Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Original: : Petit Vampire
Regie: Joann Sfar
Laufzeit: 82min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Familie (Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 09. Dezember 2021
Bewertung: 7,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Bois Dormante (Stimme im Original: Louise Lacoste) ist zehn Jahre alt und ein Vampir – und das schon seit mehr als 300 Jahren. Mit einer lustigen Band, die komplett mit Ungeheuern besetzt ist, lebt er in einem Spukhaus und langweilt sich trotz Piratenschiffen und Filmclub oftmals sehr. Sein größter Traum ist es, endlich eine Schule zu besuchen und dort neue Freunde zu finden. Seine Eltern halten das Leben in der Außenwelt aber für viel zu gefährlich, weshalb ihm verboten wird, das Anwesen zu verlassen. Genau das tut der kleine Vampir dann aber doch ganz still und heimlich. Begleitet von seiner treuen Bulldogge schleicht sich Bois davon und trifft auf den Waisenjungen Michel (Claire de La Rüe du Can). Die beiden Jungs freunden sich schnell an, doch erregen dabei die Aufmerksamkeit des schrecklichen Vampirjägers Gibbous (Alex Lutz) ...Joann Sfar setzt seinen Comic „Petit Vampire“ als Animationsfilm um.

Kommentare

(3) Polarlichter vergibt 7 Klammern · 06. Mai 2022
Ok.
(2) ulkemein · 20. Dezember 2021
Ganz ok.
(1) yaki · 05. Dezember 2021
die Kids freuen sich drauf,aber die Zeichnungen kommen nicht gut bei ignen an