Regie: David S. Goyer
Darsteller: Odette Yustman, Gary Oldman
Laufzeit: 88min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller, Horror (USA)
Verleih: Universal Pictures International
Manchmal ist die Seele eines Verstorbenen so bösartig, das ihr der Eingang in den Himmel verwehrt wird. Dann muss sie endlos in der Zwischenwelt umher irren und verzweifelt nach einem neuen Körper suchen – manchmal hat sie dabei tatsächlich Erfolg…
Casey Beldon (Odette Yustman) hasst ihre Mutter immer noch dafür, dass sie sie als Kind verlassen hat. Doch nach einigen mysteriösen Vorkommnissen versteht sie langsam, warum sich ihre Mutter damals so verhalten hat. Casey wird plötzlich von gnadenlosen Träumen gequält und einem grauenvollen Geist am Tage verfolgt. Verzweifelt wendet sie sich an Rabbi Sendak (Gary Oldman), den einzigen Menschen, der diesem Spuk ein Ende machen kann.
Mit Sendaks Hilfe, ihrer besten Freundin Romy (Meagan Good) und ihrem Freund Mark (Cam Gigandet) stößt Casey auf einen Familienfluch, dessen Ursprünge bis ins Nazi-Deutschland zurückreichen – eine Kreatur, die jeden beliebigen Körper beherrschen kann und deren Macht mit jeder weiteren Besessenheit immer größer wird, hat es auf Casey abgesehen. Ihre einzige Chance, diesen Fluch zu beenden, ist es, ein überirdisches Portal zu schließen, das von jemand aufgestoßen hat, der nie geboren wurde…
Kommentare
(8) iti45
vergibt
10 Klammern
· 12. April 2009
super Film für Leute die Horror ohne story suchen und mit viel spuk.
Ich fande den Film klasse den der Trailer ist gut abgestimmt und man weiß was man von dem Film erwarten soll.
Ich kann ihn empfehlen.
(7) k274101
vergibt
3 Klammern
· 05. April 2009
Ich fand ihn schlecht...
(6) T-Flow
vergibt
5 Klammern
· 29. März 2009
Soooooo schlecht fand ich den Film jetzt auch wieder nicht. Waren zwar einige Szenen dabei, wo man sich einfach nur an den Kopf langt und wo man sofort voraussagen konnte, was gleich passieren wird, aber es waren auch ein paar Erschrecker dabei. Und wenn es nur ein krasser Szenenwechsel war, wie z.B. ein vorbeifahrender Bus *g*
Also ich fand den film schlecht ich habe mir da mehr drunter vor gestellt wie ich den in der Vorschau gesehen habe! Es gibt ein paar gute Scenen aber das wars auch schon! Also ich fand den film echt miserabel! Und horror naja denke ich kann man das nicht wirklich nennen!
(4) Malcom
vergibt
3 Klammern
· 22. März 2009
gott is der film nervig. die story ansich fängt ganz gut an, aber später entwickelt sich das ganze irgendwie zu einer total überzogenen folge buffy oder so, übertrieben viele special effects aller art, die nicht wirklich einen sinn ergeben und nicht wirklich stimmig in die geschichte passen. naja, die gute grundidee und eine unglaublich hübsche hauptdarstellerin (siehe ihre kehrseite auf dem filmplakat ;)) haut es wenigstens ein bisschen raus.
habe ihn mir besser vorgestellt meine freunde und ich haben uns mehr versprochen ist ein billiger abklatsch von The Ring also ich kann ihn niemanden empfehlen aber macht euch ein eigenes bild geschmäcker sind unterschiedlich.
(2) k224223
vergibt
5 Klammern
· 12. März 2009
Traurig schlechter Film. Er ist so schlecht, dass er unwillkürlich zu großen Lachanfällen führt...
Mein Lieblingssatz: "Nun liegt es an Dir, das zu beenden, was in Auschwitz begonnen wurde..."
Wie kann man nur so ein unvorsichtiges Drehbuch verfassen...?!
Ich würde sagen ein durchschnittlich guter Horror-Film. Schauspielerisch ne gute Leistung, jedoch lässt die Story, wie bei vielen Horrorfilmen, zu wünschen übrig. Das Ende ist etwas überraschend, viel zu simpel. Ohne die Kommentare in der Sneak wäre er wohl noch schlechter gewesen... @2: hab mich net getraut den zu Posten ;)