Deine Suche nach 02.06.2022 hat insgesamt 12 Treffer ergeben

The Strait Guys

Regie: Rick Minnich
Darsteller: ?????
Laufzeit: 99min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland, Finnland, Kanada)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 02. Juni 2022
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Ein 76-jähriger Ingenieur hat eine Mission: Er will die Vereinigten Staaten und Russland mit einem 100 Kilometer langen Eisenbahntunnel unter der Beringstraße verbinden. In seinem Dokumentarfilm folgt der Filmemacher Rick Minnich dem in Tschechien geborenen Bergbauingenieur George und seinem redegewandten Schützling Scott entlang der vorgeschlagenen Route der Interkontinentalbahn durch Alaska, zur Beringstraße und weiter nach Russland. Die "Strait Guys" versuchen, internationale Regierungen, Unternehmen und indigene Stämme davon zu überzeugen, grünes Licht für ihr 100-Milliarden-Dollar-Eisenbahnprojekt zu geben, das eine bodengebundene Infrastruktur über die Kontinente hinweg schaffen, überfüllte Pazifikhäfen entlasten, die globalen Lieferketten verbessern und die Spannungen zwischen den Supermächten abbauen würde. Die USA und Russland arbeiten schon seit Jahrzehnten erfolgreich im Weltraum zusammen. Jetzt wollen die Strait Guys beweisen, dass dies auch hier auf der Erde möglich ist.

Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,2)
Original: : Onoda
Regie: Arthur Harari
Darsteller: Yûya Endô, Kanji Tsuda, Yuya Matsuura, Tetsuya Chiba (II)
Laufzeit: 167min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Kriegsfilm, Historie (Frankreich, Japan, Deutschland, Belgien, Italien, Kambodscha)
Verleih: Rapid Eye Movies
Filmstart: 02. Juni 2022
Bewertung: 9,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Japan, 1944. Der 22-jährige Hiroo Onoda (Yûya Endô), der für den Nachrichtendienst ausgebildet wurde, entdeckt eine Philosophie, die der offiziellen Linie zuwiderläuft: kein Selbstmord, am Leben bleiben, egal was passiert, die Mission ist wichtiger als alles andere. Er wird nach Lubang, einer kleinen Insel auf den Philippinen, geschickt, wo die Amerikaner kurz vor der Landung stehen, und soll dort einen Guerillakrieg führen, bis die japanischen Truppen zurückkehren. Das Kaiserreich wird sich bald nach Onoda ergeben, 10.000 Tage später.

The Outfit - Verbrechen nach Maß

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Original: : The Outfit
Regie: Graham Moore
Darsteller: Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn, Zoey Deutch
Laufzeit: 106min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama, Thriller, Krimi (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 02. Juni 2022
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Chicago im Jahr 1956: Leonard (Mark Rylance) ist ein englischer Schneider, der einst in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persönlichen Tragödie landete er schließlich in der amerikanischen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schneiderei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern. Dabei zeichnet sich der sanftmütige Leonard auch durch seine absolute Diskretion aus, doch als eines Nachts die zwei Killer Richie (Dylan O’Brien) und Fracis (Johnny Flynn) in seinen Laden kommen, werden er und seine Assistentin Mable (Zoey Deutch) tiefer in die Machenschaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann...

Der schlimmste Mensch der Welt

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,9)
Original: : Verdens verste menneske
Regie: Joachim Trier
Darsteller: Renate Reinsve, Anders Danielsen Lie, Herbert Nordrum, Hans Olav Brenner
Laufzeit: 128min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Norwegen)
Verleih: Koch Films
Filmstart: 02. Juni 2022
Bewertung: 8,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Die Buchhändlerin und Autorin Julie (Renate Reinsve) ist zwar ganz bestimmt nicht die schlimmste Person der Welt, aber sie ist launisch und sprunghaft – womit sie ihr Umfeld merklich beeinflusst. Julie ist in einer Beziehung mit dem älteren, 44-jährigen Comic-Zeichner Aksel (Anders Danielsen Lie). Er möchte gerne eine Familie mit ihr gründen, für Julie kommt das hingegen nicht in Frage. Auf einer Party lernt sie Eivind (Herbert Nordrum) kennen, der jung ist und voller Energie. So wie Julie möchte er keine Kinder haben. Das ist der Beginn einer Romanze, die ganz anders verläuft, als sich die beiden das am Anfang vorgestellt haben...

Erwartung - Der Marco-Effekt

Original: : Marco effekten
Regie: Martin Zandvliet
Darsteller: Ulrich Thomsen, Zaki Youssef, Sofie Torp, Henrik Noél Olesen
Laufzeit: 125min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller (Dänemark, Tschechische Republik)
Verleih: Koch Films
Filmstart: 02. Juni 2022
Bewertung: 7,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Ein 14-jähriger Jugendlicher namens Marco (Lobus Olàh) wird in einem Zug nach Dänemark von der Polizei aufgegriffen. In seinem Besitz befindet sich der Reisepass von William Stark, der vor vielen jahren spurlos verschwand, nachdem er für ein schweres Verbrechen verantwortlich gemacht wurde. Eigenlich lag der Fall bereits bei den Akten, doch nun müssen Kommissar Carl Mørck (Ulrich Thomsen) und sein Partner Assad (Zaki Youssef) vom Sonderdezernat Q der Mordkommission Kopenhagen die Sache nochmal neu aufrollen. Dabei stoßen sie schnell auf eine gewaltige Verschwörung...Nach dem gleichnamigen Buch von Jussi Adler-Olsen.