Avatar 2: The Way Of Water

Original: : Avatar: The Way of Water
Regie: James Cameron
Darsteller: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang
Laufzeit: 192min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Abenteuer, Fantasy, Action (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 14. Dezember 2022
Bewertung: 8,3 (56 Kommentare, 44 Votes)
Mehr als zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Films haben Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) eine Familie gegründet. Ihre Kinder sind Neteyam (Jamie Flatters), Lo'ak (Britain Dalton) und Tuktirey (Trinity Bliss), der adoptierte Menschenjunge Miles "Spider" Socorro (Jack Champion) und die adoptierte Na'vi-Teenagerin Kiri (Sigourney Weaver). Doch ihre Heimat ist weiterhin nicht sicher - das müssen sie feststellen, als die Resources Development Administration (RDA) unter Führung von General Ardmore (Edie Falco) mit noch mehr Militär und einem alten Bekannten nach Pandora zurückkehrt, um den Planeten zur neuen Heimat der Menschheit zu machen. Bald sehen sich Neytiri, Jake und ihre Familie gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen und beim Na'vi-Stamm der Metkayina Zuflucht zu suchen, der an den Küsten und Meeren des Mondes Pandora lebt und von der schwangeren Ronal (Kate Winslet) und ihrem Mann Tonowari (Cliff Curtis) angeführt wird.

Kommentare

(60) Barley88 vergibt 10 Klammern · 16. April 2023
Schlümpfe mal anders. :D
(59) sab02 vergibt 10 Klammern · 15. April 2023
sehr gelungen und unterhaltsam
(58) k512603 vergibt 8 Klammern · 13. April 2023
Mega Film
(57) Moritzo vergibt 10 Klammern · 03. April 2023
Ich bin schon jetzt gespannt wie es weiter geht.
(56) k518240 vergibt 6 Klammern · 02. April 2023
Hätte besser sein müssen
(55) jaropl · 25. März 2023
Wow.. 192 min. without big story...;]]
(54) eifelrenner vergibt 7 Klammern · 23. März 2023
mir gefällt der erste besser
(53) tatak7 vergibt 2 Klammern · 14. März 2023
Один раз посмотреть можно
(52) Falbkatze18 vergibt 2 Klammern · 13. März 2023
Muss ich nicht noch mal sehen
(51) k1231 vergibt 5 Klammern · 13. März 2023
In 3D kann man es sich auf jeden Fall mal anschauen, wenn man gutes Sitzfleisch (192 Minuten!) mitbringt. Die 3D-Effekte fand ich jetzt allerdings auch nicht in jeder Szene gelungen und die Story eher erwartbar. Man sollte mE fürs besssere Verständnis auch den ersten Teil gesehen haben
(50) SHADOWAS84 vergibt 9 Klammern · 13. März 2023
Gefaellt mir sehr gut.
(49) VIPco vergibt 9 Klammern · 09. März 2023
Gelungene Fortsetzung
(48) dm1978 vergibt 9 Klammern · 06. März 2023
Super Film, freu mich schon auf die Fortsetzung.
(47) Rieslingschorle vergibt 6 Klammern · 03. März 2023
naja, ganz gut
(46) Fredy01 vergibt 4 Klammern · 27. Februar 2023
Hat die Erwartung verfehlt.
(45) beautyLuisa1 vergibt 6 Klammern · 21. Februar 2023
naja kommt an den ersten nicht ran
(44) TB_subsero vergibt 5 Klammern · 21. Februar 2023
Man kann den Film 1x schauen, aber kein 2tes mal. Dieser Teil wurde nicht so gut.
(43) oneTap vergibt 3 Klammern · 21. Februar 2023
naja nicht sehenswert
(42) C-B vergibt 10 Klammern · 20. Februar 2023
Super, einfach super. Dafür wurde 3D-Kino erfunden. Bildtechnisch fantastisch umgesetzt. Story vorhersehbar... aber egal. Muss man auf großer Leinwand erleben. Im kino waren alle begeistert.
(41) Tommys vergibt 7 Klammern · 19. Februar 2023
Fällt doch deutlich ab von Teil 1
(40) Nereid vergibt 10 Klammern · 19. Februar 2023
Ich finde den Film sehr gut :)
(39) TrollSniper · 08. Februar 2023
so lange kann ich nicht in einem Kino sitzen ,schau ihn dann lieber daheim auch wenn er sicher dabei sicher etwas verliert ( 3 D )
(38) spuki vergibt 10 Klammern · 05. Februar 2023
Spannende Fortsetzung mit einer interessanten Fortführung der Geschichte, auch wenn der Handlungsrahmen leicht vorhersehbar ist.
(37) Jezabel7100 vergibt 10 Klammern · 04. Februar 2023
Ich war mal seit längerer Zeit wieder einmal im Kino. Zuerst dachte ich mir, muss ich denn da unbedingt mit samt der ganzen Familie. Aber es hat sich wirklich ausgezahlt. Wenn es geht seht es in 3D Atmos und in einer Fußfreien Reihe. Haltet die Popcorn fest (meine junge Nichte hatte bei einer aufregenden Szene ihre Popcorn verstreut). Der Film ist relativ lang, also entspannt mal so richtig. Wunderschöne Welt und schöne bunte Farben. Auch die Schauspieler sind excellent.
(36) BlaeckEagle vergibt 10 Klammern · 29. Januar 2023
leider nur 10 Klammern, ich würde 15 geben... Die Story ist einfach nur genial... Die Welt ist wunderschön... Der Text wäre hier einfach zu lang um alles zu beschreiben... EINFACH ANSCHAUEN... Einzigster Wehrmutstropfen: Familie sollte NICHT millitärisch gedrillt werden... Würde das nicht sein, dann würde ich sogar 20 Klammern geben...(...wenn´s gehen würde) Auf jeden Fall erhält er von mir persönlich: Das Prädikat: "BESONDERS WERTVOLL"
(35) doedel77 · 25. Januar 2023
Teil 1 nie gesehen und auch kein Interesse an Teil 2...
(34) Gurke258 vergibt 9 Klammern · 15. Januar 2023
sehr guter film :)
(33) tschanz vergibt 6 Klammern · 15. Januar 2023
Sagen wir mal so 13 Jahre warten hat sich nicht gelohnt .....
(32) chrisonline vergibt 10 Klammern · 15. Januar 2023
Film ist wirklich sehr super, vor allem in 3D. Die Landschaften und Farben sind einfach schön. Generell ist es wirklich wieder gut gemacht. Die "neue Welt" Wasser perfekt integriert und der Film lässt sich auch genügend Zeit für alle Details.
(31) ALL111 vergibt 10 Klammern · 10. Januar 2023
Der scheint mir gut zu sein, zumindest im lässt der Trailer das vermute
(30) Flo_ri vergibt 10 Klammern · 08. Januar 2023
Ich fand ihn Mega im Kino in 3d. Ich find die Geschichte wie sie weiter geht vom ersten Teil, super, spannend, actionhaft und immer neue interessante Szenen. Ich fand ihn viel ausgebreiteter als den 1 Teil. Ich werd ihn mir auf alle Fälle auch nochmal ansehen auf 4k. Freu mich auch riesig dieses oder nächstes Jahr auf Teil 3, ist ja schon fast fertig😃👍🏼👍🏼 Mega toller Film der perfekt in Farbe und Szenen gesetzt ist.
(28) taurus77 vergibt 10 Klammern · 06. Januar 2023
Ein Mega-Film,bestenfalls. ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
(27) Planaxator vergibt 10 Klammern · 03. Januar 2023
Hmmm...es überrascht mich immer wieder wieviele Menschen es doch gibt die einfach Freude daran haben verbittert, ja...., fast schon depressiv, voller Hass und Neid auf Jeden und Alles, der nicht mindestens halb so Suizid gefährdet ist wie sie selbst. Ich kann mir wirklich - nicht mal annäherd - vorstellen, wie sich dieses Gefühl des Hasses, dass bei eben diesen Erdbewohner täglich, Minute für Minute, mit jeder Sekunde die sie auf diesen Planeten verbringen, immer grösser wird, anfühlen mag?! Ich meine, wenn man keine Freude mehr empfindet, alles schlecht redet und nach Jahren irgendwann, sich womöglich auch noch selbst hassen weil sie noch immer am Leben sind und das alles immer noch ertragen müssen.... Ich denke, es muss wirklich sehr beschissen sein, und auch anstrengend, sich Jahrelang - nonstop - und mit einer diabolischen Hingabe, immer nur damit zu beschäftigen nicht glücklich zu sein....Und das Erschreckende daran?! Es sind so viele...und es werden rasant mehr....
(26) schuchi2 vergibt 10 Klammern · 01. Januar 2023
Ein sehr guter zweiter Teil. Wir haben uns im Vorfeld den ersten Film nochmal angeschaut, und waren der Meinung, daß der zweite nicht an den ersten ran kommen kann. Wir haben uns geirrt. Für mich Bestnote
(25) Nina160613 vergibt 10 Klammern · 31. Dezember 2022
Cool
(24) k293295 · 31. Dezember 2022
Nein. Der erste Avatar-Fillm war schlecht genug, mich von der Fortsetzung abzuschrecken. Cameron ist als Regisseur grottig. Es hat schon seinen Grund, warum er den Regie-Oscar nicht kriegt.
(23) yenia vergibt 10 Klammern · 31. Dezember 2022
wie eine Karikatur
(20) Maru vergibt 10 Klammern · 30. Dezember 2022
Der erste war schon sehr gut aber den muss ich mir auch ansehen
(19) k515507 vergibt 10 Klammern · 28. Dezember 2022
Ich bin einfach begeistert von diesem Film. Ich werde diesen sofort kaufen sobald er erhältlich ist.
(18) k510189 vergibt 10 Klammern · 28. Dezember 2022
Ein mega Film waren echt gespannt und der Kinobesuch hat sich definitiv gelohnt
(16) Missglueckter32 · 28. Dezember 2022
Muss ich mir noch anschauen, bin gespannt ob er den ersten Teil toppen kann oder obs en flop wird
(15) stekincom vergibt 10 Klammern · 27. Dezember 2022
bestens, die drei stunden habe ich gar nicht gemerkt. bin schon auf teil drei gespannt.
(14) DOC-Banner vergibt 10 Klammern · 27. Dezember 2022
endlich bist du da, wo du hingehörst ;-) MegA
(13) Lucipherus · 27. Dezember 2022
klingt interessant
(12) klamm vergibt 9 Klammern · 23. Dezember 2022
Toll aber lang. Die Handlung hätte man auch in 120min packen können. Angenehmes 3D.
(11) XPAX vergibt 1 Klammer · 15. Dezember 2022
Hat ja lang genug gedauertund trotzdem so ein schlechter Film !!!
(10) dergartenzwerg vergibt 10 Klammern · 15. Dezember 2022
Wir fandens klasse. am Ende hat Spider gar ned den andren erzählt, dass er den Colonel gerettet hat. wird evtl. der Cliffhänger für Teil 3 *vermut*
(9) faro · 15. Dezember 2022
Teil ein hatte ich gesehen, aber fand ich nicht so gut. Daher werde ich mir den zweiten Teil nicht anschauen
(8) Queeny64 vergibt 10 Klammern · 14. Dezember 2022
Wenn man Teil eins gesehen hat ist teil zwei ein muss:):)
(7) storabird · 13. Dezember 2022
nicht meins
(6) noteman · 13. Dezember 2022
Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil
(5) natasa78 vergibt 10 Klammern · 25. November 2022
Der film ist mega klasse teil 1 war schon mega und teil 2 ist genauso mega ohne Worte hoffe es kommen noch mehr solche Klasse Filme kann Teil 3 kaum erwarten 🤣
(4) engelchen0812 · 06. November 2022
Klasse, da freu ich mich auf die Fortsetzung vom ersten Teil. Bin gespannt..
(3) krebs77 vergibt 10 Klammern · 05. November 2022
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ich fan den ersten Teil ja schon mega und wenn der zweite, zeitlich, in die Handlung passt wird's spannend.
(2) dicker2 · 05. November 2022
bin auf die anschluss story gespannt
(1) k513677 · 31. Oktober 2022
Sehr gespannt auf Teil 2! Fand den ersten schon sehr gut!