(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
sorry kelle, aber du hast echt keine ahnung und hast anscheinend keine kinder, sonst würdest du nicht so argumentieren, klar überleben das die kinder wenn sie ihren vater nicht sehen, aber findest das etwa gut?
Ob ich das gut finde, keine Ahnung.
Aber wie findest Du denn die Alternativen arbeitslos, Hartz IV, 300h/Monat schuften um zu überleben?
Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber für mich ist eins enorm wichtig, nämlich die Vorbildfunktion.
Und da ist für mich Arsch aufreißen und verdammt viel erreichen weitaus wichtiger als rumheulen und zu Hause rumhängen.
Ich glaub es gab genug Studien die nachwiesen, dass das Bildungsniveau der Schüler im wesentlichen davon abhängt, aus welcher sozialen Schicht sie kommen.
Aus der Sicht bin ich froh, meinen Vater nicht ständig zu Hause gewusst zu haben, weil das ermöglichte mir ein Abitur, ein Studium, gut ich habs verbockt, eine Ausbildung "fernab der Heimat".
Und jetzt?
Sicherer Job mit konkreten Aufstiegschancen in den nächsten Jahren, hervorragendes soziales Umfeld, nettes Hobby - was will man mehr?
Mein Vater ging halt mit gutem Beispiel vorran.
Und jetzt kommst Du.
deine visionen klingen gut haben aber nichts mit der wirklichkeit zu tun
willkommen in der realität
Weißt Du, manche mögen Sachen die ich erzähle für Visionen halten.
Das liegt aber nicht daran, dass es Visionen sind, sondern dass die Leute nen arg beschränkten Horizont haben.
Wer so etwas nicht selbst erlebt hat, sondern immer gleich abblockt, weil es könnte ja negative Auswirkungen haben, der wird es auch nie verstehen können, wie man selbst in allerschlimmsten Zeit keine Angst vor Arbeitslosigkeit haben muss.
Der wird es auch nie verstehen, was es heißt, sich tagtäglich auf seinen Job zu freuen, keine Gehaltserhöhungen fordern zu müssen, weil die rückt der Chef freiwillig raus.
Wer seine Scheuklappen so eng stellt, dass man die enormen Möglichkeiten übersieht, die einem in diesem Land gegeben werden, der ist selbst schuld.
Schuld am schlechten Job, schuld an seinem hartz IV, schuld an der Perspektivlosigkeit seiner Kinder.
Einfach pauschalschuld.
gruss kelle!