Zwischenstand des Lizenzärgers des Handyportals...

Links zu den Urteilen waren mal bei der Wikipedia verlinkt

leider komme ich derzeit, warum auch immer, nicht auf die Wikipedia deutsch drauf ?!

habe jetzt mal versucht, durch Google zu finden, weiß aber nicht mehr, unter welchen Suchbegriffen ich das damals hatte ...

sollte ich die Links noch wiederfinden, poste ich die hier natürlich ..

Marty:
Frage hier ist ja, da der Kauf nach bestem Gewissen erfolgt ist, sogar mit entsprechende Lizenz, wie man es hier nun nennen mag?
dass der Käufer hier nicht für die rechtlichen Verfehlungen des Verkäufers haften sollte, steht ja außer Frage ... aber wie dann verfahren?

selbst aufwendige Handybilder sind nicht schützenswert so ein Urteil vom BGH

..... naja, dieses Urteil suche(n) ich (wir) ja. Ich hab mir jetzt nen Wolf gesucht aber von einem BGH Urteil nichts gefunden.

Es gibt etwas aus Hamburg .... aber hmm, möglicherweise ist das aufgehoben, keine Ahnung ...

Weitere Frage: Ist es sinnvoll, öffentlich über diesen speziellen Fall weiter zu diskutieren und sich hier auszutauschen ?

Da von wurde mir von meinen Anwalt abgeraten, da kann der auf gut Deutsch alles sagen und auf der Hand hast du nichts...

Ich habe euch beiden mal eine PN geschickt mit noch einer kleinen wesentlichen Information.

Hi!

Ich meld mich auch mal wieder...

Und alles jhier ist zwar nett gemeint und eigentlich logisch...aber nicht zutreffend.
Fakt ist und bleibt...

Wir haben alle etwas gekauft und es publiziert...ohne Rechte daran zu haben.
Das kostet...

Mal meine aktuelle Situtation...
der Anwalt, trotz Rechtschutz..., kostet 700 EUR...
natürlich sind die Anwaltskosten berechnet anhand der Schadenssumme...
Und es geht bei uns
allen nicht darum ob gezahlt werden muss...sondern nur um welche Summe...

Ich hab alle Argumente...
wirklich alle...
aber es nützt nichts...es hat die Rechte...wir nicht...und das kostet...

Es gibt definitiv nur 2 für uns gute Lösungen...

1.) Ich habe immer noch meinen Verdacht...und äußere den hier auch weiterhin öffentlich (*wink @ u know...). Ich glaube nicht das Andrea da einfach so Kacke gebaut hat. Die ist selbst wo rein gefallen...und ich finde einfach immer noch nicht die Verbindung zwischen dem REchte Inhaber und und unserem Verkäufer...denk mal nach...googelt...etc...das fehlt...
Man bedenke auch...
Der "Geschädigte" macht einen Einnahmenverlust geltent...kann sein...
aber wenn ich solche Summen mit Grafiken im Netz verdiene...
sollte ich dann nicht irgenwo im Netz auch damit vertretten sein?
Gebt mal seinen Namen bei Googel ein...
selbst mein Oma finde ich...
aber diesen laut den zahlen sehr sehr erfolgreichen Grafiker...nö...NICHTS...
Auch mal abgesehen davon das dieser "Geschädigte" auch NICHTS gegen den WEitervertrieb unternimmt. Es ist seit Jahren bekannt, auch dem Kläger, das diese Seite für nen EUR verkloppt wird...aber das wir nicht unterbunden...aber das Klagen gegen die Betreiber ist doch ien netter Verdienst...

2.)
Zahlen und dann den Verkäufer verklagen...Das unglaublich was für unqualifizierte "Ratschläge" hier gegeben werden..."
Die Unterlassungserklärung nicht zu unterschreiben ist humbug...
Unterschreibt das. Aber nicht so wie der Gegner meint...
Auch interessant...der gegnerische Anwalt geht sehr agressiv vor...
Sehr...
Mein Anwalt klärt gerade ob das nicht zu heftig ist.
Aber wenn eure / unsere Seite von 1400 Logos...nicht mal die hälfte nicht in Ordnung ist...mal abgesehen von meiner Seite die noch paar Hundert Spiele, Freesms Script etc hatte...es ist niemanden zuzumuten eine gesammte Seite offline zu nehmen weil erstmal irgenwer ein Schreiben schickt wo er ein paar Rechte an ein paar Inhalten anmeldet...
Der gegnerische anwalt darf euch nicht zwingen die Seite off zu nehmen oder die Inhalte weil...er sagt ja nur pauschale Dinge...er weiß einfach das er Recht hat...und fordert einfach pauschal "Hey...nimm die Siete runter...".
Aber wieso?
Er hat Rechte...ok. Woran?
Welche Datei?
Worauf begründet und beweist er seine Rechte?
Was für "original" Datein hat er?
Wann sind diese erstellt worden?
Was für eine original Datei? .jpg oder .psd?
Effektvolle Grafiken auch als .psd vorhanden?
Erstellt?

Etc...

Zuletzt bearbeitet:
Links zu den Urteilen waren mal bei der Wikipedia verlinkt
Ich habe auch danach gesucht, finde aber keine Hinweise auf solch ein Urteil... Aber Google ist in letzter Zeit auch schlechter geworden...

Frage hier ist ja, da der Kauf nach bestem Gewissen erfolgt ist, sogar mit entsprechende Lizenz, wie man es hier nun nennen mag?
Das nennt man "Kauf von Nutzungsrechten". Aber der Verkäufer durfte diese Rechte anscheinend nicht verkaufen. Eigentlich typisch für einen gutgläubigen Erwerb. Blöderweise hat ein Gericht in Hamburg (und es ist immer Hamburg, wo Abmahnerfreundliche Urteile gefällt werden) entschieden, dass es einen gutgläubigen Erwerb von Rechten eben nicht geben kann. Eine Begründung dafür gibt es vom Richter nicht. Evtl. entscheidet ein anderes Gericht anders. Aber wer will das finanziell riskieren?

dass der Käufer hier nicht für die rechtlichen Verfehlungen des Verkäufers haften sollte, steht ja außer Frage ... aber wie dann verfahren?

Üblicherweise klagt man das Geld, was man dem Abmahner zahlen musste, beim Verkäufer wieder ein. Wenn der Verkäufer Vermögen hat, kein Problem.

Marty

Ich habe auch danach gesucht, finde aber keine Hinweise auf solch ein Urteil... Aber Google ist in letzter Zeit auch schlechter geworden...

jaja, Hamburg ...
mal schauen, was daraus wird

und Google .. ja, die sind in den vergangenen Wochen wieder reichlich am aussondern, selbet bei meinen Seiten fehlen mittlerweile schon wieder einige Backlinks und Co ..

sollte ich nochmals zufällig über das Urteil stoßen, werde ich es hier auf jeden Fall posten

wirklich alle...

Welche Datei?
Erstellt?

Ja was denn nun ???

Hi!

Wir haben alle etwas gekauft und es publiziert...ohne Rechte daran zu haben.
Das kostet...

Falsch! Ziemlich blöde Veralgemeinerung. Weil nur der Besitz z.Bsp. wohl nur schlecht etwas strafbares darstellt. Dumm für den, der das Script publiziert hat. So wohl in deinem speziellem Fall - aber deine Situation auf alle Käufer dieses Scriptes umzuwälzen ist wohl ein übler Scherz - "Wir alle" findet bei Klamm eh keine Anwendung. Weil Community irgendwie anders geht ..

Mal meine aktuelle Situtation...
der Anwalt, trotz Rechtschutz..., kostet 700 EUR...
natürlich sind die Anwaltskosten berechnet anhand der Schadenssumme...
Und es geht bei uns
allen nicht darum ob gezahlt werden muss...sondern nur um welche Summe...
Heftige Summe - aber wozu diese Info?
Panikmache!? Nur weil ich eines dieser Scripte erworben habe - macht es mich nicht zu einem "Verbrecher"!

wirklich alle...
handfeste Beweise deiner Unschuld wären sicher das beste - statt Argumente anzubringen. Argumente - das ist ein besseres Wort für Ausreden. Aber Unwissenheit schützt nunmal nicht vor Strafe - wie überall im Leben.

Zahlen und dann den Verkäufer verklagen...Das unglaublich was für unqualifizierte "Ratschläge" hier gegeben werden..."
Die Unterlassungserklärung nicht zu unterschreiben ist humbug...
Unterschreibt das. Aber nicht so wie der Gegner meint...
Auch interessant...der gegnerische Anwalt geht sehr agressiv vor...
Sehr...
Mein Anwalt klärt gerade ob das nicht zu heftig ist.
Aber wenn eure / unsere Seite von 1400 Logos...nicht mal die hälfte nicht in Ordnung ist...mal abgesehen von meiner Seite die noch paar Hundert Spiele, Freesms Script etc hatte...es ist niemanden zuzumuten eine gesammte Seite offline zu nehmen weil erstmal irgenwer ein Schreiben schickt wo er ein paar Rechte an ein paar Inhalten anmeldet...
Der gegnerische anwalt darf euch nicht zwingen die Seite off zu nehmen oder die Inhalte weil...er sagt ja nur pauschale Dinge...er weiß einfach das er Recht hat...und fordert einfach pauschal "Hey...nimm die Siete runter...".
Aber wieso?
Welche Datei?
Erstellt?

Etc...

DU hast doch deine Problem in dieses "LaienForum" geschrieben.. Was hast du erwartet? .. Ne wasserdichte kostenlose Rechtsberatung .. lol ^^ ?!
Du bist ja niedlich!!
Hier werden dir lediglich verschiedene Vörschläge von genau so ahnungslosen Usern gemacht. Welche du davon angehst - das solltest du selbst wissen .. meinste nicht?

Das du zornig über deine Situation bist - unbestritten. Mit jedem Recht!
Aber du versuchst hier grad den Bock zum Gärtner zu machen. Sei froh das man sich deinem Problem überhaupt annimmt! Denn so wie ich es sehe bist du im Moment der einzige Käufer mit ner Klage am Hals wegen diesem Script.

Gruß

X-Para.de

Das du zornig über deine Situation bist - unbestritten. Mit jedem Recht!
Aber du versuchst hier grad den Bock zum Gärtner zu machen. Sei froh das man sich deinem Problem überhaupt annimmt! Denn so wie ich es sehe bist du im Moment der einzige Käufer mit ner Klage am Hals wegen diesem Script.

Das ist nicht ganz richtig. Paar andere die hier noch Schreiben sind auch betroffen am besten einfach komplett durch Lesen... dann weißt du wer. 8O

Falsch! Ziemlich blöde Veralgemeinerung. Weil nur der Besitz z.Bsp. wohl nur schlecht etwas strafbares darstellt. Dumm für den, der das Script publiziert hat. So wohl in deinem speziellem Fall - aber deine Situation auf alle Käufer dieses Scriptes umzuwälzen ist wohl ein übler Scherz
Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das doch dein Problem. Im Thread haben sich drei weitere Leute gemeldet, denen Abmahnungen und/oder Schadensersatzforderungen zugegangen sind...

Weil Community irgendwie anders geht ..
Klar, wie Community geht, weißt du wohl sehr genau (
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
)

Heftige Summe - aber wozu diese Info?
Als Information vielleicht? Wenn es dich nicht interessiert, darfst du es auch gleich wieder vergessen, nimmt dir bestimmt keiner übel...

Nur weil ich eines dieser Scripte erworben habe - macht es mich nicht zu einem "Verbrecher"!
Hat Mirinda das behauptet?

handfeste Beweise deiner Unschuld wären sicher das beste - statt Argumente anzubringen. Argumente - das ist ein besseres Wort für Ausreden.
Das solltest du wohl nochmal im Wörterbuch nachschlagen... (z.B. hier)

Denn so wie ich es sehe bist du im Moment der einzige Käufer mit ner Klage am Hals wegen diesem Script.
Echt? Dann sind die Beiträge 18, 19 und 22 in diesem Thread wohl Halluzinationen meinerseits...

Ich hätte noch ne "handgeschriebene" Lizenz von Akira in Fach für das Handyscript, welches bei rapidshare.com zu downloaden für mich zu "holen" war. (kam mir komisch vor, deshalb habe ich es nie eingesetzt)
Hatte aber auf eine Lizenz gepocht! Denn die fehlte im Paket. Ich bekam sie als Pn^^ da liegt sie noch! ..

Von fastnetter habe ich auch noch sachen im Fach!
So auch die url zum Download für dieses Spielescript

Hilft euch davon etwas weiter?

X-Para.de

Hi!

Ich geh hier nicht auf jeden der letzten Posts ein...

Aber gerade dort wo ich zitiert wurde frage ich mich wirklich was hier los ist...

Ich hab noch nicht mal mehr Lust einzelne Fragen zu beantworten...

Was leider im Thread auffällt...
wir sind bei Klamm eine der größten Coms dies gibt...
und wir alle werden auf betrügerische Weise reingelegt und sollen viel viel Geld zahlen. Aber wir kriegen es nicht hin uns einseitig parteiisch zu organisieren...

Da werden einfach von anderen Betroffenen, oder auch nicht, Kommentare abgegeben, da werden z.B. meine Aussagen angezweifelt...

Das arm, das echt arm.

Ich klincke mich jetzt hier aus...und regel das.
Das für mich nur ein weiterer Rückschalg im I-Net Geschäft...
es geht weiter...

Aber ich habe diesen Thread hier erstellt, mit der Gewißheit das es mehrere Leute gibt die betroffen sind, habe eigentlich versucht einen Zusammenschluß von Betroffenen, wenigstens öffentlich, zu online zu veröffentlichen...

Nur jetzt kann dank dieser vielen unnötigen Posts niemandem mehr den Link zu diesem Thread schicken...dachte dieser Thread wäre sehr hilfreich wenn einer zum Anwalt geht und nicht recht weiß wie er alles erklären soll...

Wenn das hier vernünftig wäre könnte jeder einfach senem Anwalt sagen "bevor ich jetzt ne Stunde erzähle...lesen sie doch bitte mal diese Beiträge..."

Aber das geht jetzt nicht mehr...
und ich gebe keine auskunft mehr über meinen Sachverhalt...
weil ist ja alles ganz anders...
euer Anwalt ist natürlich viel besser als meiner und deswegen werde ich angezweifelt...

Ganz ehrlich...mir ist sogar das ganze Problem egal.
Weil ich es jetzt weiß anzupacken...

Aber mach mal jeder selbst hier...
ich erkläre mich nicht weiter.

* btw:
REchtschreibfehler bitte nicht als Blödmann abstempeln...
ich bin eben Vater geworden und hab bißchen was im getrunken...

Ich hätte noch ne "handgeschriebene" Lizenz von Akira in Fach für das Handyscript, welches bei rapidshare.com zu downloaden für mich zu "holen" war. (kam mir komisch vor, deshalb habe ich es nie eingesetzt)
Hatte aber auf eine Lizenz gepocht! Denn die fehlte im Paket. Ich bekam sie als Pn^^ da liegt sie noch! ..

Von fastnetter habe ich auch noch sachen im Fach!
So auch die url zum Download für dieses Spielescript

Hilft euch davon etwas weiter?

X-Para.de

Handgeschrieben?

Schick mal bitte was du hast...kann nur helfen.

Ich habe von Akira dieses Handyportal gekauft. Da ich zum Script aber keine Lizenz dabei hatte, habe ich auf mächtig Druck eine bekommen.

Also schickte mir akira eine! Geschrieben in einer PN!!!!

Nun weiß ich nicht, ob ich dir einfach die Inhalte geben darf. Mag nun nicht wirklich auch noch gestresst werden, nur weil ich helfen möchte.

Das Script mußte ich von hier holen:
https://rapidshare.com/files/44075093/handyfun.rar.html

Auszug aus der Pn ..
Als Textdatei abspeichern, hab ich wohl vergessen mit hochzuladen.:

+--------------------------------------+
| OFFIZIELLE LIZENZ |
| |
| Diese Lizenz wurde verkauft von |
| |
| |
| |
| Klamm Forum : Akira2007 |
| |
| |
| |
| Bewahren Sie diese Datei sehr gut! |

Wenn mir jemand explizit versichert, das ich meine Pn's einfach weiter geben darf, dann sollst du das haben. Viel mehr steht auch kaum drin. Aber die Pn hat eine Zeit, ein Datum und .. eben eine angebliche Lizenz. Diese sollte ich dann benutzen ..
Zumindest ein guter Beweis für einen Vorsatz denke ich.. weil diese Pn schrieb sich ja nicht von alleine. Mit weiteren Daten wie die, die dir Lukas geben kann.. kommste ja vielleicht weiter.

Verstehe bitte das ich erst wissen möchte, ob ich die Pns weiter geben darf.
Normal fällt sowas unter das Briefgeheimniss ..

Ob es dir hilft; das weiß ich natürlich nicht. Aber da ich soeine Lizenz in der Form ungewöhnlich fand .. und es ja auch zu deinem Fall passt...die meisten von euch haben wahrscheinlich nicht mal annähernd sowas wie ein Lizenzschreiben in dem Paket gehabt - in diesem Punkt könnt ich mich täuschen..! Hab echt hartnäckig danach gebort. Aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.

Gibts eig. ne feste vorgeschriebene Art und Weise einer Lizenz? Muß die im Textformat mit auf den Server? Ein ziemlicher Wust.. dieser ganze LizenzenRummel.

Gruß

X-Para.de

Ich habe von Akira dieses Handyportal gekauft. Da ich zum Script aber keine Lizenz dabei hatte, habe ich auf mächtig Druck eine bekommen.

Also schickte mir akira eine! Geschrieben in einer PN!!!!

Nun weiß ich nicht, ob ich dir einfach die Inhalte geben darf. Mag nun nicht wirklich auch noch gestresst werden, nur weil ich helfen möchte.

Das Script mußte ich von hier holen:
https://rapidshare.com/files/44075093/handyfun.rar.html

Auszug aus der Pn ..

Wenn mir jemand explizit versichert, das ich meine Pn's einfach weiter geben darf, dann sollst du das haben. Viel mehr steht auch kaum drin. Aber die Pn hat eine Zeit, ein Datum und .. eben eine angebliche Lizenz. Diese sollte ich dann benutzen ..
Zumindest ein guter Beweis für einen Vorsatz denke ich.. weil diese Pn schrieb sich ja nicht von alleine. Mit weiteren Daten wie die, die dir Lukas geben kann.. kommste ja vielleicht weiter.

Verstehe bitte das ich erst wissen möchte, ob ich die Pns weiter geben darf.
Normal fällt sowas unter das Briefgeheimniss ..

Ob es dir hilft; das weiß ich natürlich nicht. Aber da ich soeine Lizenz in der Form ungewöhnlich fand .. und es ja auch zu deinem Fall passt...die meisten von euch haben wahrscheinlich nicht mal annähernd sowas wie ein Lizenzschreiben in dem Paket gehabt - in diesem Punkt könnt ich mich täuschen..! Hab echt hartnäckig danach gebort. Aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.

Gibts eig. ne feste vorgeschriebene Art und Weise einer Lizenz? Muß die im Textformat mit auf den Server? Ein ziemlicher Wust.. dieser ganze LizenzenRummel.

Gruß

X-Para.de

Hi!

DAnke, aber das auch genu die die ich, wir alle haben...
eine einfache selbsterfasste .txt Datei...

Das Problem ist wirklich das sowas natürlich lächerlich ist...
so eine DAtei hat 0 Chance...
Im Gegenteil...nicht nur der Gegner...sondern auch jeder Richter kommt uns damit "Was glauben sie den lagal erworben zu haben? Zu einem Preis der in virtueller Währung umgerechnet keine 10 EUR kostet für ein solch gutes Projekt?" Recht hat er damit...
Stimmt...so eine Seite für nen EUR?
Das Problem ist aber das das hier im Forum einfach so üblich ist...
Kompetente Leute setzen sich hin und machen halt was...haben Spaß daran das andere das gebrauchen können...akzeptieren Lose als Währung...

Was hier passiert ist ist ganz einfach...

Es ist ZU EINFACH HIER!!!!!

Nur mal angedacht...

Ich schreibe mir morgen ein EF Script wo 100 "Lose Geschenk" rausgehen...jede Stunde....pro Ip...
Son billig Ding halt...

DAs schreib ich morgen...mach ein paar Strukturen ins Script die vllt. unlogisch sind, aber meine...

Dann geh ich morgen in ein I-Net Cafe und meld mich bei Klamm an...

Das SCript verkauf ich dann übermogen für 100K, ach Quatsch...für 100 Lose...

DAnn geh ich nach Hause und log mich am nächsten Tag als mirinda von zu Hause ein...

Schaue nach dem vorherigen Thread, rufe meinen Anwalt an...
und verdiene eine bißchem mehr wie selbst Paidmails oder son einen Kram zu bestätigen...

GENAU DAS ist hier passiert...

Und ich finde es einfach mehr wie erschreckend das man von Betreiber Seite aus, Klamm, so alleine damit gelaßen wird.

Ich meine ja nicht das Lule jetzt unsere REchnung zahlt, aber es ist hier den Usern passiert, es wurde auf dem Rücken dieses Portals sehr viel Geld eingetrieben...aber NICHTS von Klamm aus.

Doch, sorry...Akira wurde gesperrt.

Ich, und wir alle, brauche z.B. einfach die Daten die hinterlegt sind...
aber die soll ich doch bitte einklagen...
raus halten ist ok als Betreiber...aber in solch einem Fall erwarte ich ehrlich gesagt einfach vom Betreiber einer der größten Coms das da was kommt...

Mein anwalt muss sich ja sogar über WOCHEN schriftlich an Luke wenden um bestätigt zu bekommen das das Lose4Scripts Forum ein weitläufug bekanntes öffentliches Forum ist in dem zu meist Leute selbstgeschriebene Programme veräußern...das es z.B. hier ganz normal ist eine solche Lizenz von einem anderem hier zu bekommen...

Das muss man sich echt mal überlegen...
das muss ich seitens von Luke einfordern...

Ich finde man könnte seinen Usern gegenüber in einem solchen Fall auch mal zumindest versuchen dafür zu sorgen das eine solche Abzocke hier nicht funkioniert...aber funkioniert...
Der Hr. XXX bekommt Geld, alle Anwälte haben verdient...und Luke hat sicher nicht weniger Leads auf Klamm dadurch...

Ich weiß nicht...überlege gerade wie ich als WM handeln würde...
anders...anders...

na dann! Trotzdem habe ich keine .txt datei bekommen. Nur eine Lizenz in Form dieser geschriebenen Zeilen in der Pn. Eine .txt Datei hab ich nie erhalten als solche. Nur eine Pn-Lizenz sozusagen..

Aber gut, wünsch dir viel Glück

X-Para.de

Ich habe immer noch Interesse an einem ernsthaften Infoaustausch mit betroffenen Personen.
Weiterhin bin ich der Meinung,dass Ihr in eine falsche Richtung handelt.