Die Simpsons - Der Film

DVD / Blu-ray :: Website :: IMDB (7,4)
Original: The Simpsons Movie
Regie: David Silverman
Laufzeit: 88min
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Familie, Komödie, Animation (USA)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 26. Juli 2007
Bewertung: 9,4 (51 Kommentare, 41 Votes)
Die Bürger Springfields sind denn auch ganz zu Recht erbost, hat Homers Dummheit doch die Aufmerksamkeit von US-Präsident Arnold Schwarzenegger (im Original gesprochen von Harry Shearer) sowie des obersten Umweltschützers Russ Cargill (im Original gesprochen von Albert Brooks) erregt. „Wissen Sie, Sir,“ erklärt Cargill dem Präsidenten, „als Sie mich zum Chef der EPA (Environment Protection Agency = Umweltschutzbehörde) machten, wurden Sie dafür gelobt, dass Sie einem der erfolgreichsten Amerikaner die Leitung einer der erfolglosesten US-Behörde übertrugen. Warum habe ich den Job angenommen? Weil ich ein reicher Mann bin, der etwas zurückgeben will. Nicht Geld, aber etwas.“ Dieses „Etwas“ sieht es vor, die Katastrophe von Springfield zu verhindern. Dabei wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Und während das Schicksal von Springfield an einem seidenen Faden hängt, begibt sich Homer auf seine Odyssee – ein schwerer Gang, muss er doch auf Marges Vergebung hoffen, die versprengte Familie wieder zusammenführen und seine Heimatstadt retten...

Kommentare

(51) matzenet vergibt 10 Klammern · 04. September 2007
top film gleich in der ersten woche gesehen und dvd schon vorbestellt =) freue mich schon wenn die da ist ein muss für jeden der simpsons marg
(50) RolyK vergibt 10 Klammern · 30. August 2007
Zunächst: Ich bin kein Simpsons-Fan. Aber ich habe mich den ganzen Film über weggelacht. An den Stellen, an denen es nicht so lustig war habe ich noch über die Gags davor gelacht. Ein Tipp für alle, die ihn noch nicht gesehen haben: Schaut Euch auch den Abspann bis zum Schluss an - das Ritzenpopcorn sollte keiner verpassen!
(49) Tiffiklotz vergibt 10 Klammern · 20. August 2007
Absoluter HAMMER. Für jeden Simpsonsfan und die, die es werden wollen, ein absolutes MUSS. War bereits 4x im Film und finde ihn kein Stück langweilig. Super Gags - uns zwar mehr, als die Vorschauen zeigen ;)
(48) MistaRomantika vergibt 7 Klammern · 18. August 2007
ganz lustig, beste szenen mit schwarzenegger
(47) neoplacer vergibt 10 Klammern · 12. August 2007
Ein top film hab ihn mir gleich 2 mal angesehn.. nur zu empfehlen.. Die Stimme von Marge Simpson ist gewöhnungs bedurftig.. schaut ihn euch auf jeden fall an.
(46) skyper vergibt 9 Klammern · 11. August 2007
Spiderschwein Spiderschwein :) hammergeil, ) punkte aber nur von mir, weil ich lieber gern überrascht worden wäre, es war doch sehr vorraussehbar was passiert.
(45) k274101 vergibt 10 Klammern · 10. August 2007
hab mir nur noch verpisst bei dem film xD
(44) weissnich vergibt 8 Klammern · 06. August 2007
Gute Unterhaltung, aber hat doch mindestens einen größeren Hänger. Gags usw sind aber gut gelungen, nicht mal Engelkes Stimme nervt in dem Film so sehr wie in den neuen Folgen. Wer aber bisher auf die Simpsons keinen Wert gelegt hat, für den ist der Film auch nichts!
(43) k944 vergibt 10 Klammern · 06. August 2007
Perfekt. Hammerharte Sprüche, richtig geniale Witze und eine ganz lockere Story. Ein absoluter MUSS Film in diesem Jahr.
(42) Sebastian vergibt 10 Klammern · 05. August 2007
echt genial, super Gags, lustige Parodien auf Filme (Fortsetzung folgt ... jetzt :D ) und sogar die Mädels die Simpsons überhaupt nicht kannten/mochten, fanden den Film Klasse. Also für nen lustigen Abend alle Mal zu empfehlen.
(41) Olli23 vergibt 10 Klammern · 04. August 2007
Ich fand den Film einfach genial :) Wirklich sehenswert :)
(40) windtalker.fx vergibt 10 Klammern · 04. August 2007
Kam mit verdammt kurz vor .. wie eine lange Serie, habs aber genossen.
(39) knueppel vergibt 8 Klammern · 03. August 2007
besser als erwartet!
(38) boss110 vergibt 10 Klammern · 02. August 2007
Grandioses Meisterwerk! Der beste Film des Jahres!
(37) klamm vergibt 9 Klammern · 02. August 2007
Kam mir auch vor wie ne "lange gute Folge". Manchmal hagelt es Gags, manchmal ist etwas Flaute. Und man kann zwar bis zum GANZ ENDE bleiben - der große Brüller kommt da aber nicht mehr. Nach dem Franzosenhieb kann man getrost aufs Klo. :D
(36) Kampfdackel vergibt 10 Klammern · 01. August 2007
Einfach genial...die Simpsons auf der großen Leinwand sollte man nicht verpassen. Soviel hab ich in einem Kino noch nie gelacht auch wenn einige Gags nach dem Holzhammerprinzip ausgeteilt werden. Der Film macht einfach richtig Spaß.
(35) Neo1418 vergibt 7 Klammern · 01. August 2007
Also sagen wir mal so für Kino war er es eigentlich nicht so wert. Aber wenn man die Folgen mag dann ist er ein Filmabend wert. Sozusagen einfach eine überlange Fernsehfolge ;) PS: Spiderschwein ftw !
(34) scoopy vergibt 8 Klammern · 31. Juli 2007
Superlustig! Homer hat wieder mal Mist gebaut. Springfield gerät dadurch ins Schussfeld der EPA, die Springfield von der Außenwelt abschneidet. Die Simpsons entkommen und Homer rettet am Ende Springfield vor dem Untergang (Abstecher nach Alaska gefällig?). Schade, dass Pro7 vorher so viele Ausschnitte ausm Film gesendet hat. Trotzdem spannend bis zur letzten Minute.
(33) ChillySchaaf vergibt 9 Klammern · 31. Juli 2007
beste film der letzten zeit! uuuuuuuuuuunbedingt anschauen, man lacht sich einfach nur noch kaputt. kann ich nur empfehlen, nicht nur für simpsons-liebhaber!
(32) absolut.raven vergibt 8 Klammern · 31. Juli 2007
Stellenweise war er zu ernst und insgesamt gab es zu wenig bissige Satire. Es passiert halt nicht viel Neues. Im Prinzip kennt man alles schon irgendwie aus den Serienfolgen. Was ja auch was Gutes hat, aber für einen Kinofilm, für den Simpsons Kinofilm, der solange gebraucht hat, bis er endlich ins Kino kam, hatte ich dann doch etwas mehr erwartet. Aber selbst, wenn man die Euphorie abzieht, bleibt ein lustiger Film übrig. Ich hatte meinen Spaß und es gab viele wirklich gute Gags.
(31) ErMi vergibt 7 Klammern · 31. Juli 2007
auf englisch ist er echt sehr nett. nebencharaktere tauchen zwar fast nciht auf, aber eine schwerpunktlegung auf die simpsonsfamilie machte auch mehr sinn... einfach schön!
(30) mela1709 vergibt 10 Klammern · 30. Juli 2007
habe den film in der preview am mittwoch abend gesehen. ich mag die serie ganz gern, aber film ist x-mal besser. man kommt aus dem lachen gar nicht mehr raus. es wird alles und jeder aufs korn genommen. zusammensfassend würd ich sagen, schaut ihn euch einfach an. ihr werdet nicht enttäuscht sein.....
(29) jayem vergibt 7 Klammern · 29. Juli 2007
der film ist besser als ich gedacht habe und es gibt eine menge guter und lustiger szenen, jedoch sind viele einfach nur des Gags wegen da und teilweise sinnlos aneinandergereiht. Ab Alaska wirds dann ziemlich unlogisch und arg übertrieben. an die guten alten folgen kommt der film leider nicht ran ,dazu sind die charactere teilweise zu arg auf kleinkindniveau jedoch kann man bedenkenlos ins kino gehen und sich das angucken, da gerdae am anfang es ziemlich lustig ist. auf dauer aber zu flach.
(28) derErleuchtete vergibt 10 Klammern · 29. Juli 2007
Leider kann man hier nicht mit mehr wie 10 bewerten. Ich hab den Film gestern gesehen und er ist wirklich nur HAMMER ;-) Für jeden Simpsons-Fan PFLICHT!!! Die ganzen Gags sind einfach nur klasse und man braucht absolut keine Angst zu haben das man das beste schon im Trailer gesehen hätte (das dachte ich z. b.). Das beste ist der ganze Film ;-) Wenn der Film ganz zu Ende ist kommt noch irgendwie ein Gag, haben wir aber leider nicht ganz mitbekommen da wir da schon rausgingen.
(27) Tobias vergibt 10 Klammern · 28. Juli 2007
gut! für den simpsonsfan pflicht, für die anderen erst recht. :P
(26) bisselbock vergibt 10 Klammern · 28. Juli 2007
Man man man! Ich glaube wir sind uns hier alle einig! Ein unglaublicher Film! Ich habe noch nie so viel im Kino gelacht und ich habe es noch nie erlebt, dass ich sofort sagen würde: Gleich nochmal ins Kino und nochmal und nochmal und nochmal gucken! Saugeil - im wahrsten Sinne des Wortes. Kleiner Tipp noch: Bleibt im Kinosessel sitzen, bis der Abspann gaaanz vorbei ist - auch wenn das Licht schon angeht. Ihr wollt doch nicht Maggies erstes Wort verpassen, oder? *zwink*
(25) GeorgeCostanza vergibt 10 Klammern · 27. Juli 2007
KLASSE film, klasse gags! haett ich nicht mit gerechnet, bin echt begeistert! und anke engelke gibt nen guten einstand :-) /edit: sollte man hier ne inhaltsangabe oder seine meinung zum film abgeben? wenn ich die nachfolgenden kommentare so sehe, bin ich etwas verwirrt :-S
(24) Moe2001 vergibt 10 Klammern · 27. Juli 2007
Ich hatte als extremer Simpsons Fan echt Angst, dass man die gute Serie vielleicht kaputt macht, aber der Film ist nur noch genial! Werde ihn mir nächste Woche nochmal in USA auf englisch anschauen und bestimmt auch in Deutschland dann nochmal. Bin mal gespannt, was der einspielt! ;)
(23) andyx vergibt 10 Klammern · 27. Juli 2007
fängt genial an und hört genauso auf :-)
(22) Macbeth7532 vergibt 10 Klammern · 26. Juli 2007
Absolute Spitzenklasse! Und meine Angst sie hätten alle Gags im Trailer verbraten hat sich glücklicherweise nicht bestätigt!
(21) HiFlexx vergibt 10 Klammern · 26. Juli 2007
Dieser Film ist ein muß!!! Ihr werdet ihn lieben...ich hab nur gelacht.....saugeil!!!!
(20) Apolike vergibt 10 Klammern · 26. Juli 2007
Ich war, wie viele andere auch, in der Mittwochvorführung. Einfach nur der ober Hammer, jeder der die Serie mag muss hin und jeder der sie noch nicht kennt darf den Film nicht verpassen! Wirklich für alle etwas dabei und die Story ist auch wirklich gut durchdacht.
(19) Eup vergibt 10 Klammern · 25. Juli 2007
Hammergeil, mehr muss man nicht sagen!!! Wer nicht rein geht ist selber schuld!!!
(18) babyamy vergibt 10 Klammern · 25. Juli 2007
War gerade mit meinem Freund in der Preview: Der Film ist voller genialer Anspielungen, einfach nur genial!
(17) Ibek vergibt 10 Klammern · 25. Juli 2007
War gerade mit meiner Freundin in der Preview: Hammergeiler Film!
(16) k240533 vergibt 10 Klammern · 25. Juli 2007
So, komme grad frisch aus der Vorpremiere. Und die Bewertung von 10 ist mehr als gerechtfertigt. Der Film ist einfach GEIL - ok natürlich alles geschmackssache. Aber als Simpsonsfan: EIN MUSS! Mal gucken, wann ich mir das Englische Original reinziehe ^^
(15) websteven · 24. Juli 2007
Morgen steigt die Vorpremiere. Ich bin schon gespannt. Die Trailer waren ja schon gut.
(14) k89014 · 24. Juli 2007
Ich werde mir den Film auch auf jedenfall ansehen:-)
(13) COOLover · 23. Juli 2007
@jack90 das stimmt nicht! in Amerika startet der am 27.07. also 1 Tag später ;)
(12) Hamsta · 23. Juli 2007
der fängt doch in allen ländern gleichzeitig an
(11) Anax vergibt 10 Klammern · 23. Juli 2007
So, komme grad aus der Vorpremiere (ist jetzt 25.07. - 22:26 Uhr) 10 Klammern, mehr kann man nicht sagen, ein mega-Gag jagt den nächsten, jeder besser als der andere und so verdammt hammergeile Ideen - ist unglaublich. An alle, die zweifeln, ob sie reingehen sollen: geht rein! An alle, die die Simpsons nicht mögen: geht rein! Es ist einer der drei besten Filme aller Zeiten! (mit Donnie Darko und Lucky #Sleven)
(10) k212719 vergibt 10 Klammern · 23. Juli 2007
Mehr gibts nicht vor mir, aber sehenswert ( Ich habe den Film schon in England gesehen ).
(9) T-Flow · 23. Juli 2007
Leute, ERST BEWERTEN WENN IHR DEN FILM GESEHEN HABT, kapiert das doch endlich!
(8) k135191 · 21. Juli 2007
@emguec: war ja klar, dass es wieder so kommt ^^
(7) TeAmV vergibt 10 Klammern · 21. Juli 2007
Der Film wird so geil... Ich freue mich schon riesig darauf.
(6) wwewrestling vergibt 10 Klammern · 20. Juli 2007
ich freu mich schon
(5) Flip · 20. Juli 2007
I froi mi....
(4) bloeff · 19. Juli 2007
@emguec hellseherische Fähigkeiten? die will ich auch! aber is doch immer so mit dem -> wird sicher toll
(3) BravoBravo vergibt 10 Klammern · 15. Juli 2007
edit: Brilliant!
(2) kryb · 14. Juli 2007
wird sicher toll 10 Klammern ;)^^
(1) houzer · 04. Juli 2007
Bitte, bitte keine Bewertungen, bevor ihr den Film gesehen habt! Ich sehe schon bei diesem Film die Wird-sicher-toll-Bewertungen vor mir. Beugt vor und bewertet bitte erst nachher
 
 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙