X-Men: Erste Entscheidung

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: Website :: IMDB (7,8)
Original: X-Men: First Class
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: James McAvoy, Michael Fassbender
Laufzeit: 127min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Science-Fiction (USA)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 09. Juni 2011
Bewertung: 8,3 (6 Kommentare, 6 Votes)
Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender) kannten sich schon in ihrer Jugend, lange bevor sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckten und als Professor X und Magneto berühmt wurden. Damals als junge Männer waren sie keine Erzfeinde, sondern im Gegenteil engste Freunde, die zusammen mit anderen Mutanten versuchten, die Welt vor dem Untergang zu retten. Doch in der Wahl ihrer Mittel und der Einschätzung des Verhältnisses zwischen Mutanten und Menschen driften sie immer weiter auseinander - bis es zum endgültigen Bruch kommt und der Kampf zwischen den beiden und ihren jeweiligen Anhängern beginnt. Als Anführer der X-Men und der Bruderschaft der Mutanten schreiben sie Geschichte: Charles Xavier als weiser und weitsichtiger Professor X - Erik Lehnsherr als impulsiv-gefährlicher und mächtiger Magneto.

Kommentare

(6) DaSixPac vergibt 8 Klammern · 17. Juli 2012
Sehr gut gemachter Film, der die Vorgeschichte der X-Men ein wenig beleuchtet. Actionreich, tricktechnisch logischerweise besser als die Vorgänger, gute Story...
(5) Tira vergibt 8 Klammern · 29. Juni 2011
Toller Film mit guter Besetzung. Mir persönlich zu wenig "neue" Mutantenkräfte. Hab mich am Anfang gefragt, ob Kevin Bacon da wirklich reinpasst...aber super Rolle, super gespielt! :)
(4) Mr_Mok vergibt 9 Klammern · 28. Juni 2011
Gute Story, gute Action, gute Schauspieler - sehr guter Film.
(3) twok82 vergibt 9 Klammern · 22. Juni 2011
Alle Achtung. Sehr gute unverbrauchte Schauspieler und handfeste Thematik - so gefällt die Vorgeschichte der X-Men!
(2) k88073 vergibt 8 Klammern · 15. Juni 2011
Guter Film. Nicht unbedingt der Brüller, aber kann man sich auf jedenfall im Kino anschauen. Endgeile Wolverin Stelle :D
(1) Stephan-aus-HH vergibt 8 Klammern · 14. Juni 2011
Sehr gutes Prequel zu den drei X-Men-Filmen. Sehr gute Darsteller und viel Action ohne die Handlung zu vernachlässigen.