufthansa können vorerst […] (00)
10 Jahre HIKMICRO: Neuer KI-Modus SuperScene vorgestellt
HIKMICRO feiert 10 Jahre globale Führungsrolle in der intelligenten Wärmebildtechnik […] (00)
 
 
Suchbegriff