Unknown Identity

DVD / Blu-ray / Trailer :: Website :: IMDB (6,9)
Original: Unknown
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Liam Neeson, Diane Kruger
Laufzeit: 113min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller, Action (Deutschland, USA)
Verleih: Kinowelt Filmverleih
Filmstart: 03. März 2011
Bewertung: 7,6 (14 Kommentare, 14 Votes)
Als Dr. Martin Harris (Liam Neeson) nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, beginnt sein Albtraum erst: Seine Frau (January Jones) erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann (Aidan Quinn) hat Harris’ Platz eingenommen. Nicht nur als ihr Ehemann, auch als angesehener Wissenschaftler, der auf einem Kongress einen wichtigen Vortrag halten sollte. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer (Stipe Erceg) gejagt. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurück zu gewinnen, macht er Gina (Diane Kruger) ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen (Bruno Ganz) sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

Kommentare

(14) storabird vergibt 1 Klammer · 20. Juni 2020
ein langweiliger Film
(13) k87780 vergibt 6 Klammern · 04. April 2011
Die Story ist ja nicht sooo schlecht, die action passt auch, nur erinnert mich der Film doch zu sehr an Jason Bourne. Die 3 Teile in einem zusammen gefasst. Da hätte etwas mehr Fantasie gut getan.
(12) T-Flow vergibt 3 Klammern · 01. April 2011
Absolut langweiliger Film mit viel zu vielen langatmigen Dialogen. Wir sind zu dritt ins Kino und zwei von uns sind während der Vorstellung eingeschlafen. Das ist mir vorher noch nichtmal bei Twilight passiert und der war schon langweilig. Wirkt teilweise wie ein Sonntagnachmittag-Krimi.
(11) Delian vergibt 7 Klammern · 24. März 2011
Die Story hat mir gut gefallen, auch die ständigen Wendungen darin, aber wie vorher schon geschrieben, war sie bisweilen etwas inkosistent. Berlin als Kulisse gefällt mir aber nicht - Verfolgungsjagd mit grauem Hintergrund... da fehlt mir die Leuchtreklame, mit der Amerikanische oder Japanische Städte immer bei solchen Szenen dargestellt werden. Für nen DVD Abend aber gut zu schauen.
(10) lemmatt vergibt 10 Klammern · 17. März 2011
Top Film, tolle Schauspieler und echt interessante Kullisse. Mehr davon!!
(9) quark007 vergibt 8 Klammern · 16. März 2011
ganz netter Film und auch teilweise sehr sehenswerte Szenen. Allerdings nimmt die Story einen etwas ungeschickten Verlauf nachdem er bei dem Detektiv war. Danach hatte ich das Gefühl es kommt ne neue Story alá Stieg Larsson, was ja nicht verkehrt ist, aber in einen anderen Film gehört! Für nen DVDAbend aber durchaus zu empfehlen!
(8) k150947 vergibt 10 Klammern · 16. März 2011
Fand den Film so gut wie schon lange keinen mehr!
(7) locke72 vergibt 7 Klammern · 16. März 2011
ganz ok, aber so besonders originell ist die story nun auch nicht.manchmal holpert sie sogar ein bisschen.
(6) Smani vergibt 7 Klammern · 13. März 2011
War ganz nett anzuschauen. In der Werbung wurde allerdings viel viel mehr versprochen
(5) Avire vergibt 7 Klammern · 12. März 2011
Fand die Story sehr gut aber die Umsetzung hätte besser sein können.
(4) Carnevale vergibt 10 Klammern · 12. März 2011
Was für eine fantastische Story - wow! Dachte während des Films mehrfach ich hätte die Lösung für die Story, aber immer gab es eine Wendung. Dazu tolle Action, schöne Kulisse in Berlin und ein genialer Schauspieler.
(3) k398687 vergibt 10 Klammern · 12. März 2011
Top Film!Nur zu empfehlen.
(2) k315581 vergibt 10 Klammern · 07. März 2011
Ich fand den Film super. Spannend bis zur letzten Minute.
(1) BlaeckEagle vergibt 10 Klammern · 05. März 2011
Spitzenmäßig, aller erste Sahne, Spannung vom Anfang bis in die letzte Minute... sehr empfehlenswert...