Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Website :: IMDB (7,7)
Original: The Hobbit: The Battle of the Five Armies
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Martin Freeman, Richard Armitage
Laufzeit: 144min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer, Fantasy (USA)
Verleih: Warner Bros. Pictures
Filmstart: 10. Dezember 2014
Bewertung: 7,2 (9 Kommentare, 9 Votes)
Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt. Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen – dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen. Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor. Denn nur der Zauberer Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen. Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen. In der epochalen Schlacht der Fünf Heere setzt Bilbo sein Leben für das seiner Freunde ein: Die Zukunft von Mittelerde steht auf dem Spiel...

Kommentare

(9) frosch66 vergibt 10 Klammern · 17. November 2022
ich werde diese Filme immer wieder ansehen, egal wie oft man sie noch im fernsehen laufen
(8) k85918 vergibt 8 Klammern · 07. August 2019
Sollte man gesehen haben.
(7) Kerndal vergibt 9 Klammern · 03. Februar 2015
Etwas zuviele Kampfszenen, dennoch gelungen :)
(6) Samderi vergibt 4 Klammern · 27. Januar 2015
Ich war ehrlich gesagt enttäuscht von dem letzten Teil. Nun kann auch das bedenken vieler Fans verstehen, die das splitten dieser Geschichte in 3 Teile mit kritischen Augen betrachten haben. Man merkte regelrecht an den übertrieben und langen Schlachtszenen das der Stoff gefehlt hat, womit man hätte den Film füllen können...
(5) kamchak vergibt 6 Klammern · 10. Januar 2015
das man 2 stunden lang ein gemetzel machen kann wusste ich jetzt auch net*gg*...gute technik von den filmemachern..schade für diese triologie das sie so endet..
(4) Spongi vergibt 5 Klammern · 06. Januar 2015
Viel Schlacht, kein Blut. Und als Legolas die fallenden steine hoch gesprungen ist hat es ausgeschaut wie in einem schlechten Jump'n Run. Viel zu viel Schlacht...
(3) klamm vergibt 8 Klammern · 04. Januar 2015
Wer total übertriebene Kampfszenen (Legolas!) mag, ist hier richtig. Technisch gibt es auch nichts zu meckern - aber der Funke wie bei "Herr der Ringe" will einfach nicht überspringen. Nette und fette Unterhaltung in gewohnter Hobbit-Qualität.
(2) locke72 vergibt 8 Klammern · 02. Januar 2015
der schlechteste der hobbit triologie, da wenig handlung und nur auf die schlacht fokusiert.allerdings ist das jammern auf hohem niveau.
(1) k29391 vergibt 7 Klammern · 30. Dezember 2014
Gut, aber kommt nicht an die Herr der Ringe Teile ran. Wer die anderen Teile gesehen hat, sollte dennoch nicht enttäuscht werden!