www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

.... Ist es denn üblich nach nur einem Tag einen Mahnbescheid zu versenden. Ja, der EF und Zordrak sind gesperrt, da wird sicher nichts positives mehr zu erwarten sein, aber gibt es dennoch eine Frist die man erst verstreichen lassen sollte?

Habe mir mal die Seite online-mahnbescheid angeschaut.
Bsp.: Bei 100 Euro Forderung müsste ich mit knapp 60 Euro in Vorkasse treten. Soll man gutes Geld nicht schlechtem hinterher werfen? ....

Du sollst dem Admin kein Mahnbescheid schicken, sondern Du mußt zunächst eine Forderung stellen.
Du forderst ihn damit auf, dass er Dir Deine Lose (oder umrechnung in Euro) bis zum xx.xx.xxxx zurück zahlt.
Das kostet Dich zunächst mal nur das Briefporto.

Reagiert er dann nicht, besorgst Du Dir im Schreibwarenhandel nen Mahnbescheid.
Hier wird es dann etwas teurer.

Reagiert er auch dann nicht, folgt der Vollstreckungsbescheid.

Die Kosten, die Dir entstehen, kannst Du ihm in Rechnung stellen.

Du kannst ja zwischendurch immer selbst entscheiden, ob Du einen Schritt weiter gehst.

Anzeige bei der Polizei kostet übrigens gar nichts!

Dienlich für die ganze Sache wäre sicherlich auch, ob jemand ungefähr weiss wie die wirtschaftlichen Verhältnisse unseres Webbis sind. Arbeitet er beispielsweise, und hat dadurch ein Einkommen?

Der EF lief sicher beständig nach unten. Warum sperrt man diesen nicht zuvor einfach mal und setzt sich mit dem Betreiber in Verbindung, um die Sachlage zu klären. Die Admins wussten doch genau, dass er über kurz oder lang gegen null läuft und sehen einfach zu. Vor allem wenn vorher die Aussage getroffen wird, dass es der Seite gut geht und dies offensichtlich nicht so ist, hätte ich eingegriffen.

Erstens mal: warum sollte ich einen EF mit z.B. 200 Mrd Guthaben sperren? Weißt du, was dann hier los geht :hö: ? Und was dann los geht, wenn ich den EF wieder freischalte :ugly: ?

Und zweitens: ich habe ja nun nicht das allsehende Auge :roll: . Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich alle großen Seiten inklusive Mediadaten, Besonderheiten wie Bunkerscheinen, Zinsen, Aktionen, usw usf und die dazugehörigen EFs a) überhaupt kenne und b) im Blick habe? Und warum sollte ich das tun?

Sag mir einfach: was sollte ich tun, wenn ich merke, dass "eigentlich" 300 Mrd da sein müssten, aber nur 200 da sind? Den EF sperren?

Die Admins wussten doch genau, dass er über kurz oder lang gegen null läuft und sehen einfach zu.
Keine Ahnung, welche Admins du meinst, aber die klamm-Admins wussten das nicht :roll: .

Erstens mal: warum sollte ich einen EF mit z.B. 200 Mrd Guthaben sperren? Weißt du, was dann hier los geht :hö: ? Und was dann los geht, wenn ich den EF wieder freischalte :ugly: ?

Und zweitens: ich habe ja nun nicht das allsehende Auge :roll: . Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich alle großen Seiten inklusive Mediadaten, Besonderheiten wie Bunkerscheinen, Zinsen, Aktionen, usw usf und die dazugehörigen EFs a) überhaupt kenne und b) im Blick habe? Und warum sollte ich das tun?

Sag mir einfach: was sollte ich tun, wenn ich merke, dass "eigentlich" 300 Mrd da sein müssten, aber nur 200 da sind? Den EF sperren?

Keine Ahnung, welche Admins du meinst, aber die klamm-Admins wussten das nicht :roll: .

dass du nicht einen überblick über alle seiten hast und dass du nicht alle ef stände mit den mediadaten abgleichen kannst ist mir beides klar und da wird auch niemand anderes etwas ändern können.

ich nehme mal an, dass zordrak die lose nicht einfach beiseite geschafft, sondern dass er die kontrolle verloren hat. die diskussion, dass es der seite finanziell nicht gut gehen kann läuft ja schon seit wochen und spätestens nach der aussage, dass es der seite gut geht, die bonuslose ausschüttung wieder angehoben wurde etc. würde ich von einem admin erwarten, dass eingegriffen wird. infernoslots ist ja bisher die einzige seite die ich kenne, die behauptet, dass alle lose auf dem ef liefen.

ich weiß nicht, was im hintergrund passiert ist, aber ich hätte ihn verwarnt und dann schließlich den ef gesperrt, wenn es keine positive rückmeldung gegeben hätte. das recht würde ich einem admin zuschreiben, auch wenn das sehr in die geschäfte eines seitenbetreibers eingreift.

einziger haken, selbst bei einer verwarnung könnte ein betreiber den ef leer räumen und die lose wären dann auch weg.

wenn wirklich kein admin wusste, dass sich der ef langsam geleert hat, dann kannst du mein bisher geschriebenes vergessen ;)

wenn aber ja und das wäre jetzt auch eine generelle frage:
was macht ihr, wenn ihr bemerkt, dass der efbestand einer seite gegen null läuft?

Zur Diskussion mit Hellhammer und Mone muss ich leider auch sagen, dass sich Klamm seiner Verantwortung einfach entzieht und es sich sehr leicht macht.
Der EF lief sicher beständig nach unten. Warum sperrt man diesen nicht zuvor einfach mal und setzt sich mit dem Betreiber in Verbindung, um die Sachlage zu klären. Die Admins wussten doch genau, dass er über kurz oder lang gegen null läuft und sehen einfach zu. Vor allem wenn vorher die Aussage getroffen wird, dass es der Seite gut geht und dies offensichtlich nicht so ist, hätte ich eingegriffen.
Klamm ist nun mal die Plattform und liefert die Schnittstelle. An ihrer Stelle würde ich mir mal etwas einfallen lassen.

da muss ich mone recht geben. mittlerweile gibts ja 100te loseseiten. sollen sich die klammadmins eine lebensaufgabe machen und täglich jede loseseite und deren mediadaten mit efständen vergleichen?

das ist lachhaft und nicht realisierbar. warum auch. hier läufts doch wie im richtigen leben. gab auch genug luete die bei der großen bankenkrise verlust gemacht haben. problem ist hier bei klamm und im echten leben auch viele rennen den großen seiten hinterher die megazinsen versprechen. keiner überlegt vorher ob das realisierbar ist.

wenn zordak sich mit den losen aus dem staub gemacht hat sprich verkauft kann ich nur hoffen das der losepreis dann wieder etwas attraktiver wird (sofern humba seine 217 mrd behält und nicht auf einmal verkauft :) ).

aber nochmal zum thema. ich find das was hier passiert ist unter aller sau, das man mal nicht alle lose auf dem ef hat ist klar denn viele finanzieren so ihre anteile indem sie zb mit den losen handeln aber das der gesamte ef leer ist und dann angeblich noch was gebunkert wurde das find ich unter aller..

man kann jedoch solche eskalationen nicht wirklich aus dem weg gehen solange es user gibt die ihre klammlose in dutzende seiten investieren.
das vertrauen sollte ja nun eigendlich gleich 0 sein, wird es aber nicht, es wird einen neuen "helden" geben der nach klammgeil und infernoslots megazinsen verspricht und dann.... naja wir wollen es nicht hoffen.

legt lieber eure lose auf losebanken mit kleinen zinsen an dessen name ihr auch kennt und vertraut. ohne groß werbung zu machen aber denke einem klammadmin kann man ja vertrauen und mone bietet seit kurzem anleihen an auch wenn die divi nicht MEGA ist sie ist attraktiv (die divi ;) ) und auszahlung ist sicher gewährleistet.

in diesem sinne. drücke euch allen die daumen. macht ne sammelklage fertig und dann wird das schon was. screens so lange es noch möglich ist sind sicher vom vorteil ;)

Hallo miteinander,

leider bin ich in der „Klamm-Welt“ nicht mehr so aktiv,
daher habe ich auch von diesem Problem erst heute Früh erfahren.

Auf der besagten Webseite liegen 7.610.299.026,10 meiner Klammlosen.

Es ist jetzt doch verständlich das ich über manches Verhalten sehr enttäuscht bin...

Was hier Mone schreibt ist in meinen Augen verständlich, aber jedes mal wird von niemanden eine Haftung übernommen.

Jeder möchte hier nur das große Geld erwirtschaften, niemand füllt sich verantwortlich...

Das macht auf Dauer „Klamm“ sehr unattraktiv...

Gerade bei dieser großen Webseite würde ich mal Zeichen setzen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen

1. Der Admin könnte Lose nachkaufen
2. Eingreifen hätte Panik zur Folge => Chance auf Sanierung = 0
3. Eine "Unberechtigte" Sperre wäre wohl so ziemlich das aus für viele Loseseiten. Den wie bereits mehrfach genannt werden viele Betreiber nicht alle Lose auf dem EF haben.

Nehmen wir nur mal als Beispiel Klammzentrale oder Losethek ich gehe bei beiden Seiten nicht davon aus das sie
Userguthaben
Sparbücher
Jackpötte
Chaches
Anteile
usw
Vollständig auf dem EF liegen haben. aber trotzdem würde ich von beiden Seiten nicht behaupten das sie Pleite sind eher im gegenteil. Nur beide Seiten bieten Sparbücher an wenn ich dieses Guthaben vollständig auf dem EF liegen habe kann man nicht damit arbeiten somit keine Gewinne erwirtschaften und macht somit -. Also MUSS der Betreiber die Lose irgendwie anders anlegen bzw mit diesen Spekulieren. Wenn aber Panik ausbricht und alle gleichzeitig auszahlen dann ist der EF schneller leer als einer Lose nachkaufen kann. Dann kommt das 1. mal die Meldung EF leer und schon werden auch festanlagen aufgelöst usw uws. Von einem Leeren EF hat sich bisher fast keine Seite erholt selbst wenn er jetzt wieder gefüllt ist dann fristet die Seite jetzt ein Schattendasein..

Ich habe fertig.

Aradiv

die diskussion, dass es der seite finanziell nicht gut gehen kann läuft ja schon seit wochen und spätestens nach der aussage, dass es der seite gut geht, die bonuslose ausschüttung wieder angehoben wurde etc. würde ich von einem admin erwarten, dass eingegriffen wird. infernoslots ist ja bisher die einzige seite die ich kenne, die behauptet, dass alle lose auf dem ef liefen.
Ich habe keinen Account auf der Seite und habe auch keine Diskussion mitbekommen. Ich wusste auch nichts von Bonuslose-Ausschüttung, weil ich gar nicht weiß, dass es da Bonuslose gibt. Und nun :roll: ?

ich weiß nicht, was im hintergrund passiert ist, aber ich hätte ihn verwarnt und dann schließlich den ef gesperrt, wenn es keine positive rückmeldung gegeben hätte. das recht würde ich einem admin zuschreiben, auch wenn das sehr in die geschäfte eines seitenbetreibers eingreift.
Echt? Einen EF mit z.b. 200 Mrd drauf sperren? Oder 50 Mrd? Also ich würde mich das nicht trauen. Wo die Grenze ziehen? Bei 100 Mio? Oder 1 Mio? Ist ja nett, dass du solche Rechte einem klamm-Admin zuschreibst, aber mir wäre das zu riskant.

genau Mone legt einfach mal fest das 20k € nichtmehr ausgezahlt werden können.

Warum?
der Admin war in der Karibik urlaub machen und hatte statt 210 MRD nur 200 MRD auf dem EF :ugly:

aber ein gutes hat es so würde der See der Loseseiten endlich mal ausgedünnt werden :ugly:

..... aber jedes mal wird von niemanden eine Haftung übernommen.

Jeder möchte hier nur das große Geld erwirtschaften, niemand füllt sich verantwortlich...

Die Haftung und Verantwortlichkeit liegt an Dir selbst. Es wurde sehr oft gewarnt, immer wenn es zu hohen Zinsen usw gibt. Selbst hier wurde teilweise gewarnt und immer wieder die Finanzierung der z.B. Bunkerscheine hinterfragt. Soweit ich das mitbekommen hatte wurde auf diese fragen nur geringfügig eingeggangen. Das sollte schon mal reichen um wenigstens das kleinste Mistrauen zu haben.

Hier sind User gehalten nachzudenken, bevor sie iwo zig MRD hinbringen.

Ich habe keinen Account auf der Seite und habe auch keine Diskussion mitbekommen. Ich wusste auch nichts von Bonuslose-Ausschüttung, weil ich gar nicht weiß, dass es da Bonuslose gibt. Und nun :roll: ?

Echt? Einen EF mit z.b. 200 Mrd drauf sperren? Oder 50 Mrd? Also ich würde mich das nicht trauen. Wo die Grenze ziehen? Bei 100 Mio? Oder 1 Mio? Ist ja nett, dass du solche Rechte einem klamm-Admin zuschreibst, aber mir wäre das zu riskant.

wenn du das nicht mitbekommen hast ist dein verhalten natürlich absolut in ordnung und wenn ein admin für sich selber keine grenze ziehen kann ist es das ebenso.
ich hätte es anders gemacht, war aber auch besser mit der thematik vertraut.

Die Admins, die behaupten nicht mit den Losen zu handeln oder dies ausdrücklich noch betonen, sind meistens diejenigen, bei denen eine Schieflage bereits eingetreten ist.

ZorDrak hat sich hier schon eine Weile zurückgezogen. Meistens sind das die ersten Anzeichen für einen kranken EF-Stand.

Diese ganzen Ablenkungsmanöver wie "mein Hund wurde überfahren, mein Opa ist gestorben, ich habe private Probleme,..." sind nur vorgeschoben.
Das kann im Einzelfall ja mal so sein, aber über so eine lange Zeit? Schon sehr merkwürdig oder?

Für mich stellt sich nur die Frage, wieso man die Vergütung in Bonuslose erhöht wenn man schon weiß, dass das alles für die Katz ist. Es ist doch bekannt, dass grobe Veränderungen meistens noch zuspitzen, als entspannen.

Man kann doch viel einfacher den Zinssatz einfach anpassen, so macht es hatty von losethek.com beispielsweise. Das ist doch der vernünftigste Weg.
Ich denke mal, man wollte mit solchen Änderungen einfach vermeiden, dass übermäßige Kapitalabflüsse stattfinden und hat deshalb am Zinssatz nix geändert und jetzt ist ein Punkt erreicht, wo die Seite ohnehin nicht mehr zu retten sein wird, unabhängig davon, welche strafrechtlichen Konsequenzen zu erwarten sein werden (ich gehe stark davon aus, es wird keine Strafe geben, Gründe dazu hab ich schon oft gesagt).

Die Klammadmins trifft keinerlei Schuld, ich finde es eher vorbildlich, dass Mone die Konsequenz gezogen hat und die Accounts dicht gemacht hat, damit weiterer Schaden abgewendet werden kann.

Ist kla:roll:, jetzt sind die Klamm-Admins schuld?
Nur weil viele User nicht auf die Warnungen von zB MeisterYoda gehört haben?

Weil sie ihre kompletten Lose auf inferno hatten.. Quatsch der Webbie ist nicht Schuld.. NEIN! Die Klamm-Admins wel sie einen EF mit Loseguthaben nicht gesperrt haben!

Nanook melde dich auf KG an, da ist alles sicher ( ironie ende )

Warum sperrt man diesen nicht zuvor einfach mal und setzt sich mit dem Betreiber in Verbindung, um die Sachlage zu klären.
Auf welcher rechtlichen Grundlage und wer zahlt nachher den Schaden, der evtl. eintritt?

Sperrt Dein Bank auch Dein Bankkonto, wenn Du nur noch 1.000 Euro darauf hast, die Bank aber weiß, dass Du nächsten Monat 2.000 Euro Schulden zahlen musst?

Marty

Die Klammadmins trifft keinerlei Schuld, ich finde es eher vorbildlich, dass Mone die Konsequenz gezogen hat und die Accounts dicht gemacht hat, damit weiterer Schaden abgewendet werden kann.

nochmal ein nachtrag, nicht dass einer denkt, ich stehe auf kriegsfuß mit den admins ;)
mone macht ihr arbeit sehr gut und wenn sie nicht auf klamm wäre, wäre ich es auch nicht mehr.

und ja, die zeichen waren mehr als offensichtlich und noch stärker kann sich eine pleite nicht vorher andeuten. im den sinne ist jeder user wirklich selbst schuld.