www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Man kann heut zu tage alles automatisieren.
Das dürfte doch nicht das Problem sein.

Wichtig ist überhaupt irgendetwas zu tun, denn die Berügereien und Seitenpleiten häufen sich immer mehr.

Die Diskussionen hatten wir bereits:
- Mediadaten kann jeder Admin manipulieren.
- Niemand kennt den genauen Stand der "Userlose" auf einer Seite
- Wer betrügen will, schafft das auch, egal ob X Lose auf dem Ef angezeigt werden oder nicht
- Öffentliche Anzeige der Lose bringt nichts, da niemand vergleichen kann "Soll" <-> "Ist"

nicht wenn die lose fix da sind also ohne zugriff ohne freigabe außer seite macht zu normal oder pleite

Siehst du, genau da liegt ja das Problem, man müsste als Seitenbetreiber viele Mio/Mrd Lose privat Investieren und dadurch dann verluste machen durch den Losepreisverfall.
Mal abgesehen davon das Seitenbetreiber wie Zordrak dann ja 30k Euro in den Sec-Ef zahlen müssten

- Mediadaten kann jeder Admin manipulieren.
- Niemand kennt den genauen Stand der "Userlose" auf einer Seite
- Wer betrügen will, schafft das auch, egal ob X Lose auf dem Ef angezeigt werden oder nicht
- Öffentliche Anzeige der Lose bringt nichts, da niemand vergleichen kann "Soll" <-> "Ist"

Danke das du das nochmal untermauerst ;)

lol da kann man ja nur zu dem schluss kommen, jede klammseite hat was zu verbergen. und wenn die mutterseite mit dem beispiel der verheimlichung als vorbild dient....

Klamm hat etwas zu verbergen, den Gesamtlosestand. Und wenn man nun die Buchlose von ebuuk.de ernsthaft nimmt von 5,78billionen und die Aussage von Lukas nimmt, wohin es nur 2billionen insgesamt gibt an Lose, wo sind dann die anderen 3,78billionen lose? Nun du kannst es dir dann wohl denken wo die sind (sie existieren gar nicht) und da auch nicht alle loseseiten bei ebuuk.de erfasst werden, kann man davon ausgehen, dass die Gesamtmenge weit höher eingeschätzt werden kann, die nur in reiner Buchform existieren, also nur in den Loginsystem generiert sind aber nicht reell verfügbar sind. Denkt man mal ein bisschen weiter, kommt man schnell auf die Idee, dass es doch gar nicht mal so doof ist, wenn man seine Lose einfach überall abzieht und guckt, wie die Betreiber massenhaft in den Ruin gehen werden(jedenfalls die bei denen eine Schieflage bereits gegeben ist, müssten ja dann schon fast jede zweite Seite sein).

Die Seitenbetreiber können nur versuchen, sich selbst zu sanieren (dann zahlt der User die Lose z. B. durch Kürzungen / Abziehungen von Userguthaben / Buchlose etc. ) oder aber es gibt mehr Pleiteseiten als angenommen oder es gibt auch die Möglichkeit, dass Lukas Klamm gelogen hat und es mehr als 2billionen Klammlose insgesamt existieren, schließe ich aber beinahe aus ;) Also was lernen wir daraus, zieh Lose einfach von externen Loseseiten ab und warte was passiert, Zinsen gibts momentan eh keine ;)

Ich hoffe ja, dass die gefühlte 3423. Bankpleite die Leute zur Vernunft bringt. wobei die Generation ID 4xxxxx wieder wie die Lemminge losstürmen wird.

Inferno war/ist neben Klammgeil einer der Big Player in der Losewelt und wird weitere Pleiten nach sich ziehen. Ich erinner mich an ein Statement von verplant, meines Wissens Ad von Gems-Lose, der sich über mehrere MRD Verlust aufgrund der Inferno-Pleite beklagte.
Vermutlich leider nicht einmal die Spitze des Eisbergs.

Voila, die Blase ist schneller geplatzt wie ich gedacht habe.

EDIT: Lustiger Beitragsstand. Die Zahlenkombination passt irgendwie zum Inferno wie der Teufel zur Hölle. Aloha, welch' geistreiche Anspielungen ;)

Traurige Geschichte hier. Hab mir jetzt mal seit April oder so alles durchgelesen. Und den KG-Thread gleich mit. Die ganze Anlagegeschichte mit den exorbitanten Zinsen war mir schon immer suspekt genug mich davon fern zu halten.
Bei diesem Tanz auf der Klinge braucht nur was unvorhergesehenes passieren damit die Kosten die Einnahmen weit überschreiten, vorrausgesetzt der Webmaster kann rechnen. Und mal völlig abgesehen von bösen Absichten.

Bei ebuuk.de steht, dass es jetzt nur noch 5,78bio buchlose gibt. Laut Klamm selber gibts ja offenkundig nur unter 2bio. Lose insgesamt.
Sollte das "Verhältnis" dieser Zahlen annähernd stimmen, sollte das ein ernstzunehmendes Warnsignal für alle Anleger sein.

Was mir richtig auf die Eier geht ist, dass wegen solchen A(...) dafür sorgen, dass User das Vertrauen allgemein verlieren und ich als ehrlicher Admin am Ende der Dumme bin.
Du kannst froh sein, dass du als ehrlicher Webbi nicht gleich mit platzt. Denn der ein oder andere wird evtl. auch Userguthaben dort angelegt haben um die Zinsen auf der eigenen Seite gegenzufinanzieren, nach dem Motto: Schön den schwarzen Peter rumreichen. Langfristig funktioniert das aber nur solange mehr Userguthaben global vernichtet wird (Sprich: Betreibergebühren etc.) als Zinsen generiert werden.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sich das Zinssystem so bei den Webbis festgesetzt hat. Es bringt ausschließlich Verlust. Kapital, dass User dort einzahlen um es anzulegen ist eh totes Kapital (oder tötendes?). Das rotiert auch nicht durch die Slots.

wo ist das problem, an einen ef account die nutzungsbedingung zu knüpfen:

auf dem ef müssen IMMER und zu JEDER zeit mindestens so viele lose liegen, wie eine externe seite als userlose hat.
userlose müssen auf externen seiten immer und zu jederzeit in echtzeit in mediadaten oder ähnlichem angezeigt werden.

so kann man doch zumindest als ef admin schnell mal gucken, ob man den ef wegen unterdeckung sperren sollte.

noch besser wäre natürlich ein automatischer abgleich

scheitert schon daran, das einer nen jacky gewinnt und auszahlt, dann ist ef unterdeckt, weil durch den jacky userguthaben gestiegen ist....

meine anzeige wegen unterschlagung und verdacht auf betrug ist raus, vorher in nem post war das mit dem onlinebogen der polizei nrw ein sehr guter tip :)

Naja wenn nun hier scheinbar 400 Mia Lose auf dem Papier noch existierten, in Wirklichkeit jedoch schon lange verzockt/verkauft oder verwasweissichdenn wurden, dann macht das ja ca 8% der laut ebuuk insgesammt vorhandenen Lose aus - ich glaube, dass dann vielleicht doch die Aussage von Klamm richtiger ist, dass es unter 2 Bio Lose sind, die es wirklich gibt.
Das wird hier nicht die einzige Seite sein, welche gar nicht über die Lose verfügt, welche angeblich in Rallys,Jackpots, Guthaben, Anlagen, Anleihen, Aktien, Sparbüchern und anderen Sachen verbucht sind.

Dadurch, dass der Losepreis so schön konstant gefallen ist haben doch genug Leute gedach "Ich geb mal ne Anleihe raus, biete gute Zinsen, verkauf die Lose und wenn die Anleihe dann fälig wird, dann kauf ich die Lose billiger wieder ein, da der Losepreis bis dahin ja wieder 10%-20% gefallen ist mache ich ein schönes Plus damit"

Tja wehe wehe, wenn der Losepreis nun mal konstant bleibt oder gar steigt, weil gar nicht die Summe Lose im freien Umlauf ist, die nötig ist um alle Aussenstände zu bediehnen.

Unter Umständen werden wir jetzt Zeuge der Klamm-Bankenkriese :mrgreen:
Aber Lukas wird sicher keinen Rettungsfond einrichten *g*

Was sind denn seine Yooda-Slots auf dem Markt ca. wert? Habe von Slot-Preisen keine Ahnung, zocke bloß :mrgreen:

So toll finde ich die nicht. Habe am Vulcano und Hellfire etwas gespielt, aber den megagrossen Unterschied zu Slots von der Stange konnte ich kaum ausmachen. Dieses Ägyptenteil hat eine nette Bonusrunde.

Kann aber auch an den Einstellungen gelegen haben. Als Gelegenheitsspieler haben die Inferno-Slots schlechter geschmissen als die Klammgeilslots...und das ist fast ein Wunder.

*Utopische Idee an*
Meiner Meinung nach kann man Seiten sicherer machen, indem jeder EF nur auf Seiten funktioniert, deren Webspace auf Servern von Klamm liegen. So könnten nach einer Pleite die reslichen Werte der Seite veräußert werden, ohne dass der Admin erst lang gesucht werden muss (müsste dann halt auch in den AGB's so stehen). Dazu müsste aber Klamm seinen Webspace deutlich vergrößern und Betreiber müssten dann vielleicht mehr für den Webspace zahlen. So könnte man dann zumindest die Konkursmasse retten.
Auch könnte man eine freiwillige Loseabgabe von Admins einführen und damit eine freiwillige unabhängige Kommision von bekannten Klammusern finanzieren. Diese könnte dann die Seiten, die die Abgaben tätigen, auf ihre Finanzierung überprüfen (dazu bräuchten diese Kommision vollzugriff während der Überprüfung und immer wieder Teilzugriff auf die Seite). Für sichere Finanzierungen der Seite könnte es dann ein Siegel geben und das Abschneiden jeder teilnehmenden Seite könnte dann auch im Forum veröffentlicht werden.
*Utopie aus*

So könnten nach einer Pleite die reslichen Werte der Seite veräußert werden, ohne dass der Admin erst lang gesucht werden muss (müsste dann halt auch in den AGB's so stehen).
Sowas lässt sich kaum vertraglich sicher regeln. An wen soll das Eigentum den übergehen?

Diese könnte dann die Seiten, die die Abgaben tätigen, auf ihre Finanzierung überprüfen (dazu bräuchten diese Kommision vollzugriff während der Überprüfung und immer wieder Teilzugriff auf die Seite).
Eine Bafin für Loseseiten? Sollen die die Betreiber ihre Bilanzen, Kalkulation und Gewinn- und Verlustrechnungen offenlegen? Das könnten sie ja heute schon. Wirklich utopisch.

Marty

@hellerbarde: Ich bin ja auch der Meinung, dass was passieren muß.
Aber wie hier einige erfahrene Klammer, die sich darüber schon öfter den Kopf zerbrochen haben, richtig schreiben, gibt es wohl keine zuverlässige Kontrolle, oder Schutz der User.

Da bleibt nur eins:
Auf den Klammseiten nur noch zocken und klicken, und die Lose sofort wieder von der Seite nehmen, und in den Klammtresor sperren.
Unter keinen Umständen Seitenanteile, Slotanteile, Wertpapiere, Aktien, und was es sonst noch alles gibt kaufen. Und bloß nicht mehr in Sparbüchern anlegen.

Neue User müssten vor Anmeldung gewarnt werden. Durch ne Art Ehrencodex der Refjäger. Also in jedem Ref.-Suche Thread ein Hinweis.

Ne andere Alternative seh ich da nicht. :-?

Ideen gibt es ja viele. Aber leider sind diese wohl nicht umsetzbar.

Neue User müssten vor Anmeldung gewarnt werden. Durch ne Art Ehrencodex der Refjäger. Also in jedem Ref.-Suche Thread ein Hinweis.

Ne andere Alternative seh ich da nicht. :-?

Glaubst Du ernsthaft, dass ein Refjäger für eine Seite wirbt, von der er glaubt, dass es eine Pleiteseite sein könnte?

Wie willst Du so etwas von einer neuen Seite wissen? :roll:

Naja wenn nun hier scheinbar 400 Mia Lose auf dem Papier noch existierten, in Wirklichkeit jedoch schon lange verzockt/verkauft oder verwasweissichdenn wurden, dann macht das ja ca 8% der laut ebuuk insgesammt vorhandenen Lose aus - ich glaube, dass dann vielleicht doch die Aussage von Klamm richtiger ist, dass es unter 2 Bio Lose sind, die es wirklich gibt.

Nein, vor ein paar Wochen stand die Anzeige noch bei 5,84billionen. Was ja ungefähr dann hinkommen würde.
Die Anzeige ist aber nur ein Richtwert, also sie deckt nicht alles ab. Trotzdem schon sehr erschreckend, wie viele Webbys Lose generiert haben (selbst wenn nur in Buchform). Und jetzt haben wir das große Problem, dass Webbys, die die Lose angelegt haben auf fremden Seiten, dass die Pleitewelle wie ein Dominoeffekt sich fortsetzt. Deshalb hab ich ja allen geraten, erstmal ihre kompletten Lose überall auszuzuahlen und abzuwarten was passiert ;)

Glaubst Du ernsthaft, dass ein Refjäger für eine Seite wirbt, von der er glaubt, dass es eine Pleiteseite sein könnte?

Wie willst Du so etwas von einer neuen Seite wissen? :roll:

Wissen nicht.

Aber einem User sollte klar sein, dass es keinerlei Garantien gibt, (ironie an) der Seitenbetreiber jederzeit abhauen kann, und die Seite schon Morgen nicht mehr erreichbar sein könnte. (ironie aus)

Fakt ist doch, dass neue User darauf vertrauen, dass Zusagen von Seitenbetreibern auch eingehalten werden.
Dies ist leider in letzter Zeit in vielen Fällen nicht der Fall.

BlueBaron:

Im Gegensatz zu Geschäftsbanken, entsteht ja kein neues Kapital, wenn Webbys Lose in ihren Systemen in Buchform generieren, da ja Klamm selbst das Monopol hat. Wenn also 2 billionen existieren und Webbys 2billionen "erzeugen", dann werden diese 2 billionen Klammlose nicht "mehr" sondern nur in Buchform. Es gibt also nur die Möglichkeit irgendwo zu kürzen für den Webby. Kürzen heißt aber immer abziehen. Geschäftsbanken können Geld generieren, die rennen dann zu der Bank hin, die das Monopol hat, also der Zentralbank und kriegen dann unter Berücksichtigung der Mindestreserve neues Kapital. Sowas gibts hier aber nicht bei Klamm, also ein Seitenbetreiber kann das generierte Kapital nicht von Klamm "holen". Also bleibt nur kürzen oder pleite machen oder warten, bis die User so viel verspielen, dass die Betreibergebühren die Seite wieder gesund finanzieren (also zahlt immer derjenige, der anlegt oder spielt)

Ich erinner mich an ein Statement von verplant, meines Wissens Ad von Gems-Lose, der sich über mehrere MRD Verlust aufgrund der Inferno-Pleite beklagte.
Vermutlich leider nicht einmal die Spitze des Eisbergs.

Das Statement war auf die Dopplerunterstützung der Seite bezogen. Userguthaben hat er dort nicht angelegt gehabt. ;)

Angenommen er meldet sich nicht mehr und die Bunkerscheine die nicht gelöscht wurden werden weiterhin ausbezahlt. Wenn jemand dann in einem Monat einen Mahnbescheid rausschickt hätte der damit keine Chance, weil er ja wusste, dass er die Lose zu Unrecht erhalten hat oder?

Ist es denn üblich nach nur einem Tag einen Mahnbescheid zu versenden. Ja, der EF und Zordrak sind gesperrt, da wird sicher nichts positives mehr zu erwarten sein, aber gibt es dennoch eine Frist die man erst verstreichen lassen sollte?

Habe mir mal die Seite online-mahnbescheid angeschaut.
Bsp.: Bei 100 Euro Forderung müsste ich mit knapp 60 Euro in Vorkasse treten. Soll man gutes Geld nicht schlechtem hinterher werfen?

Zur Diskussion mit Hellhammer und Mone muss ich leider auch sagen, dass sich Klamm seiner Verantwortung einfach entzieht und es sich sehr leicht macht.
Der EF lief sicher beständig nach unten. Warum sperrt man diesen nicht zuvor einfach mal und setzt sich mit dem Betreiber in Verbindung, um die Sachlage zu klären. Die Admins wussten doch genau, dass er über kurz oder lang gegen null läuft und sehen einfach zu. Vor allem wenn vorher die Aussage getroffen wird, dass es der Seite gut geht und dies offensichtlich nicht so ist, hätte ich eingegriffen.
Klamm ist nun mal die Plattform und liefert die Schnittstelle. An ihrer Stelle würde ich mir mal etwas einfallen lassen.

Angenommen er meldet sich nicht mehr und die Bunkerscheine die nicht gelöscht wurden werden weiterhin ausbezahlt. Wenn jemand dann in einem Monat einen Mahnbescheid rausschickt hätte der damit keine Chance, weil er ja wusste, dass er die Lose zu Unrecht erhalten hat oder?

Hä? Wieso hätte er die Lose zu unrecht erhalten? Man hat sie eingezahlt und hat auch ein Recht auf AZ.