Prakti.com

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: IMDB (6,3)
Original: The Internship
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Vince Vaughn, Owen Wilson
Laufzeit: 119min
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Komödie (USA)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 26. September 2013
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) sind zwei Top-Verkäufer, die fest daran glaubten, dass sie durch harte Arbeit und Einhaltung der Regeln die Verheißungen des “Amerikanischen Traums“ in jedem Fall erleben würden. Nun müssen sie feststellen, dass ihr eigenes Haltbarkeitsdatum quasi über Nacht abgelaufen ist, denn beiden wird fristlos gekündigt. Bei dem Versuch zu beweisen, dass sie nicht zum alten Eisen gehören, nutzen sie ihr Verhandlungsgeschick und ergattern zwei der heiß begehrten Praktikumsplätze bei Google – neben einem Heer von brillanten College-Studenten. Nun müssen sie es mit den begabtesten Elite-Studenten des Landes aufnehmen, Technik-affinen Genies und Computernerds. Ernüchtert aber nicht abgeschreckt entdecken sie, dass in der heutigen Zeit das Erfolgsgeheimnis in der Suche liegt. Eine Suchmaschine – namens Google – soll der Ort sein, wo ihre Träume doch noch wahr werden können. Billy und Nick besinnen sich auf ihre unglaublichen Überzeugungskünste und erfinden sich als Praktikanten (oder in Google-Sprech, Noogler) neu. Umgeben von Studenten, die halb so alt sind wie sie, müssen die beiden eine Möglichkeit finden, die Generationskluft zu überbrücken – oder sie laufen Gefahr, ihre Chance, vom Noogler zum Googler (sprich zum Vollzeit-Google-Angestellten) zu werden, zu verpassen. Billy, Nick und ihre jungen Kollegen erhalten eine Lektion fürs Leben und entdecken, dass Erfolg und Sieg nicht immer bedeutet, als Erster fertig zu sein. Und sie erkennen, dass sie schon immer die „Googlefertigkeit“ besessen haben – die Sehnsucht nach dem Suchen…

Kommentare

(1) scarl vergibt 10 Klammern · 28. September 2013
der Film ist einfach nur super, super und noch mal super. Selten war ich von einer modernen Story so begeistert. Darsteller die ihre Rolle so echt produzieren das man sie einfach moegen muss. Es geht auch mal ohne s.g. Top-Stars. Note: absolut empfehlenswert !!!