zahlt stagelo.net noch aus?

Hmm, da wurde doch mit dem Betreiber einen Vertrag geschlossen, oder? Da nicht davon auszugehen ist, dass der Betreiber neben seinen AGB noch mit einzelnen Usern Einzelveträge gemacht hat für ein paar Klicks :ugly: - wüsste ich nicht, aus welcher vertraglichen Grundlage heraus eine Mahngebühr gerechtfertigt ist.

Bin mal gespannt, ob das auch bei Zurückweisung des Mahnbescheids mit Gerichtsprozess durchgezogen wird :think:

Der Schuldner ist in Verzug. Der Geubiger mahnt dieses per Briefpost an. Dadurch entstehenen Kosten die der Schuldner zu zahlen hat ( hätte ja pünklich Zahlen können-oder? ). Und vorab gibt´s immer eine "kostenlose Zahlungserinnerung" per Email.
Ich kreuze grundsätzlich IMMER Punkt 46 des Mahnbescheides an ( „Im Falle eines Widerspruchs beantrage ich die Durchführung des streitigen Verfahrens.“)!

Wunderbar ...

... die Leute, die für 5 EUR Mahngebühr nen Rechtsstreit fürs Zigfache vom Zaun brechen - und das dann auch noch mit :evil: Bösartigkeit selber unterlegen.

Prima, fallen wieder 15 - 30 Leute dadurch hinten runter, weil das Geld sinnlos an die Justiz geht, weil einer seinen :evil: - Egotrip reiten muss.

:ugly:

Definiere mal das so genau, dass der Zahlungsausfall eines Sponsors nicht ein Vorkommnis ist, auf das starsun24 einen Einfluss hätte.
Stell dir mal vor, dein Chef kommt zu dir, und sagt dir, du kriegst deinen Lohn nicht, weil die Kunden nicht zahlen, und du sollst dich darüber nicht aufregen, weil du ja schliesslich die Betriebsordnung, in der dieser Punkt steht, akzeptiert hast. Das ist dann in Ordnung? Du würdest natürlich nichts gegen deinen Chef unternehmen, weil's schliesslich in der Betriebsordnung so steht?:ugly:

Das sagst Du! Das System ist aber nun mal so gedacht und ausgelegt und kann auch nur funktionieren, dass der User dafür entlohnt wird, dass er einen Banner oder Link klickt, aufgrund dessen er einen Vergütungsvorgang beim Sponsor auslöst.
Ja, aber blöderweise habe ich keinen Vertrag mit dem Sponsor, sondern mit dem Betreiber. Und der hat mir schliesslich zugesagt, dass ich für meinen Klick eine bestimmte Provision erhalte - vom Webbie, nicht vom Sponsor. Also werde ich dafür bezahlt.[/quote]

Na klar kann man einen Betreiber über die Klinge springen lassen. Am besten natürlich einen, der sich noch verpflichtet hat, Altschulden zu übernehmen. :ugly:
Über die Klinge springen lassen? Nö, er hat doch schliesslich schon beim Kauf gewusst, welche Verpflichtungen er mit übernimmt. Wenn er das nicht leisten kann, hätte er die Finger davon lassen müssen, oder er hätte mit dem Vorbesitzer eine Vereinbarung aushandeln müssen, so dass die vorhandenen Auszahlungen beim Vorbesitzer bleiben...

... die Leute, die für 5 EUR Mahngebühr nen Rechtsstreit fürs Zigfache vom Zaun brechen - und das dann auch noch mit :evil: Bösartigkeit selber unterlegen.

Prima, fallen wieder 15 - 30 Leute dadurch hinten runter, weil das Geld sinnlos an die Justiz geht, weil einer seinen :evil: - Egotrip reiten muss.

:ugly:

Wenn sagt den das dieses "gesparte Geld" ausgezahlt wird?
Das unternehmerische Risiko soll dann wohl auch der User übernehmen!?

Mit wurde auf Nachfrage schriftlich mitgeteilt, dass mit Absicht die Mahngebühr nicht erstattet wurde. Aber das ist bestimmt auch die Schuld von diesen bösen Useren die ihr Geld immer nur wollen :evil:

Erfolgsmeldung

Habe heute 29,83 Euro von Herrn Bernd K. erhalten! :D Damit sind die Mahngebühr, meine Unkosten und 5 % Zinsen über Basissatz gezahlt worden! :LOL:

Geht doch, - nur warum muss man immer erst die Keule raus holen?:ugly:

...

Nicht erst nach Mahnbescheid, sondern erst nach Verkauf seines besten Pferdes über eBay, so wie es aussieht.

Prima Aktion, wirklich. Für 5 EUR Mahngebühr jemanden 30 EUR aufbrummen, nur weil man mal :evil: sein möchte ...

Kann nur hoffen, dass so einige Veranstalter hier das lesen und sich ihre eigenen Gedanken so machen, was man sich teilweise für Menschen ins Haus holt.

Traurig, traurig ... Fidel Castro würde sich im Grabe umdrehen, wenn er denn schon dahingeschieden wäre.

Hiltwin, du vergisst nur eine wesentliche Tatsache,hierbei dreht es sich um einen Vertrag, der Rechte und Pflichten beiderseits beinhaltet.

Wenn ich nun bei ihm Werbung buche, gehe ich auch einen Vertrag ein, bezahle ich diese Werbung nicht, wird er das Geld auch auf dem Rechtsweg einfordern.

Versteh nicht,warum du so ein Problem hast?

Er hantiert mit Kundengeldern und ist voll geschäftsfähig ,sprich er weiß auch was sein Handeln für Konsequenzen hat.

Wenn ich eine eine Dienstleistung in Anspruch nehme,diese nicht bezahle, dann hab ich genauso mit den Konsequenzen zu rechnen.

Warum solle man hier eine Ausnahme machen?

Zu verschenken haben wohl die wenigsten etwas.

...

...

Spandauer3, es kommt immer darauf an, wie man miteinander umgeht.

Irre ich mich, oder erinnere ich mich richtig hier irgendwo gelesen zu haben, dass Du auch an irgendwelche Gelder nicht rangekommen bist zwischenzeitlich?

Bist Du da nicht auch dankbar, wenn Dir jemand nicht noch zusätzlich die Pistole neben dem alltäglichen Ärger auf die Brust setzt?

Was Du nicht willst das man Dir tu, füge auch keinem anderen zu.

Und wenn sich jemand mit "Wer nicht hören will, muss fühlen" brüstet wegen 5 EUR, die nicht mal real als Ausgaben angefallen sind, dann frag ich mich, was erwachsene Menschen für ein Problem mit sich selber haben, wenn sie da noch meinen auf andere Leute eindreschen zu müssen, die offensichtlich in Zahlungsschwierigkeiten sind.

...
Und wenn sich jemand mit "Wer nicht hören will, muss fühlen" brüstet wegen 5 EUR, die nicht mal real als Ausgaben angefallen sind, dann frag ich mich, was erwachsene Menschen für ein Problem mit sich selber haben, wenn sie da noch meinen auf andere Leute eindreschen zu müssen, die offensichtlich in Zahlungsschwierigkeiten sind.

Mal ein bischen sachlich bleiben und Fakten vor den Augen sehen!

Dienstleistung wurde erbracht, anschließend erfolgt Auszahlung.

Null Bohne, ob Geschwür am Allerwertesten, Sponsoren zahlen nicht usw. interessiert keinem! Entweder man hat genug an Kohle im Hintergrund jeden User auszuzahlen oder wenn nicht läßt man die Finger davon!

Bei solchen dummen Geschwafel kann einem die Galle hoch kommen!

...

Spandauer3, es kommt immer darauf an, wie man miteinander umgeht.

Mal im Ernst, Zeit genug hatte der Betreiber oder etwa nicht?

Wie ich mitbekommen habe, wurde versucht mit ihm auf Schmusekurs zugehen, aber wenn Emailanfragen und Lösungsvorschläge(Anfragen gar nicht erst erwidert werden, was bleibt einem noch?

Irre ich mich, oder erinnere ich mich richtig hier irgendwo gelesen zu haben, dass Du auch an irgendwelche Gelder nicht rangekommen bist zwischenzeitlich?

Verwechselst du mich grade mit Klicker86?

Er kommt nicht an sein PP-Konto heran,aber ich hab mit ihm nichts zutun.

Oder was meinst du nun genau?

Werd mal deutlicher bitte!

Bist Du da nicht auch dankbar, wenn Dir jemand nicht noch zusätzlich die Pistole neben dem alltäglichen Ärger auf die Brust setzt?

Sicher wäre ich dankbar, allerdings kann keiner rum jammern,wenn im Vorfeld per Mail/Telefon die Sache versucht wurde zu klären.

Reagiert man nicht, ist man selbst Schuld.

Trotzdem vergisst du völlig,dass es um ein Geschäft/Dienstleistung geht, mit Verträgen und Kundengeldern.

Mir kann es vollkommen egal sein,wenn ich bei Bolle 10 Eier kaufe und der Kassierer wegen seiner abgelaufenen Milch in seinem Kühlschrank traurig ist,da bekommt er auch kein Mitleid von mir.

Und wenn sich jemand mit "Wer nicht hören will, muss fühlen" brüstet wegen 5 EUR, die nicht mal real als Ausgaben angefallen sind, dann frag ich mich, ...

Du siehst nur die 5 Euro, ich sehe es anders.

Genau so hab ich vor gut 4 Jahren auch gedacht,"ach die 5 Euro, was solls".

Hab irgendwann mal angefangen zusammen zu zählen und kam auf einen dreistelligen Eurobetrag, den ich damals quasi an einige Webmaster verschenkt habe.

Nein , er hat Recht,wenn er das Geld per Mahnbescheid einfordert, er hat eine Leistung abgeliefert,die vertraglich auch entlohnt wird.

Zu Deinem Kommentar Spandauer muß man nichts hinzu fügen, ob aus rechtlicher Sicht oder in Bezug der persönlichen in Verbindung der geschäftlichen Begebenheit.

Alles andere ist dummes Geschwafel, Ausreden, Mitleid erregen und die Webmaster schauen in die Röhre!

Er soll die Webmaster auszahlen, Vertrag wurde von allen erfüllt, also raus mit der Kohle!
Der Mist stinkt zum Himmel bis die Sterne grün werden.

Mal vieleicht eine andere Schiene fahren oder auf das Abstellgleis gehen, nur so ist der Zug abgefahren!

1. Es ging nicht um 5 Euro sondern um 2,50 Euro Mahngebühr!
2. Der Betrag spielt keine Rolle ( ich habe wegen 1 Euro schon einen Mahnbescheid erwirkt!)
3. Vertrag ist Vertrag. Ein Webmaster sollte nur das Geld "umrechnen" welches er auch hat und nichts von diesem Geld auslegen. Dann bekommt man auch keine Auszahlungsschwierigkeiten.
4. Wenn 20 % der "geschädigten" User so Verfahen würden wie ich, würde sich die schlechte Zahlungsmoral drastisch verringern.
5. Wenn jetzt noch von diesem Betreiber Geld bekommt, wird dieses einfacher erhalten, wenn er auf meinen "Fall" Bezug nimmt. Somit habe ich was für die geschädigten Gemeinschaft getan.
6. Sicherlich macht der Ton die Musik aber wenn sachliche und höffliche Nachfragen sowie kostenlose Zahlungserinnerungen nichts helfen darft man sich über "wer nicht hören will.." nicht wundern.

hat nun inzwischen schon mal irgendeiner Geld erhalten ???? Das andere Projekt ist ja nun schon eine Weile bei Ebay verscherbelt, aber irgendwie hab ich das Gefühl das trotzdem keiner einen Cent gesehen hat ? :( Also ich jedenfalls warte immer noch auf leppische 5 Euro, seit Januar !

@Hiltwin, es gibt User, bei denen geht es nicht nur um 5€. Die haben 15€, 20€ oder noch mehr beantragt und warten seit Mitte/Ende 2008 auf ihr Geld. Wahrscheinlich könnten sie in der Zwischenzeit schon wieder eine Auszahlung anfordern, durch Klicken, Paidmails und Refs, wenn das Auszahlungsformular nicht gesperrt wäre, da noch eine angeforderte Auszahlung offen ist.
Findest du das dann auch noch Lustig? Würdest nicht auch du dann rechtliche Schritte wie Mahnbescheid einleiten, nachdem eine gütliche Kontaktaufnahme (E-Mail, Telefon usw.) seitens des Betreiberteams ignoriert wurde?
Ich wette mit Dir auch du hättest dann die Schnauze von solchen Webmastern voll und wirst mit der Zeit dann so vorgehen.