Es

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,8)
Original: It
Regie: Andy Muschietti
Darsteller: Bill Skarsgård, Jaeden Lieberher, Finn Wolfhard
Laufzeit: 135min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Thriller (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 28. September 2017
Bewertung: 5,4 (19 Kommentare, 14 Votes)
Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat...

Kommentare

(19) PfauDaniel1 vergibt 10 Klammern · 14. November 2017
gelungen
(18) chained_doll · 13. November 2017
Da Pennywise ein Alptraum meiner Kindheit war, musste ich natürlich das Remake sehen und war überrascht dass er mir sehr viel besser gefallen hat als ich erwartet hatte^^ Persönlich fand ich zwar die Soundeffekte und die Musik gnadenlos übertrieben und teilweise auch einfach nur nervig/schmerzhaft laut, aber der Rest hat mich sehr gut unterhalten.
(17) Epic-Logan vergibt 9 Klammern · 12. November 2017
Wie könnt ihr sinnlos so einen Film runtermachen, was für horror wollt ihr dann sehen Paranarmal Aktivity Teil: 189 ? Er hat auch mich nicht umgehauen, aber ist eine tolle umsetzung und absolut sehenswert wenn man das Genre mag.
(16) sab02 vergibt 2 Klammern · 11. November 2017
Habe vor Jahren das Buch gelesen, irgendwann ml den Film 8halb)geguckt.....diese Neuauflage muss nicht sein.
(15) Donnie5 vergibt 8 Klammern · 27. Oktober 2017
Mir hat er gut Gefallen
(14) Muschel vergibt 3 Klammern · 27. Oktober 2017
Leider reingefallen. Da sieht man wieder, dass die ganzen Vorschußlobeeren sinnlos sind.
(13) bs-alf · 21. Oktober 2017
Es lebe das Buch
(12) all4you vergibt 4 Klammern · 21. Oktober 2017
Allein schon die FSK freigabe ab 16 dürfte fast allen Fan`s dieses Genre`s einen starken Schmerz in der Brust verursachen. Leider hat die Regie versucht aus mehreren bekannten Horrorfilmen einen zu remaken. Was jedoch kläglich in die Hose ging und ein Griff in die Schüssel darstellt. Für alle diejenigen die das Original nicht kennen, leichte Unterhaltung mit kleineren Gruseleinlagen. Kann man, muss man aber nicht ansehen. Es würde mich wundern, wenn sich dieser Streifen länger in den Kino`s halten kann. Zumal hier der Preis viel zu Hoch ist.
(11) ausiman1 vergibt 8 Klammern · 18. Oktober 2017
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen
(10) MrNiceGuy30 vergibt 9 Klammern · 16. Oktober 2017
ich habe ihn geschaut und war begeistert,die story,der aufbau und die rollen waren sehr gut zusammen passend. Empfehlenswert.
(9) DJKroki · 15. Oktober 2017
Das interessanteste is wohl der Name der Regie ;-)
(8) Alphafly vergibt 5 Klammern · 12. Oktober 2017
War jetzt kein wirklich schlechter Film, hat mich allerdings etwas enttäuscht. Dieses Remake reicht leider Schockmäßig nicht an das Original heran (ist allerdings nur meine Meinung, andere sehen das vielleicht anders). Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man sich lieber nochmal das Original ansehen.
(7) yvONNe2601 vergibt 2 Klammern · 09. Oktober 2017
war auch mehr als enttäuscht...
(6) k441005 vergibt 10 Klammern · 09. Oktober 2017
Die Filmvorschau war jedenfalls sehr spannend - besonders im Mittelpunkt stehen die einzelnen Kinder - der TV-Film war ebenfalls sehr gut - bin eigentlich kein Fan von Horrorfilmen, aber ich glaube, der Film würde sich sogar im Kino lohnen.
(5) k88498 vergibt 4 Klammern · 09. Oktober 2017
auch nicht mein fall gewesen. selten so enttäuscht worden.
(4) Stefan03031985 vergibt 1 Klammer · 09. Oktober 2017
Die Erwartungen nicht erfüllt.
(3) Canga vergibt 1 Klammer · 06. Oktober 2017
furchtbar schlecht... schade um mein geld.. charaktere nicht entwickelt, zuviel wichtige kleinigkeiten weggelassen.. die horror oder schock effekte auch zu vorhersehbar..
(2) k491111 · 05. Oktober 2017
Ich bin gespannt. Aber die Vorschau lässt gut hoffen! Steht ganz oben aufer Guckliste!
(1) Goldbaer81 · 26. September 2017
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen