Filmkritik - Black Panther (2018)
 
 

Black Panther

DVD / Blu-ray / iTunes :: Forum :: IMDB (7,9)
Regie: Ryan Coogler
Darsteller: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o
Laufzeit: 135min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi, Fantasy (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 15. Februar 2018
Bewertung: 8,5 (2 Kommentare, 2 Votes)
Nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ begibt sich T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Er bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen Staates einzunehmen, obwohl er das nicht geplant hatte. Der Söldner Erik Killmonger (Michael B. Jordan) will ihm die Regentschaft jedoch streitig machen und sucht sich für sein Vorhaben Unterstützung beim zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue (Andy Serkis). Um das Erbe seines Vaters und seine Position als König zu bewahren, tut sich der Held mit CIA-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman) zusammen. Außerdem unterstützt von den Mitgliedern der Dora Milaje (unter anderem Danai Gurira), einer exzellent ausgebildeten Kriegerinnentruppe, und seiner Exfreundin, der Spionin Nakia (Lupita Nyong'o), nimmt der Black Panther den Kampf gegen die beiden Schurken auf...

Kommentare

(2) Canga vergibt 9 Klammern · Donnerstag um 16:21
starker Solo-Film im .. bin gespannt wie der Panther sich im MCU weiter entwickelt. In den Comics ist er einer einflussreichsten Rächer
(1) Toliaha vergibt 8 Klammern · Mittwoch um 19:39
Good film Really liked it.
 

Teilen

 

Filmsuche